What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Pro und Contra zur Benutzung eines Grinders

Mephi

Member
Moin Cox-

Bevor sich das dauerhaft festsetzt. Aluminium auf Grünkram erzeugt statische Ladungen die wiederum das Pollensieb dazu bringen auf Dauer völlig zuzukleben und...

das glaubst du doch selbst nicht
 

Cox

Member
Moin Mephi

Aluminium auf Aluminium erzeugt eine Aufladung. Ausserdem sind bei einigen Grindern im Mahlwerk Magnete verbaut die sicher nicht aus Alu sind .

Bringt man durch Reibung zwei Materialien unterschiedlicher Elektronenaffinität in innigen Kontakt, so gehen Elektronen von dem einen Isolator zum anderen. Bei dem Isolator mit geringerer Elektronenaffinität bleiben positive Ionen zurück.

Das Grünkram keine statische Aufladung erzeugt ist ja klar , von verkleben war nicht die Rede , sondern davon das die pollen in allen kammern am Alu kleben und sich nicht nur unten im Pollinator sammeln
 

Mephi

Member
Ein paar Pollen mehr drin ? Oh je- für eine handvoll Dollar ist das Gegenteil beweisbar.

Du kannst nicht ernsthaft einen Plastik-Pollinator mir handgefräster Wertarbeit vergleichen

Ich habe das privater gesehen.

Hast du mal wirklich was geraucht, das länger als 4 Wochen lag ?

Nach deiner Theorie ist das dann ja nur noch Müll wegen THC- Abbau ?

Manchmal ersetzt Praxis viele Spekulationen in erforschten Bereichen.

Ich gehe immer davon aus das du ähnlich empirisch vorgehst.
 
V

vorstand.thekla

Mephi

Member
Jop Cox- deswegen gibt es Menschen die ihren Grinder biologisch mit Körperfett oder intelligenter mit Butan reinigen.

Hauptsache alles rauspreßen.
Da fragt man " Warum" Weil eh zu wenig drin war- oder weil es so sein muss .?
 

Mephi

Member
Schick Thekla.
Aber generell ein gutes Ding. Die Farbe ist cool. Und Kölner Mechanik oder Einkauf sicher nicht besser. Es ist ja fast deine Anschaffung für das Lebed.
Man mag es nie mehr missen. Ich dachte auch erst- belanglos
 
V

vorstand.thekla

jo meiner ist halt eher silber farben, ist aus gebürstetem Alu mit netten gefräßten Rillen und so. Von der Funktionalität war ich schon überzeugt da ich das Ding ja bereits kannte. Nur dieser Effekt mit dem Wirkungsunterschied ist mir halt aufegfallen...
 

Mephi

Member
ok- und an den glaube ich halt nicht.
Genieße denoch den Grinder. Ich gebe das Teil nie wieder her..

Meiner pulverisiert fast. Super für Pur oder Mix. Dicht Kalt-gepresst recht kompakt

Fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig. Habe vorher auch immer anders irgendwie.
 
G

guanosin

ich benutze ein schnapsglas und eine normale schere aus metall, da klebt nix, da bleibt kein harz hängen und die schere ist astrein zu renigen, nicht wie all die blöden grinder:bump:
 
V

vorstand.thekla

also ich "zupfe" eigentlich am liebsten, weil ich da die Qualität und den Fermentierungsgrad besser erkennen kann. Den Grinder benutze ich nur noch wenn ich mal zu faul bin...

Früher habe ich gerne Filmdosen mit einer 5 Cent Münze drinne geschüttelt, dass pulverisiert... ein Traum im Eimer oder in der Pfeiffe. Hach ja, lang ist es her dass ich solche ungesunden Sachen gemacht habe.
 
