What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mh am Arsch?

Hazeo

Well-known member
Veteran
...also bei mir war´s die Philips Master HPI-T Plus 400 Watt; sie war aber ganz normal an nem Lumatek400 dran.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also am AAW wirds sicher nicht liegen, außer du hast die Lampe nicht richtig reingeschraubt. Aber schreibst ja selber hast die gedimmt...^^ Keine gute Idee bei ner MH!!! :D

Lüsterklemmen ausm Wing sind auch nicht das Problem. Man sollte nur die Schrauben noch mal fest ziehen. Die können schon mal ein bisschen locker sein.

Beim nächsten Mal nur noch HPS dimmen;)

Greetz

Sarasani

Member
Veteran
Man kann MHs dimmen!!!

Nur nicht mir Gavita steht auch groß auf der Verpackung..., vll. liegt es auch daran..

Auf dem Bild mir der Fassung sieht es aber danach aus dass der Kontakt am +Pol(mittlerer Pin) schlecht war.. Passiert auch wenn man die Lampe schlecht einschraubt, dann ist es aber eigenverschulden..

Am AAW liegt es ganz bestimmt nicht, hatte schon etwas mehr als dutzend von den Dinger zusammen gebaut und dauerhaft betrieben, kein Einziger ist so abgeschmort...

... meine Phillips MH lief die erten tage auf 250W gedimmt. ich ahb die ach schon mehrfach hoch und runter gedimmt m es zu testen. gab nie probleme mit meinem Lumatek EVSG.

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
manche haben es bereits geschafft MH's zu UV brenner tunning :D

man kann MH's dimmen, ja, aaaber
Die meisten EVG über 250 W sind Hochfrequenzgeräte. Hochfrequenz ist für die dicken, zylindrischen CDM-Entladungsgefäße nicht geeignet, es kommt schon beim Anlaufen zu akustischen Resonanzen und unter Umständen zur Explosion. Es gibt auch dimmbare EVG: Besonders die Metalldampflampen der neuen Generation werden immer besser dimmbar, an geeigneten dimmbaren EVG bis auf 50 %. Da gewisse Betriebsbedingungen wie Elektrodentemperatur und Partialdampfdrücke der Metalle im Lichtbogen während des Dauerbetriebs erfüllt sein sollten, sind Metalldampflampen jedoch nicht beliebig dimmbar.
wie der EPD schon sagte, ist nicht immer eine gute idee!

Weedbeat

Active member
Veteran
habs nur überflogen sieht aber nach Wasser Oxidierung aus? haste da gesprüht oder sowas!?

Zum AAW hab den ersten vor fünf jahren gekauft und die Birnen rennen immer noch,wobei gewechselt hehe is klar ne:)
Der AAW macht sowas nicht hab über 10 stück und alle sind nie gepitcht!

Grüße

ps:am aaw liegt es auf keinsten,daß ist absoluter Bullshit!!!!

Latest posts

Latest posts