What's new

Rosin - Sammelthread

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
WTF, echt?!?! Hatte überlegt vielleicht auch einfach große Kühlpads zu verwenden.
Danke für den Hinweis!

Das Trockeneis besitzt bei Normaldruck (1,013 bar) eine Temperatur von -78,5° C. Also könnte mir halt vorstellen so PLastikzeug gibt bei -80 schon nach bzw kann es passieren.

Schau ruhig mal bei Ebay kleinanzeigen nach nem Gefrierwürfel. Da gibt es oft sowas hier schon ab 50€

bomann-gb-341-a-weiss.jpg


Da passt nen kleiner pollinator meist von den maßen rein, so kannst du auch im frost abshaken aber ja macht sich nur gut für trockenes Material denke ich. Mit trockeneis würde ich dan echt eher versuchen mit nem Ice Hasch Sack das auszuschütteln.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️

Meintest du das Orangina? Dry ice extraction heißt es glaube ich, habe ich 2 mal gemacht aber gefiel mir nicht so richtig.



View attachment 19072940

View attachment 19072941

View attachment 19072942

View attachment 19072943
So sah mein erster Versuch auch aus.. hab zu lange geschüttelt (ca. 1 Minute😂) lies sich schlecht pressen und war solala.. hab dann alles verschenkt und die Leute haben es trotzdem gefeiert..
dieses Jahr Versuch ich’s nochmal mit nur 20-30 Sekunden shaken..

Aber das, oder normales skuff/dry sift noch weiter zu verarbeiten macht für mich, bei meiner Toleranz keinen Sinn.. das hasch verbiegt mir schon brutal den Helm- da wäre es einfach noch schwerer zu dosieren für mich..

Aber trotzdem liebäugle ich immer mal mit ner Presse😂 allerdings hatte ich gelesen, dass flower Rosin wohl problematisch ist, weil man auch die wachse so aus dem pflanzenamterial konzentriert und das gerne die Aveolen der Lunge zusetzt😱 deswegen gibts in Cali wohl auch den anti flower Rosin Club 😂

Lg 🪬
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So eine Presse hätte ich seinerzeit auch gern gehabt.

Hätte ich kein Gras gehabt, hätte ich es wohl geraucht.
So hatte ich es einem alten Freund, lebenslanger Junkie, geschenkt. Der war ganz zufrieden damit.

Voll heftig war die Trockeneis Entsorgung beim ersten mal. Ins Klo gekippt und da war es am köcheln und zischen, gespült und gespült aber das Zeug löste sich nicht auf! Dachte gleich explodiert die Kloschüssel.🥶😶‍🌫️🫣
 
Last edited:
Top