What's new

Moonbow 112 IX, Original Diesel Bx2, Australian Deadhead, Orange Creampop, Old Red Sour, Broadway Runtz

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Und schon wieder ist es Sonntag ^^

Hier ein Update:

Im großen und ganzen bin ich (fast) zufrieden mit der Entwicklung.

Bei den ganzen verschiedenen Strain, kann es schon mal sein, dass sich nicht alle gleich entwickeln.
So auch bei mir.

1000043480.jpg
Die Austr. Deadhead welche sativalstig wächst, hatt nicht das satte grün der anderen. Ich pers. glaube, dass sie schon wieder umgetopft werden könnte / müsste.

1000043482.jpg

Eine der original Diesel BX2 zeigt leichten Nährstoffüberschuss?

1000043481.jpg

Eine der Moonbow 112 hat mMn. eine komische Blattform, wächst aber fröhlich vor sich hin.

1000043479.jpg

Hier noch mal ein Gruppenbild. Es wächst eig. sehr gut vor sich hin.

1000043491.jpg

Bei den Steckis scheint auch alles gut zu sein. Lediglich die beiden vorderen von der Original Diesel werden bissl gelb.
Die sind dann heute auch gleich mal in ein zweites kleines Gewächshaus gezogen. Die Stecker selbst, lassen sich aber in dem Pot nicht bewegen, also Wurzelmäßig muss da schon was gehen grade.

1000043493.jpg

Hier sieht man es noch besser. Ich hoffe einfach mal, dass die beiden sich berappeln oO

Last edited:

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Hä? Hast du da einfach Blätter in die Erde gesteckt?:bigeye:
Man sieht es nicht, weil die Pflanze sehr klein gewesen ist, aber es waren die Seitenarme. Man möge mir nachsehen, dass es das erste Mal gewesen ist, dass ich Steckis gemacht habe....
Da sorgen solche Bilder / Blätter nat. für ne heitere Stimmung wen man so will.
Ich habe aber grade noch mal den Haupttrieb gecuttet und eingesetzt ;-)

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Man möge mir nachsehen, dass es das erste Mal gewesen ist, dass ich Steckis gemacht habe....
Alles klar. Sah/sieht halt einfach mal ulkig aus. Diese Blätter werden wohl abfallen/gammeln und dann wars das auch. Bei den anderen, die wie echte Stecker aussehen, würde ich mich drum kümmern, dass die Blätter nicht das Medium berühren, sonst gibts da auch sehr schnell Gammel.

Entweder die größeren Segel noch mal weiter zurück schneiden, oder ganz abnehmen wär so mein Rat dazu.

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Alles klar. Sah/sieht halt einfach mal ulkig aus. Diese Blätter werden wohl abfallen/gammeln und dann wars das auch. Bei den anderen, die wie echte Stecker aussehen, würde ich mich drum kümmern, dass die Blätter nicht das Medium berühren, sonst gibts da auch sehr schnell Gammel.

Entweder die größeren Segel noch mal weiter zurück schneiden, oder ganz abnehmen wär so mein Rat dazu.
Habe die unteren Blätter entfernt ;-)
Das hat auch im Discord schon für erheiterung gesorgt, mein first try mit Steckis 🤣🤣🤣

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
So. Am Freitag sind die Laborergebnisse gekommen unfd heute startete die Umtopfaktion in die Endtöpfe. Es wurde in 30l Stoffsäcke gepflanzt. 50% Royalmix von Plagron und 50% Dopesoil wurden zusammen mit ein wenig Perlite und div. Myko. Sorten gemischt. Jetzt habe ich nat. noch diverse Steckis über, da ich die ja eig. geschnitten habe um das Geschlecht zu bestimmen, was durch die Labortestung nat. obsolet wurde.
Für den nächsten Run hole ich mir sofort die Tests, denn die sind schnell / bequem und man spart sich div. Umtopfaktionen. Jetzt habe ich endlich mal bissl Ruhe. Alles ordentlich, das wässern geht schneller und in 2 Wochen gehts ab in 12/12 und Abfahrt.

Hier die kleinen Myko-Pakete. Ich habe die alle geöffnet und dann in der Erde verteilt.
1000045272.jpg

Dann noch bissl Perlite dazu

1000045273.jpg

Durchwurzelung läuft ^^

1000045274.jpg

Alle in den Endtöfen und in der Mitte die Steckis

1000045347.jpg

ResinReef

Well-known member
Hi ,
das geht doch gut voran bei dir (y)
bin auch grade mit 30er Stoffis am rumhantieren und finde die für längere Gießintervalle eigentlich ganz nice.
Hatte mir mal ein billiges Pack von Schramm geholt und die jetzt grade das zweite mal in Benutzung.
Growlege hat mir jetzt erst seine 30 er von Chiliwelt gezeigt und die sind recht edel . haben innen noch ein extra Flies und lassen sich aufkletten und ausserdem haben die noch ein Flies für oben als Verdunstungsbarriere ...

