What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Professionelle Elektroverkabelung für Dummies

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja so logisch ists dann doch wieder nicht. Ich hab mir mal die Videos angeguckt und frage mich daher ob denn einer in der Box reicht, oder ob man dann noch einen 2ten über der Box haben muss um wirklich sicher zu gehen... Weil im Video lösen die ja erst aus, wenns schon so richtig am fackeln ist. o_O Die Funktionsweise hab ich schon verstanden, keine Sorge, mir gehts um die Praxis:)

lieber ne halb abgebrannte box als nen ganzes wohnhaus!

Deswegen frag ich ja;)

V

veek

brauchste kein 2ten..einer reicht fuer 16m².. fuer jede box einer und gut ist!
die dinger unterschaetzt man echt was fuer power die haben..

e/ wenn du mir 130,90€ gibst kann ichs mit ner alten 1m² homebox draußen testen+video! :D

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ok, das hört sich gut an. Nur was ist, wenn der Brand im Raum wo die Box steht ausbricht und nicht in der Box?!

Btw wo gibts die Dinger denn für 130?!:D

V

veek

dann wird das teil denk ich nicht helfen koennen..

meinte die mab loeschpatrone nicht mabo, zum testen waers ja das gleiche (ca 500ml)

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo geil! So ne Mythbusters-Geschichte!!! :D

Schmeisse auch nen 10er in die Mitte :)
-Wäre doch mal was fürs nächstes UT ;) heheheh

lg
Haze´n

C

Che gueweed

brauchste kein 2ten..einer reicht fuer 16m².. fuer jede box einer und gut ist!
die dinger unterschaetzt man echt was fuer power die haben..

e/ wenn du mir 130,90€ gibst kann ichs mit ner alten 1m² homebox draußen testen+video! :D

Hey jo das wär doch mal was wenn sich hier noch ein paar finden wäre das ne coole Aktion also ich würd mich da auch mitbeteidigen.

LG CHE

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
dann wird das teil denk ich nicht helfen koennen..

meinte die mab loeschpatrone nicht mabo, zum testen waers ja das gleiche (ca 500ml)

Achso okay...:)

Meinste würde denn dann noch ein Zusatz Mabo für den Raum ausreichen? Zusätzlich noch über jeder Box wäre dann wohl doch ein bisschen überdimensioniert... Und teuer^^

Oder einfach direkt jeweils nur einen über der Box aufhängen?! Dann wäre der genutze Raum bei mehreren Boxen ja mehrfach abgesichert...

V

veek

kann und will dir nichts versprechen aber ich wuerd sagen ja.
wobei das sicherlich von vielen faktoren abhaengt an die ich niemals denken wuerde z.b. wie schnell sich das feuer ausbreitet.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Klar kann man da nix versprechen, ich kanns mir ja auch nur ungefähr vorstellen. Mir ist gerade eingefallen, dass so ein AKF voller Aktivkohle ja auch noch mal ein guter Brandherd ist. Frage mich ob so ein Mabo den auch löschen könnte...

Andererseits ist ja auch die Frage was überhaupt Fehlerquellen darstellt, die einen Brand auslösen können. Mal davon ausgegangen alles ist ordnungsmäßg verkabelt...