V

van de Weed

frage:

um was für eine menge handelt es sich bei dir ?
also was rauchst du so am tag?

wenn wir uns jetzt wegen nem halben g disk. na dann gute nacht.


lg
 
V

vorstand.thekla

frage:

um was für eine menge handelt es sich bei dir ?
also was rauchst du so am tag?

wenn wir uns jetzt wegen nem halben g disk. na dann gute nacht.


lg

Die Menge variiert sehr stark:smokeit:
Heute habe ich frei und da wirds wahrscheinlich mehr sein als sonst...:yoinks:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hab auch schon alle s durch:
holzgrinder geschenkt bekommen,
plastik grinder (werbegeschenk),
und den eigenen ami alu grinder für gutes geld gekauft.

der alu grinder hatte sogar 2 siebe. die verstopften aber mit der zeit.

naja, jetzt hab ich den bei ner olga liegen lassen und hab keine kontaktdaten... ich nehme schon seit wochen abschied von dem kostbaren stück.
wo der überall schon dabei war :laughing: ... :comfort:naja, es muss ja weitergehen. kann nicht ewig dem guten stück nachheulen.

wenn ich mir nochmal einen neuen hole, dann würde mir 1 sieb schon reichen.

adam von th seeds hat son riesen grinder... die sind auch nice, z.b. für erntedank parties :)

grüße :wave:

grinder finde ich schon angebracht. wenn man bedenkt, dass ich zur zeit ca XX mal so viel rauche wie manch anderer... wenn ich da immer zupfen würde :D
 

Pastelero

Active member
@ Pastelero:
habe ich hier etwas verpasst oder war das dein Diskussionsbeitrag?

das war mein Beitrag zu dem besoffenem Mist den Mephi da zusammenlallt, das war imo offensichtlich.

Zu deinem Problem, ich meinen Augen ist das nur Einbildung!
Mach mal ne Versuchsreihe mit Blindverkostung, wenn da ein signifikanter Unterschied feststellbar ist, dann ists gut, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Du verwendest sehr inflationär das Wort "fermentiert" in Bezug auf Gras! Zur Fermentation braucht man Pilz oder Bakterienkulturen (oder andere Zellkulturen), fermentieretes Gras gibts eigentlich nur in Afrika bzw Jamaica (In Bananenblätter eingewickelt und dann vergraben), ich denke was du meinst ist einfach nur "Curing".
 

alkalien

Member
Vielleicht zieht des Grünzeug über Nacht Feuchtigkeit oder so, keine Ahnung, lass doch mal was neben dem Grinder liegen und schau ob dir dann auch Wirkung verloren geht.

Die Grinder aus Alu haben einen riesen Nachteil, das Aluminiumoxid, das sich bildet ist Lungengängig und wird für Creutzfeld Jakob Erkrankungen als Ursache in Betracht gezogen. Also wenn er anfängt weissen Alurost zu bilden sofort weg damit! Ansonsten sind die Dinger Eloxiert, da reibt sich nix ab und es reagiert auch nicht mit der Umgebung wenn diese nicht hochkorrosiv ist. Also super heiss oder Säure oder so.

Ich hab auch den mit dem einen Sieb und bin extrem zufrieden. Die Siebschublade wird alle Eiszeit mal voll und da freut man sich schon echt drauf, ist dann was für besondere Anlässe oder so. Momentan mach cihs so, dass ich nen kleinen Klumpen abreiss und direkt in den Vap werf. Wenn das dann nachlässt dreh ichs durch den Grinder und erfreu mich nochmal an der Wirkung. Der Holzgrinder davor wurde Rituell verbrannt. Was ich mir da für Arbeit mit gemacht hab uns wie hässlich der ständig verklebt ist. Und derweil war die Lösung so nah...
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
tipp für alle, denen sich die skuffschublade zu langsam füllt:
einfach ein 5cent stück in die etage legen, in der der gehexelte grünschnitt landet.
gras ganz normal grinden, dann den grinder schütteln. das geldstück sorgt dafür, dass sich noch mehr trics von dem grünschnitt lösen.
ich hab das selbst nie gemacht, kenne aber mindestens eine person die das tatsächlich gerne macht, vll sogar mehr.

