What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mh am Arsch?

G

guanosin

:comfort:

Schaue heute ins Zelt, Licht aus... Die Mh sieht unten an der Fassung etwas arg komisch aus, was meint ihr? Am VSG liegts nicht denn ne 600er lief wunderbar... Nur komisch die MH hielt wunderbar bis ich sie ans Gavita gehängt hab... ach ja die Birne lief vllt gerade mal 4 Wochen...

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    44.7 KB · Views: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    47.6 KB · Views: 23

Sarasani

Member
Veteran
WOw das sieht ja garnicht gut aus!! Welchen Reflektor hast du denn?? Wie sieht die Fassung von ihnen aus??

G

guanosin

ok also Fassung total am Arsch, sieht ziemlich verschmort und verschmolzen aus. ich betone nochmals, komplett neues Equipment und ich hab schon viele Lampen gewechselt sowas ist mir noch nicht passiert... Was ist heir passiert? Anscheinend kann man die Phasen nicht falschrum anschließen laut Gavita ( da Wechselstrom)

Die MH saß auch richtig in der Fassung ich bin ja nicht blöde...

Toll neue AAW Fassung am Arsch, lief gerade mal 2 Tage. Überlastung oder so kann ich auch ausschließen...

Attachments

• 3.jpg
    3.jpg
    56.5 KB · Views: 23
G

guanosin

ok grad mal meine VErkabelung gecheckt alles Bombe, ich könnte mir vorstellen das es ein kurzen gab in der Fassung das kann aber nur sein wenn Herstellerseits die Phasen an die Fassung nicht richtig angeschlossen wurden oder?

V

van de Weed

scheiße alles weg was ich geschrieben hab...............

es ist die mh und nicht das gavita oder der aaw.
fehler liegt bei der mh.

lg

ps. wenn dich wieder mal fragen solltes wierum anschließen?
stell dir die frage auch, wenn du ne stecker in die steckdose steckst.^^

Sarasani

Member
Veteran
Einen Kurzen in der Fassung könnte es eigentlich nicht geben sonst würde das Metall in der fassung schmelzen und die Lampe hättest du nicht raus gekriegt Kurzschluss funzt wie ein Schweßgerät. Es könnte aber an der Verkabelung in der Fassung liegen. Schlechter Kontakt dann erhitzt sich alles langsam bis zur Schmelze oder die Lampe war nicht fest genug eingeschraubt dann passiert das selbe...

Hazeo

Well-known member
Veteran
Alter, das ist kein Einzelfall!!!
Mir ist das auch schon alles passiert mit ner AAW Fassung, auch die Lüsterklemmen in der grauen Box des AAW sind mir schon einmal komplett durchgeschmolzen und ham, so wie es aussah, beinahe gefackelt!!!
Die Lüsterklemmen werden seitdem immer sofort gewechselt wenn ne neue AAW Fassung ins Haus kommt; checkt mal des Material von den ursprünglich verbauten Lüsterklemmen ---> totaler Rotz!
Obacht da!

Die Tage iss mir auch nen 400w Osram Leuchtmittel nach 20 Minuten Betriebszeit in Arsch gegangen; der Kupferkontakt an der Lampe war abgeplatzt^^

stay safe!

lg
Hazeo

Sarasani

Member
Veteran
ps. wenn dich wieder mal fragen solltes wierum anschließen?
stell dir die frage auch, wenn du ne stecker in die steckdose steckst.^^

Meinst du die Kabeln die zur Lampe gehen?? Wenn ja dann ist es schon wichtig zumindestens bei den alten magnetischen vorschaltgeräten bei den EVGs bin mir da nicht sicher schließe immer Blau an Weiss, schwarz auf schwarz an und des läuft....

W

Wiii-dzogger

jub ...kenn ich auch! bei mir hats damals den "brennkörper" ? so halb zerlegt aber die lampe hat trotzdessen noch so halbwegs geklimmt und an der fassung geschmort.... zum glück wars keine aus kunststoff wie sie früher gern im set verkauft wurden...

G

guanosin

also ich krieg ne neue Fassung per Post. Ja hab mich schon gewundert wieso die Mh so schwer rausgeht hat ziemlich geknistert, und die Fassung ist total verschmolzen innen... toll die mh ist dann wohl auch am arsch...^^

Hazeo

Well-known member
Veteran
...die MH würde ich weghauen; sieht ja aus wie sonst was mittlerweile^^ ;)
-die sah eh komisch aus, wieso ist denn der Kontakt so komisch erhöht???

lg
Hazeo

V

veek

gedimmt hast du die mh aber nicht gehabt oder ? welche mh ist das denn ?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Der AAW wurde mir schon x-mal empfohlen, ich glaub ich lasse da die Finger von. :biggrin:

Aber im Ernst, hoffe guanosin du hast Ersatz im Haus. Son Schiet!

G

guanosin

ööööööööööööhm ich glaub die mh lief auf 300w :woohoo:

kann sein das ich etwas verwirrt war weil beim lumatek die erste stufe 400W ist und beim Gavita 300

V

van de Weed

ne jetzt mal im ernst, schau nach auf was du das evg stehn hattes.
wenn du schon damit probleme hast, würde ich erst garnicht in deiner waschküche rumfummeln. ;)
dann jagst ja noch dich und das ganze haus in die luft. :D

lg

ps: jo sarasani, meinte das auf so ziemlich alles bezogen wo ein stecker dran ist,
außnahmen gibt es, aber wie gesagt das sind ausnahmen.

G

guanosin

dat is ne venture sunmaster, und wieso kann man die nicht dimmen, kann man ne normale ndl dimmen? wenn nein wieso gibts dann 300W... na toll alles kakka:biggrin:

und keine ahnung auf was das EVG stand, hab inzwischen wieder ein paar mal gedreht am rädchen, dachte nicht das es daran liegt...^^

V

veek

ndl und mh ist ein großer unterschied. ich mein sogar in der anleitung/auf der packung gelesen zu haben (vom gavita digistar) das man mhs nicht dimmen darf! in irgendnem thread hat jemand jedoch geschrieben das das nicht auf irgendwelche philips mhs zutrifft. kein plan. ich wuerd ne mh NIE dimmen, egal welcher hersteller.

empfehl dir ne philips son-t pia greenpower zu holen. hab ich auch und da muss man nich drauf achten, einfach losdimmen. ne mh brauch man dann auch nicht mehr. vegi mach ich auch damit und die plants wachsen sogar schoener als nur mit blaulicht.

Latest posts

Latest posts