What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Outdoor 2016

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Wer ist am Start? Welche Sorten? Zeigt doch mal was. Bin unentschlossen was die Wahl betrifft aber willig der ganzen Action gegenüber.

Ich strebe ~3 Spots mit je 2-4 plant an.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Bin halt was die sortenwahl betrifft sehr unschlüssig. Was ich noch so an Bohnen da hab ist alles eher nix für OD.
Lediglich die C99 x Durban Poision könnte was werden. Bei allem was nicht im September fertig wird hab ich Schimmelangst...
Hollands Hope ist bekannt - die rauchberichte jedoch nicht sooo verlockend.
 
W

WIII_DZOGGER

bei mir gehts die tage in die pötte..... also ansetzten

-(happy brother x hasplant 2 ;male) x sudden flower
-OGDC F2 (danke)
-rocket chunk x acapulco gold (spot 5; danke)
-leda uno x big bud

E: wie eben gefunden , point of no return kommt noch dazu.... :)

später sollen, wenn denn alles klappt, auch ein paar autosorten einzug halten... wer tips dahingehend hat, sehr willkommen!

:tiphat:
 
Last edited:

Superhase

Member
Bekannte Urbans für unser Klima wären bspw Frisian Dew, Passion #1, Durban Poison, Erdbeer Linien.
Dazu noch die K.C. Klassiker und man hat schonmal eine gute Ausgangslagem wenn man keine all zu großen Experimente wagen will.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hey Grow_engineer, wie schauts aus!? Keine Lust mehr aufs Forum? Letzte Aktivität: 05-03-2016 Kann ich irgendwie verstehen...

Du hast übrigens 2.222 Beiträge! :biggrin:

Ich mach auch bissel was draussen aber naja Interesse besteht hier wohl kaum noch... lass doch mal was hören/sehen! :)
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
IMG_20240803_112508.jpg
IMG_20240803_112445.jpg
IMG_20240803_112456.jpg
 

detox²

Active member
Gesunde und vitale Pflanzen, aber für einen 2016er Grow, kommt der Post leider zu spät.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Guter Einwand. Ich sehe gerade ich bin schon wieder in 2024 gelandet. Naja sei es drum. Bilder sind für mich aktuell. Blüte draußen? Wird eher schwierig - im Herbst geht's dann rein. In 1-2 Wochen werde ich wohl mal erste Stecklinge schneiden. Der kräftige Wuchs der Sweet Cherry Kush und der Geruch der Melon Punch gefallen mir ganz gut.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Melon Punch
Mandarin Punch. Riecht nach wie vor am kräftigsten.

Die Honey Melon Haze hat schöne schmale Finger...

Die Sweet Cherry Kush wächst am kräftigsten.

Hab alle drei gut abgeräumt und hoffe dennoch auf einen Blüteeintritt noch diesen Monat... Die Stecks gehen dann in den Schrank. Hab mich fürs erste für einen 60x100x250cm Kleiderschrankrest der hier noch rumsteht entschieden. Ich hoffe dass ich nicht auf zwei Ebenen muss weil es einfach zuviele Stecker sind.
Je 2 Mütter werde ich wohl sichern.
 

detox²

Active member
Hab heute 56 Stecks geschnitten ich hoffe die gehen nicht alle an 😄

Also du schneidest die Outdoors soweit es geht zurück, damit du nicht nochmal umtopfen musst?

Mandarin Punch. Riecht nach wie vor am kräftigsten.

Die Honey Melon Haze hat schöne schmale Finger...

Die Sweet Cherry Kush wächst am kräftigsten.

Fancy Namen hat Sensi sich da ausgedacht, um im Samengame nicht von den Gorilla x Sherbert x Cookies x Zkittlez low budget breedern aus dem Markt verdrängt zu werden. Bin gespannt, ob es hält was es verspricht (y)

Hab mich fürs erste für einen 60x100x250cm Kleiderschrankrest der hier noch rumsteht entschieden.


Wirst du einen Report machen :)
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Also du schneidest die Outdoors soweit es geht zurück, damit du nicht nochmal umtopfen musst?
Nein darum ging es nicht. Ich wollte eigentlich längst einen Schrank stehen haben für die drei. Alltag und so.
Nun haben ich Stecklinge geschnitten und vor die drei draußen anzublühen - am Ende werde ich sie wohl reinholen müssen und den Schrank grob einrichten.
Aus den Stecklingen soll dann die nächste Charge wohl auf bis dahin gereiftem Living Soil wachsen und je zwei Mütter gehalten werden.
Wirst du einen Report machen
Weiss noch nicht. Vielleicht schon. Der Austausch was das Living Soil betrifft könnte spannend sein. Wenn das meinen Erwartungen nicht entspricht hab ich schon über Hydro sinniert (Ebbe/Flut) - aber eigentlich hatte ich's gern einfach(er)
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhooo,

Ich drück dir die Daumen, dass das reinholen besser klappt als bei mir..

Hab das letztes Jahr ausprobiert und mir spinnmilben direkt mit geholt..

Ich würd nie mehr was von draußen reinholen.. nichtmal vom Balkon 😂

Daumen gedrückt 💚
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Danke für den Tipp. Ist mir bekannt. Ich würde die drei Pflanzen mit ihren Töpfen in einen Schrank stellen in dem Licht und Luft hängt. Gegen die Milben könnte man natürlich direkt und prophylaktisch Phytoseiulus Nematoden ordern....
Die alternative ist keine wenn meine Damen nicht Mal bald loslegen wird das draußen auf keinen Fall mehr was. Ab Mitte Oktober wird's hier auf jeden Fall kritisch.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
IMG_20240918_215456.jpg

Von Anfang des Monats. Mittlerweile BW1
IMG_20240918_215418.jpg

Mandarin Punch - scheinbar ausgewogener Hybrid, kräftigster Geruch von allen.
IMG_20240918_215353.jpg

Die Honey Melon Haze... Schon schlanke Blätter, ausladender Wuchs, reagiert sehr gut aufs Beschneiden, damit wäre ein Scrog schön machbar.
IMG_20240918_215318_014.jpg

Die Sweet Cherry Kush. Bislang am kräftigsten, breite Finger, kurze Nodien starke Stiele. Unauffällig bislang.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Von Anfang des Monats. Mittlerweile BW1
Ich hab gerade keine aktuellen Fotos. Ich hoffe Ende des Monats den Schrank stehen zu haben. Unsere Nächte werden langsam immer häufiger einstellig. Bin aber vorher noch mit einem Projekt in Sachen Haustechnik befasst. Da dreht sichs auch um Wärme und meine menschlichen Damen motivieren mich doch sehr nachhaltig.
 

detox²

Active member
Sorry, hab ich überlesen, weil es unter dem Bild steht. Hoffen wir, dass du noch was einfährst, wenn du den Schrank hast, weil das wird vermutlich zu knapp.
 

Latest posts

Latest posts

Top