What's new

Outdoor Haze - (Amnesia Core Cut x Durban Poison)

Fabi

Member
Hallo,
Ich bin Fabian und ich möchte eine Outdoor Haze Sorte, die auch in Deutschland was wird, züchten.

Als Mutter habe ich den Amnesia Core Cut genommen, da dieser schon in 9 Wochen durchaus geerntet werden kann. Das Aroma gefällt mir - Zitrone und Bubblegum. Allerdings mag ich nicht, dass es nicht ganz so sativalastig und doch schon was anderes als ein 12 Wochen SSH Phäno ist.

Deshalb habe ich mich für Durban Poison (Dutch Passion) als Vater entschieden. Wirkt fast wie eine reine afrikanische Landrasse, was den etwas starken NL / Skunk Einfluss kontern soll, ohne die Blüezeit zu verlängern.
Generell finde ich, dass das Aroma von DP mich ein wenig an Haze erinnert, wenn auch nicht so viel und ein bisschen anders.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- Schimmelresistenz (höchste Priorität)
- Anfang Oktober erntbar (Mitte Oktober als optimalen Zeitpunkt ist aber ok, eine Noternte im Oktober (wegen Regen) sollte aber klar gehen - bei jedem Phäno!)
- Haze Aroma (dieser stechende Geruch)
- Sativalastige Wirkung, aber nicht so smooth wie die Durban Poison

Dafuer habe ich ein Minizelt mit 3x 10W LEDs.
Ich habe 9 Durban Poison Samen gekeimt und habe ein schnelles Männchen gefunden. Ein langsames war auch dabei, sonst waren es nur Weibchen. Das Männchen hatte auch beim Beschneiden, als ich am Stiel gerochen habe, das zweitbeste Aroma.

Übrig sind:
1x Schneller Kerl
1x Weibchen mit besten Aroma (langsamere Pistillen)
1x Weibchen mit gutem Aroma, was schneller Pistillen zeigt

Dazu kommen 1x der Core Cut und 1x eine afrikanische Landrasse.

Ich muss mir noch überlegen, welche DP in einem größeren Topf kommt. Wobei die DP F2 eher eine Spielerei sind, ist also nicht so wichtig. Ziel der Mission ist es, eine gute ACC x DP Kreuzung für draußen zu erschaffen!
Aus diesem Grund werde ich die F1 Generation nach diesem Durchgang nur noch Outdoor kreuzen, mindestens fünf Generationen über.
Dies machen aber meine Eltern für mich, da ich keine Möglichkeit habe, draußen etwas hinzustellen. Demnach habe ich dann immer 6 Pflanzen zum Selektieren. Das schnellste Männchen wird immer genommen. Falls sich wenig oder sogar gar nichts tut, bleiben alle Männchen. Da diese Sorte primär eine Outdoor Sorte ist, kann diese gerne variabel sein, solange alles fertig wird!

Ich mache jede Woche Fotos, bin aber gerade sehr beschäftigt und kann diese nicht immer rechtzeitig posten.
 
Last edited:

Fabi

Member
Hier ein Foto vom letzten Donnerstag.
Da waren es noch mehr Durban Poison Pflanzen.

Blütetag 7
aac-dp-01.jpg
 
Last edited:

Fabi

Member
Blütetag 13

Der ACC ist noch etwas mitgenommen vom Cropping, aber der verwelkte obere Teil richtet sich langsam auf. Ich denke, er wird es schaffen. Aber selbst wenn nicht, dann ist die Pflanze halt beschnitten, passt auch.
Die schnelle DP wird im grossen Topf kommen, da ich diese nicht als Mutterpflanze behalten werde.

Dadurch habe ich dann ganz viele DP Seeds, die wahrscheinlich für Outdoor etwas besser sind als mit der langsameren Mutter.

aac-dp-02.jpg
aac-dp-03.jpg
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Hey Fabi,

Tolles Projekt, ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Selektion etwas für draußen nutzbares abwirft und wir du dann damit draußen hinkommst.
Die Durban habe ich auch schon mal eingekreuzt, fand dann aber zuwenig positive Einflüsse bei den Nachkommen - aber auch nur bis F2 verfolgt.
Es schien mir schwer ein herrausragendes Aroma einzukreuzen und das "krautige" "grüne" kam häufig zu dominant gegenüber den verwendeten Weibchen, vor allem der Cinderella. Die "African Princess" entsprach nicht meiner Vorstellung in Bezug auf Aroma und Potenz.
Aus WhiteWidow * Durban entstand die "WhiteDurban" und die "PowerDurban" aus der Kreuzung mit einer außerordentlich ertragreichen PurePowerPlant. Beides waren ordentliche Kreuzungen die ich vorhatte Outdoor zu selektieren um dann Indoor weiterzukreuzen. Leider musste ich das Projekt damals aufgeben.
 
Last edited:

Fabi

Member
Das Männchen ist zum Glück nicht so krautig, sondern mehr waldiger, frischer, Waldkiefer. Trifft auf auch auf die Weibchen zu. Leider hatte ich diesen Ananas Geruch bei keiner Pflanze, wobei die immer Ende Oktober fertig wurden, wenn ich einen Phäno hatte. Da mir wichtig ist, dass dies eine zuverlässige Sorte wird, ist es vielleicht besser so, dass ich den schnellen Phäno genommen habe. Bei Outdoor in unseren Breitengraden muss man halt Kompromisse eingeben.

Wobei ich die Sorte erstmal nicht testen werde, die wird einfach nur weitergekreuzt und im kleinen Maßstab selektiert und das halt ohne Abdeckung im Garten, so dass diese auch Regen gewohnt sind.
Bei mir waren die Männchen bis jetzt immer dominanter bei Kreuzungen. Sofern jeder Phäno fertig wird, ohne wegzuschimmeln, und die meisten Pflanzen nach Haze riechen, bin ich zufrieden.
 

Latest posts

Latest posts

Top