Was sagt der Test denn ? Wirds ein Junge oder ein Mädchen ? XD

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Naja gut ist das nicht, ich hatte Probs in den kleinen Töpfen und wollte eig. schon viel weiter sein.
Nächstes Mal bestelle ich mir direkt die Tests, denn das spart ordentlich Zeit und Umtopfen.
Die Ratio bei den Tests war nice. Nur 2 Männer von der Moonbow dabei und der Rest alles Girlies ^^

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Sorry für die Stiefmütterliche Reportpflege. Leider ist mir der ein oder andere Reportturnus durch Urlaub und Krankheit durch die Lappen gegangen. Da viele zudem noch im Discord unterwegs sind..... Kommt das eine zum anderen.
Ich habe jetzt mal 2 Fotos gemacht und kann ein wenig reporten.
Leider ist die Diesel von Aficinado sehr klein geraten. Die wird selbst kleiner als die Black Domina zuvor. Die müsste jetzt schon ÜBERRAGENDES Weed liefern, denn der kleine Zwerg überzeugt bislang nicht und wird zudem noch sehr wenig abwerfen. Stretch in der Blüte vielleicht 10-15%
Im Gegensatz dazu steht die Australian Dead Head. Da muss man sich ggf. eine Heckenschere zulegen, denn die ist brutal vital und muss gefühlt täglich zurückgeschnitten werden. Die anderen haben sind auch gut dabei. In der Blüte führt die Broadway Runtz. Sehr schönes grün und fix mit den Buds dabei.
Die Orange Creampop hätte auch ordentlich mehr vegi vertragen können. Da sie als eher Sativalastiger beschrieben wurde, bin ich von einem hohen Wuchs ausgegangen. Dem ist jedoch nicht so. Nach einleiten der Blüte legte sie noch so 20% zu und wurde was buschiger. Die ORS ist ordentlich, wächst aber auch sehr buschig und ich gehe von vielen kleinerern Buds aus.

1000049371.jpg

Hier sieht man vorne rechts die ADH und vorne links die OCP. Die Größenunterschiede sind schon krass.

1000049372.jpg

Hier sieht man das "Problem" mit der Diesel. Links daneben die ADH und rechts daneben die ORS.

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Die Orange Creampop hätte auch ordentlich mehr vegi vertragen können. Da sie als eher Sativalastiger beschrieben wurde, bin ich von einem hohen Wuchs ausgegangen. Dem ist jedoch nicht so. Nach einleiten der Blüte legte sie noch so 20% zu und wurde was buschiger
Das würde ich genau so unterschreiben.
Auffällig finde ich dass sie insgesamt zierlicher ist, Blätter kleiner angelegt, sehr kompakt.. auch im Steckling so reproduzierbar.

Attachments

• IMG_20250316_204123.jpg
    IMG_20250316_204123.jpg
    5.5 MB · Views: 7

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Ist das aktuell bei dir. oder kannst du schon was zum Geschmack und/oder Wirkung sagen?
Bist du denn auch davon ausgegangen das sie größer wird?

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Ja, die Broadway Runtz ist da am schnellsten, aber auch bei den anderen zeichnet sich alles ab wie es soll.
Die Broadway Runtz hat aber allein an den Fingern ein Geruch der Weltklasse ist. Fruchtig, cremig und schwer. Wenn das Aroma auch so ist.... mmmhhhhh
Am langsamsten geht es mit der ADH und der OCP.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Ist das aktuell bei dir. oder kannst du schon was zum Geschmack und/oder Wirkung sagen?
Das kann denke ich @GreenMandarin .
Ich hoffe ich verwechsle ihn nicht.

Hast du nicht letztens geschrieben, dass das die Lieblingssorte vom sonst eher weniger kiff-begeisterten Frauchen ist? 🤔

Ansonsten schöner Grow @Schamlos
Höhenunterschiede sind halt immer das Risiko bei Strainchaos mit unbekannten Sorten ✌️

GreenMandarin

Well-known member
Veteran
Das kann denke ich @GreenMandarin .
Ich hoffe ich verwechsle ihn nicht.

Hast du nicht letztens geschrieben, dass das die Lieblingssorte vom sonst eher weniger kiff-begeisterten Frauchen ist? 🤔

Ansonsten schöner Grow @Schamlos
Höhenunterschiede sind halt immer das Risiko bei Strainchaos mit unbekannten Sorten ✌️
Moin redest du von der Orange Creampop? Ne die hatte ich noch nicht

Ich meinte die Orange Cane ❤️

Last edited: