What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

music that i like ;-)

BongBert

Well-known member
Veteran
Ohweia, Les Djinns bis zum erbrechen gehört, ich kanns nicht mehr sehen dieses Thumbnail. :D

 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Plattenspieler
Habs sooooooo bereut damals die guten Technics MK-2 für je 400-450€~ nicht eingesackt zu haben, als der damalige Markt extrem am Boden war. :(

A) für Musik
B) Wertanlage

Jetzt wollen die nen Tausi für fast neue wenig bespielte Turnis, die haben doch alle nen Knall... :D





Edith meint noch; jetzt erst gesehen was da feines gepostet hast. :D Den Track hat selbst meine Mum gefeiert als wir noch den geliebten Audi 80 mit ner dicken Anlage hatten...
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Habs sooooooo bereut damals die guten Technics MK-2 für je 400-450€~ nicht eingesackt zu haben, als der damalige Markt extrem am Boden war. :(

A) für Musik
B) Wertanlage

Jetzt wollen die nen Tausi für fast neue wenig bespielte Turnis, die haben doch alle nen Knall... :D
Ich meine so um 2010 das letzte mal um die 700€ für ein Set mit 2 x 1210 MK II und Numark Mixer über Ebay England gezahlt zu haben. Heutzutage unvorstellbar solche Preise. Wie immer wurden die veräußert als das Geld mal wieder knapp war. Zuletzt hatte ich mir einen Vestax PDX-D3S geholt für um die 200€. Ist auch geil und hat keiner auf dem Schirm deshalb bekommt man die immer wieder mal richtig günstig. Aber spielen lässt sich von der Haptik her nichts wie ein 1210.

 

BongBert

Well-known member
Veteran
meine so um 2010
Kommt in etwa hin, ja. Dafür ohrfeige ich mich echt noch immer... Geld war da, nur der Wille fehlte ein wenig am Ende. Scheiß Depressionen. :D
Vestax PDX-D3S
Auch nen Direct Drive, hmm... Wie kraftvoll läuft der an? Oder ist das eher Spielerei, und braucht auch >3 Umdrehungen um auf Touren zu kommen, wie dieser überteuerte Reloop Blödsinn?! :D
Aber spielen lässt sich von der Haptik her nichts wie ein 1210.
Qualität kostet leider. Hatte damals, auch so 2012 rum die Chance mal nen direkten vergleich zu ziehen zwischen MK-5 und Reloop Müll... :D Da fällt mir doch glatt ein, das ich mal schauen müsste auf ich die Aufnahmen von damals noch irgendwo finde. Die Ex meinte, ich hätte mir doch direkt mal ihre schwerst zu mixende platten gegriffen und bekam Beifall aus der WG Küche,.. lol

Unter anderem; und andere Perlen... :D
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Unter anderem; und andere Perlen... :D

Das war schon eine geile Zeit. Da darf die nicht fehlen:



Die Vestax aus der PDX Serie laufen alle gleich stark an wie ein 1210. Die Anlaufgeschwindigkeit kann man bei den meisten auch variieren. Beim bremsen oder anschieben im Mix sind die Vesta aber viel empfindlicher. Da wo man beim 1210 die Platte beherzt auf dem Laben anschiebt oder am Strobo Rand bremst dreht man hier eher leicht an der Spindel. Da muss man schon feinfühliger mit umgehen. Da sind mir Technics lieber. 😅
 

Latest posts

Latest posts

Top