What's new
  • Seeds Mafia is running a TURBO contest with great prizes! You can check it here.

•° Compounds Marshmallows und Birmaans Mimosas in Selektion °• 120x120 | Sanlights | don't Panic it's Organic 🍁🪱🌿

Birmaan

Well-known member
Grüezi, ein weiteres mal, die nächste Selektion steht an sowie die ersten Tests von dem Hausgemachtem Saatgut, na endlich. :dance: :biggrin:

Aber zuerst zum ,,neuen,, Setup, bzw das von Pollo gewünschte neue Zirkuszelt ist in Betrieb 😅😉 hatte ja mein erstes Zelt Homebox Ambient 100x100x200cm beim Umzug entsorgt.

Es wurden nun ein HomeLab 120x120x200, weil die weissen Zelte von Homebox mich nicht mehr überzeugen für den Preis und ich bei dem hier Sichtfenster habe was Klimatechnisch schon nice ist wenn man nicht das Zelt öffnen muss wenn man kurz die Pflanzen angucken will. Hab ich schon im 60x60x160er so und seit dem Govee eim Einsatz ist fällt das schon auf mit dem Klima.

Bisher ganz zufrieden mit dem Zelt, die Stangen sind aber etwas dünn find ich ^^ Hab dann 8 Stk 120cm Stangen nachbestellt und erst dann bemerkt das es die dickeren sind und musste die dann mit dem guten alte Tape montieren ^^ jetzt ist es aber auch ziemlich stabil. :biggrin::biglaugh:

Dazu gesellen sich meine ersten Lampen die beiden Sanlight Q6w 2.1 mit jeweils 245watt also max 490w. War ja bisher im 1x1x2m Zelt leicht overpowered ^^ hat ja nicht geschadet, mal schauen bisher performen die Damen super. Die beiden Q6w sind natürlich auch mit den Bluetooth Dimmern ausgerüstet damit alles mit der App steuerbar ist.

Anbaumedium ist wie immer mein Birmaan Mix ;) der in den Tekus der durfte auch schon 3 Runs zeigen was er konnte, die Killer A5 Haze Selektion etc Wuchs darin. Da die Erde aber sehr lange in den Tekus war ohne das was drin gewachsen ist waren die ziemlich trocken ^^ 😅 daher etwas aufgepimpt mit ner Menge frischem Wurmhumus, wie immer aus eigener Produktion, sowie Allerlei was auch sonst in der Mische drin ist.

Schön langsam angegossen mit Enzymen und Co. Sowie ein Paar Würmer mit etwas Futter aus der Wurmfarm dazu und los ging es ansich dann auch.

Es wurden 9 Stk 12l oder 14l Tekus und 3 Stk 9l Tekus befüllt also für 12 Ladys.

Aber vorerst noch zur Genetikk

Die wanderte auch schon vor einer Weile in die Erde damit ich Steckis davon blühen lassen kann wie immer inzwischen.

Eine ganze 5er fem. Packung der Marshmallow OG ~Jet Fuel Gelato x (Chemdog D x Triangle Kush)~ von Compound ist im Rennen.

Sowie 5 Samen von meinem Mimosa Evo Projekt, als ich die mit Koloidialem Silber behandelt habe standen da gerade paar Cuts anfangs ihrer Blüte, mit dabei ein über 20 Jahre alter White Widow Cut aus der Schweiz, die war sehr gut, WW halt wie man sie kennt. Ein kleiner Bud wurde da nur zu Testzwecken bestäubt.

Und noch Zwei Samen von einer Mimosa Evo x (Crocketts Sour Tangie x Blueberry f2 von Ape) der Bock hat so dermassen geil gestunken schon in der Vegi mit dem hab ich ebenfalls damals mal ein volles Zelt mit geilen Cuts verkreutzt, da folgen dann bestimmt noch mehr Sachen von ;)

So genug gelabert zeig euch mal was so passiert ist bis Heute..

Die gewurzelten Steckis durften zuerst in ca. 1l Töpfen schön anwurzeln und sich anklimatisieren. Am 2.1 war das bereits, so sah das nach 12 Tagen dann aus..

20250113_115820.jpg

Da wurden sie dann in die Endtöpfe umgetopft.

Die Erde auffrischen, hab immer 1 1/2 Tekus alte Erdebin die Kiste getan und die aufgefrischt.

Auf dem Foto sieht man aber wie ich gute 12l Wurmhumus mit Zusätzen mische um dann beim auffrischen nur etwas mischen zu müssen.