:ying:
 
C

Che gueweed

Hey vorstand.thekla,
solange deine Buds potent genug sind spielt es auf Grund der Wirkung keine Rolle, zum Vergleich lass offen gegrindtes Gras mal ne Nacht liegen und es wird sicherlich auch weniger ballern,das wird woll daran liegen das die innen liegenden Harzköpfe beim zerbrösel(grinden)zwangsläufig Schaden nehmen und austrocken oder sogar die Umwandlung von Thc zu CBN schon stattfindet.

Ich persönlich bevorzuge Grinder ausser das G ist zu trocken dann reichen die Finger, trotzdem kommt mir die Menge aus dem Grinder mehr vor.

Zu dem eventuellen Harzverlust wo sich ja jeder Sorgen drüber zu machen scheint,habt ihr schon mal drüber nachgedach was an euren Händen kleben bleibt beim zerbrösel(zupfen),ich sehe den Skuff der sich und ansammelt eher als kleines zusatz Geschenk.

Also jeder wie er mag

P.S.Einbildung ist auch ne Bildung :) (Bezogen auf die Wirkung)
:tiphat:
 
V

vorstand.thekla

... Die Grinder aus Alu haben einen riesen Nachteil, das Aluminiumoxid, das sich bildet ist Lungengängig und wird für Creutzfeld Jakob Erkrankungen als Ursache in Betracht gezogen. Also wenn er anfängt weissen Alurost zu bilden sofort weg damit! Ansonsten sind die Dinger Eloxiert, da reibt sich nix ab und es reagiert auch nicht mit der Umgebung wenn diese nicht hochkorrosiv ist. Also super heiss oder Säure oder so...

Jo, danke für die Tipps, so langsam wird mir das Teil unheimlich...
Also mal schauen ob das Produkt der nächsten Runde sich auch so verhält im Grinder.
Dann liegt es eindeutig am Grinder, wenn nicht liegt es vielleicht doch am Weed, ich werd´s rausfinden in ein paar Monaten...:tiphat:
 
E

eric stoner

ich bin seit zwei jahren stolzer besitzer des Space case titan grinder in gross , mit fettem skuff sieb (45er), ich hab ihn mir vor 2 jahren zu weihnachten schenken lassen und aus usa bestellt , hab mit vesandkosten 119 euro bezahlt (versand alleine waren 26 eusen)
ich werd mir wohl nie wieder einen grinder kaufen , das ding ist absolut seriös und man könnte darin auch haselnüsse mir schale zergrinden , die scharfen titanzähne kriegen alles zuverlässig und ohne mühe klein .
witzig/ärgerlich war , ich musste 3- 4 wochen warten und montags lag dann unter der haustür das paket und es war ein zollstempel drauf und auf dem deckel ne kleine macke , so als hätte jemand mit einem metallgegenstand das material prüfen wollen , die im zoll haben sowas bestimmt noch nicht gesehen :laughing:
picture.php

muss mal wieder saubergemacht werden , was ebenfalls super einfach und schnell geht
 
Last edited:
E

eric stoner

Jo, danke für die Tipps, so langsam wird mir das Teil unheimlich...
Also mal schauen ob das Produkt der nächsten Runde sich auch so verhält im Grinder.
Dann liegt es eindeutig am Grinder, wenn nicht liegt es vielleicht doch am Weed, ich werd´s rausfinden in ein paar Monaten...:tiphat:

wie gesagt , die titan grinder von space case sind meiner meinung das allerbeste , was es gibt , und wenn man nicht gleich zu dem pervers grossen greifen will , der mittlere ist echt ein absolut sexy teil , kostet zwar auch 69 eusen aber dafür geht der bestimmt nie kaputt , den kannste vererben und zwar mehrere generationen ....:jump:
 
Top