What's new

Outdoor Problem: Gelbliche, verbrannte Blätter

G

Growbaer

Upps - da hat sich wohl irgend ein größeres Tier einen Snack gegönnt, war aber wenigstens so freundlich ein paar Seitentriebe dran zu lassen. Die eine Pflanze kommt schon wieder in Gang, sind oben ja zwei schöne Triebe geblieben :)

Arbin soll ganz gut helfen habe ich jetzt schon öfter gelesen, darum hab ichs mir auch mal besorgt. Einen Lappen soll man direkt bei der Pflanze platzieren.

Der Fraß sieht nach Raupen aus, schau mal die Pflanzen genau an ob da Eier drauf sind. Die Raupen verstecken sich im Boden unterhalb der Pflanze, da auch mal gucken. Neem hilft da prima, das bringt sie zwar nicht um aber sie mögen es auch nicht, die verpissen sich dann. Ich würde Neem so alle 10 Tage präventiv anwenden. Sprühen und Gießen, damits auch die Viecher im Boden erwischt.

Düngen solltest Du auch, die gelben Blätter werden sonst mehr. Ich drück die Daumen das nicht noch mehr hungrige Viecher vorbei kommen :)

Grüße :wave:
 
G

Growbaer

Hi!

Da hast ja ne gute Auswahl an Mistviechern, so gut wie alles dabei was man so brauchen kann :nono:

Nikotin ist so ziemlich das giftigste was Du einsetzen kannst, da sind die üblichen Schädlingsbekämpfungsmittel harmlos dagegen. Z.B. Neonicotinoide wie Imidacloprid, das ist auch Nikotin allerdings recht unschädlich für den Menschen.

Probiers mal mit Neem, gießen und sprühen. Vielleicht hat das Viehzeug dann ein Einsehen und zieht wieder um :)

Wenns schlimmer wird würde ich jetzt lieber die Chemikeule ansetzen, denn später geht das nicht mehr.

Grüße :wave:
 

Teslawarrior

New member
Abend,

der Kalk scheint geholfen zu haben - den kleinen geht es zunehmend besser. Auch der Dünger ist schon bestellt. Habe mir das Premium Plant Powder von B´cuzZ bestellt.

So langsam nerven mich die Rehe wirklich. Als ich heute zum Platz kam, waren 2 weitere Pflanzen komplett abgefressen.

Habe 5 Lappen mit Arbin dort hängen - ich weiss nicht warum das die Viecher nicht davon abhält, meine Pflanzen zu essen. Habe die Lappen nun näher an die Pflanzen gehängt.

Grüße!
 

Attachments

  • Foto0523.jpg
    Foto0523.jpg
    110.4 KB · Views: 67
  • Foto0522.jpg
    Foto0522.jpg
    164 KB · Views: 60
  • Foto0521.jpg
    Foto0521.jpg
    83.3 KB · Views: 61

Teslawarrior

New member
Da sagt ihr was! :biglaugh:

Gibt es nicht irgendwelche stärkeren Mittel als das Arbin? Habe schon daran gedacht, das komplette Feld mit Maschendrahtzaun abzugrenzen. Ist aber in nem Naturschutzgebiet immer so ne Sache und mit viel Aufwand verbunden.....
 
G

Growbaer

Achduscheiße :nono:

Arbin scheint also nicht so der Bringer zu sein. Ich hab ja auch Angst das die Viecher mir alles wegfressen. Aufm Weg zu meinem Spot ist ein Waldarbeiterlager, da liegen die Zaunrollen meterhoch gestapelt rum, hab schon überlegt ob ich nicht eine schnappen soll und einen Zaun ziehe. Wenn dann aber wirklich mal jemand beim Spot vorbei kommt, dann fällt das blöd auf.

Ich schwanke zwischen schlechter Tarnung mit Zaun oder schlechtem Wildschutz ... mmm :chin:
 
Top