What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Moonbow 112 IX, Original Diesel Bx2, Australian Deadhead, Orange Creampop, Old Red Sour, Broadway Runtz

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Kleines Sonntagsupdate:

Die ersten recken schon die Köpfchen raus, aber einige fehlen noch. Da sie erst am 25 in die Jiffys gekommen sind, wird bestimmt noch was passieren.
Am Dienstag kommen die gekeimten in kleine Töpfe und der Luftbefeuchter wird ins Zelt gestellt.

1000038916.jpg
1000038917.jpg

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Ich habe heute mal die gekeimten in kleine Schuhe gessetzt und den Luftbefeuchter ins Zelt gestellt.
Mit der Lampe regel ich grad so die Wärme und das pendelt sich bei 26C und 65% ein. Die Luftfeuchte könnte ein wenig höher sein, aber das wird schon.
Für die ersten Töpfe habe ich Plagron-Lightmix genommen.
Und da Adel verpflichtet, kamen nat. noch ganz schamlos Zusätze dazu ;-)
In die Erde wurden FX-Nemathoden sowie Superthrive und die ganzen Sachen für die Wurzeln hinzugefügt.

Aus der Packung stammen die kleinen Beutel die ihr unten auf dem 2ten Bild seht. Davon habe ich einige aufgeschnitten und unter die Erde gemischt.

1000039131.jpg

1000039071.jpg

Davon kam auch bissl was in das Wasser mit dem ich die Erde befeuchtet habe.

1000039132.jpg

In jedes Töpchen noch ein paar Krümel von dem Dynomyco

1000039130.jpg

Die haben es schon mal in die Töpfe geschafft :

3 x Moonbow 112

1 x Old R.S

2 x Australian Deadh.

1 x Broadway Runtz

2 x Original Diesel

Also fehlen eig. noch 10 Stk... Ich hoffe die machen mal Gas die anderen.
Der Venti hinter den kleinen ist nat. noch Off. Oben rechts hängt einer weiter weg und bläst eine ganz sanfte Briese.

1000039086.jpg

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also fehlen eig. noch 10 Stk... Ich hoffe die machen mal Gas die anderen.
Habs jetzt nicht ganz aufm Schirm wie lange die schon keimen, aber sieht insgesamt bissl zu nass aus auf den Bildern. Ich selbst bin kein Freund von Keimung in Jiffis, weil mir da immer mal wieder was abgesoffen, oder umgekehrt dann vertrocknet ist und das nicht zu wenig. Nehm da lieber gleich die kleinen Pötte. Das funkt bei mir zu 99%.

Drück die Daumen dass die noch kommen. Wird sicher ne spannende Runde werden.
Viel Erfolg!

:lurk:

Schamlos

Well-known member
Premium user
420club
Also am 24ten wurden sie gewässert und sind am 25ten in die Jiffys gewandert. Du hast absolut recht, dass war auf jeden Fall zu nass, ich lasse sie jetzt nat. noch drinn, aber nervt schon ein wenig.
Die nächsten Seeds wandren bei mir auch nur noch direkt in die kleinen Töpfe, dann habe ich auch icht mehr die Arbeit mit dem topfen.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn du den Mantel oben bissl aufreißt/schneidest und die Erde/Coco bissl auflockerst (weißt ja selber wie weit du sie reingesteckt hast, evtl. mit einem Zahnstocher) könntest noch bissl mehr Luft reinbekommen damit es schneller abtrocknet. Bei 5 Tagen ist noch nicht alles verloren, falls es nicht schon zu spät ist, aber könnte noch was bringen.

ResinReef

Well-known member
Hi und guten Start ins neue Jahr gewünscht.
Das Dynomyco zeugs sieht aber gefährlich aus.. XD . was es heutzutage alles so gibt .

Kann dir Aussaat in Lightmix auf jeden Fall auch empfehlen, da is man in der Regel auf der sicheren Seite.
Ich mache zum vorquellen oder beim vorkeimen in Küchenrollee eine 1% Lösung mit H2O2(3%) , also 10 ml auf einen Liter Wasser und pflanze in Lightmix oder Frux nach 24h, bzw sobald sich die Shell geöffnet hat und sich der Keim zu bewegen beginnt , wenn ich in Papier vorkeime.
Bin auf die MoonbowIX gespannt ... wenn du ein gutes Männchen findest und den Steckling behältst, würde ich das sehr interessant finden :bigeye: .

Grüsse und frohes Schaffen