20250113_113611.jpg

20250113_151433.jpg

So sah das dann aus nach paar Durchgängen, sagen wir Vegi Tag 12

20250113_153636.jpg

Vegi Tag 21, einen Tag nach einer Foliar Sprühen Aktion, mit Beinwell, Brennessell und Stachelhalmextrakt, Algen, LAB, vita Race, Neem Azal t/s, Lebermoosextraxt sowie meine ätherischen Öle zwecks Pestcontroll.

20250122_173014.jpg

Obere Reihe alles Marshmallows
Marshmallow | 3x WW x Mimosa
2x Mimosa x (CST x BB f2) | 2x WW x Mimosa

20250122_173039.jpg

Gehen alle gut ab wie man sieht :biggrin:

Ich habe übrigens nach etwa 3 oder 4 Tagen angefangen täglich ca. 0.5-1.5l Wasser pro Topf zu giessen.

Vegi Tag 25, bzw Blütetag 1 am Abend kurz vor dem nächsten Sprüh Durchgang mit der Mische wie oben angegeben.

20250127_202216.jpg

20250127_202212.jpg

20250127_202223.jpg

Hab in der unteren Reihe etwas umplatziert die grösseren in die Mitte.

Heute ist Blütetag 6, Heute Abend gibt es das letzte Foliar aber ohne Brennessel.

20250202_172113.jpg

Sind schon wieder 10 Bilder..

Die beiden Mimosa x (CST x BB f2) sind wohl Damen, alle 12 haben schon vor dem Switch weibliche Vorblüten gezeigt.

Und ich muss sagen vorallem die White Widow x Mimosa gehen extrem ab :canabis::biggrin:
Aber alle stehen sehr gut da, scheint Ihnen zu gefallen.

Bis die Tage :smoweed::smokeit:

Birmaan

Well-known member
Schon krass wie schnell diese Pflanze wachsen kann. 😯👍

Ist die Katze schädlingsfrei? ^^
Ja wenns ihnen gefällt ist echt krass was da teils geht o_O:D

Na klar ist die Schädlingsfrei,
war für einen Dreh in ,,wilder,, Natur unterwegs :geek::ROFLMAO: Teil 1 kommt dann bald auf Netflix 😬

Nice da guck ich auch zu nö.

Den wohl selben WW Cut hab ich mit der OGZ gekreuzt :headbange

Willkommen, ach was :biggrin: Hast Du die WW noch save ? Wir haben die leider nicht mehr und ich han die damals auch nicht behalten leider.. OGZ is nochmal was genau ?

Birmaan

Well-known member
Auch hier ist langsam mal Update Zeit..

Heute endet ja schon Blütewoche 3 😁

Wir waren ja bei Blütetag 6 stehen geblieben.

Ne die war einfach zu anfällig auf Schimmel,darum weg damit.
OGZ ist Cali OG KushxZaiZai.
Ja das mit dem Schimmel hab ich auch gehört, bei mir waren bei Vier Pflanzen aber maximal 5% Buds verschimmelt. Und das Oldschool Feeling von Ihr wäre es mir Wert gewesen die zu behalten, hab ich damals leider auch nicht.
Alles klar schon was getestet von den Seeds ? Sicher auch nice 😁:biggrin::sneaky:

Also weiter geht's mal kurz ein Gruppen-Bild von Blütetag 13

20250209_192838.jpg

Hier an Blütetag 18, da hab ich untenrum kahl gemacht, einzig bei einer Marshmallow OG war ein einzelner Sack, seither nix mehr, ansonsten bisher alles schöne reine Damen. 😁(y)

20250214_193843.jpg

20250214_193850.jpg

20250214_193915.jpg

Geht allen tip top, gibt jeden oder jeden zweiten Tag Wasser, einzig die Marshmallow OG hinte die zweite von Links zickt etwas rum, evt übergossen bin mir aber noch unschlüssig, wirklich stören tut Sie es auch nicht.

Weiter mit Bilder von Heute, Ende von Blütewoche 3, Blütetag 21

20250217_170450.jpg

Muss immer mal wieder was leicht knicken und biegen

Die White Widow x Mimosa's, joa jetzt schon sehr nice muss ich sagen, haben alle schon Mimosa mässige Terps, hätt ich nicht gedacht. Harzlevel ist auch Mimosa Like, wenn das so weiter geht 🫠🤓

White widow x Mimosa #3

20250217_200445.jpg

20250217_200451.jpg

20250217_200503.jpg

#2 oder #1, sind alle gute 120cm gross eher noch grösser.

20250217_164916.jpg

Die Lampen wurden ziemlich konstant bei 30cm Abstand zu den grössten Pflanzen gehalten. Sprich gut alle zwei Tage die Lampen etwas höher bis Heute, jetzt geht nicht mehr viel an Höhe ohne Kabelbinder ^^ :biggrin: Leistung gibts in der Vegi immer 40%, ab BT 1 56-60%
Und jetzt hier ab BT 7 schon 75% damit noch etwas mehr Wärme im Spiel war. Ab BT 14 baller ich dann drauf mit einem Peak von 92% für paar Stunden über den Mittag rum.

Screenshot_20250217_183235.jpg

Bei Zurzeit 27-28 Grad und knapp 60% rlf läuft alles ziemlich easy, von daher bis die Tage :smoweed: :ninja: :smokeit:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gruetzi und Guten Morgen! 😊

Die White Widow x Mimosa's, joa jetzt schon sehr nice muss ich sagen, haben alle schon Mimosa mässige Terps, hätt ich nicht gedacht. Harzlevel ist auch Mimosa Like, wenn das so weiter geht
Da purpelt sogar schon was an den Spitzen!

Birmaan

Well-known member
Das wird sicher übelst Harz haben...
Ja die White Mimosa soll schon durchkommen ;)

Gruetzi und Guten Morgen! 😊
Grüezi und guetä Morgä :ninja: :ROFLMAO: moin moin Mitsu, auch früh unterwegs jeweils hä ?!

Da purpelt sogar schon was an den Spitzen!
Schön das Dir das auch auffällt, die Gene sind nicht zu verleugnen, die Purple Spitzen einzelner Calyxen - Mimosa Merkmal

Hier die Mimosa

20240122_100531.jpg

Bin echt Gespannt wie die enden werden, der Plan war ansich nur mal schauen ob ich potenten Pollen von meiner Mimosa mit Koloidialem Silber gewinnen kann. Das dann aber gleich so schöne Pflanzen bei rum schauen, dass ist schon sehr nice.

Hier kurz vor der Pollenernte

6 150.jpg

Die alte White Widow Genetik passt auch zur Mimosa denn bei der geliebten Dame stimmt sehr vieles, jedoch könnte sie etwas kräftiger und grösser sein, ausserdem hat sie sehr wenige Stigmen, stört mich jetzt nicht aber denke das wirkt sich auf den Ertrag aus.

Mal schauen, bis jetzt siehts schon sehr interessant aus und duftet herrlich.

Ach die Mimosa

mimosa 4.jpg

Muss da unbedingt Zeitnah S1 Seeds machen und werde wohl einiges x Mimosa kreuzen in Zukunft :biggrin::sneaky::smoweed:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wieder mal nen Blitzsauberer Start! Kann ja eigentlich nichts schief gehen oder? :bandit:
(y)

Birmaan

Well-known member
Langsam aber sicher wird es spannend wir sind am Ende von Blütewoche 4 angekommen.

Hab letzte Woche zwei mal etwas Trockenhefe, LAB und Senfpulver zum Giesswasser gegeben, die Marshmallow OG wo etwas zickt und so hell ist hat irgendwas, denke übergossen könnte sie sein deshalb wird die mal etwas trockener gehalten und sonst gibt's evt noch ein Gutsch Zauberwässerchen ^^

Die Mimosas stehlen denen aber eh die Show, denke aber auch bei den OGs hat es gute Phenos dabei.

Die White Widow x Mimosa Evo ist wenn da nicht die angesprochene Schimmelanfälligkeit auftaucht, ein echter Glückskreuzzug ;) die Evo hat in all den Grows noch nie geschimmelt btw. Das werden dann hier aber wohl ,,etwas,, mächtigere Keulen. Mal schauen bin da eig optimistisch. Die Terps sind schon Mimosa mässig sehr früh schon sehr mächtig und einfach lecker, die beiden Mimosa x (Sour Tangie x Blueberry-f2) gehen da mit, auch Mimosa terps sind aber nicht so gross gewachsen.

Paar Bilder von Heute Blütetag 28

20250224_162907.jpg

WW x Mimosa #1

20250224_201731.jpg

20250224_201724.jpg

20250224_201703.jpg

20250224_201709.jpg

20250224_202058.jpg

20250224_201714.jpg

Eine Mimosa x (Sour Tangie x Blueberry f2)

20250224_201855.jpg

Die andere

20250224_201907.jpg

Und noch eine Marshmallow OG glaube #1

20250224_201919.jpg

Guten Wochenstart noch ;):smoweed::smokeit::ninja: