Hallo,
ich bin dabei meinen kleinen 60x60cm Schrank für die Chilly-Zucht aufzubauen.
Die gesamte Installation soll im Schrank untergebracht werden.
Es werden ein S+P TD-350 sowie ein Lumatek eVSG mit 250-400 W verbaut (dimmbar, mit offenem Trafo und Thermostat, muss ich auch noch verkabeln).
Ich habe vor alle Elektroarbeiten so professionell und sicher wie möglich durchzuführen und vor Inbetriebnahme mir zusätzlich den Segen eines Elektrikers zu holen.
Ich habe einige Vorstellungen und hoffe das ist alles so umsetzbar.
Mein bisheriges Konzept, hoffe das kommt hin:
- Der Schrank soll einen Stecker haben, alles ander innen sein. (Schrank ist mobil mit Rollen)
- ein FI-Schutzschalter (welchen ? wo kaufen ? Wieviel Amp ? )
- Brandschutzschalter 5SM6 (soll wohl sicherer sein, ersetzt das den FI ?)
- Rauchmelder der den Stomkreis unterbricht
- Abschaltung bei Stromausfall (was brauche ich dafür ?)
- kleine Schmelzsicherungen vor jedem Verbraucher (z.B. vor Trafo für Lüfter 1,5 A )
- Vielleicht noch eine Abschaltung bei Erreichen einer bestimmten Temperatur, geht das ?
Was ich nicht verstehe:
Wie gehe ich die Verkabelung an. Ich könnte einfach eine Mehrfachsteckdose mit langem Kabel nehmen und innen in die Box schrauben. Aber ich möchte auf keinen Fall zig-Stecker kaskadieren (Stecker auf Stecker auf Stecker).
Lieber wäre mir mit Adernhülsen, etc. selbst die Kabel professionell zu verlegen und die Schutzschalter, Rauchmelder, etc. "einzubauen".
Vielleicht die Technik in einen kleinen Sicherungskasten. Macht das so Sinn ?
Was brauche ich dazu ?
Vielen Dank für jeden Tip
ich bin dabei meinen kleinen 60x60cm Schrank für die Chilly-Zucht aufzubauen.
Die gesamte Installation soll im Schrank untergebracht werden.
Es werden ein S+P TD-350 sowie ein Lumatek eVSG mit 250-400 W verbaut (dimmbar, mit offenem Trafo und Thermostat, muss ich auch noch verkabeln).
Ich habe vor alle Elektroarbeiten so professionell und sicher wie möglich durchzuführen und vor Inbetriebnahme mir zusätzlich den Segen eines Elektrikers zu holen.
Ich habe einige Vorstellungen und hoffe das ist alles so umsetzbar.
Mein bisheriges Konzept, hoffe das kommt hin:
- Der Schrank soll einen Stecker haben, alles ander innen sein. (Schrank ist mobil mit Rollen)
- ein FI-Schutzschalter (welchen ? wo kaufen ? Wieviel Amp ? )
- Brandschutzschalter 5SM6 (soll wohl sicherer sein, ersetzt das den FI ?)
- Rauchmelder der den Stomkreis unterbricht
- Abschaltung bei Stromausfall (was brauche ich dafür ?)
- kleine Schmelzsicherungen vor jedem Verbraucher (z.B. vor Trafo für Lüfter 1,5 A )
- Vielleicht noch eine Abschaltung bei Erreichen einer bestimmten Temperatur, geht das ?
Was ich nicht verstehe:
Wie gehe ich die Verkabelung an. Ich könnte einfach eine Mehrfachsteckdose mit langem Kabel nehmen und innen in die Box schrauben. Aber ich möchte auf keinen Fall zig-Stecker kaskadieren (Stecker auf Stecker auf Stecker).
Lieber wäre mir mit Adernhülsen, etc. selbst die Kabel professionell zu verlegen und die Schutzschalter, Rauchmelder, etc. "einzubauen".
Vielleicht die Technik in einen kleinen Sicherungskasten. Macht das so Sinn ?
Was brauche ich dazu ?
Vielen Dank für jeden Tip