What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Meine Pflanzenwelt (u.a. AK47, Jaggen) Mutti- und Blütebox für Eigenbedarfler

V

van de Weed

moin,

erstens spült man immer mit ner 20% lösung und nie mit wasser pur,
weil dann genau der effekt eintritt den du hast.

nehmen wir an deine plant ist überdüngt und blockiert andere nährstoffe,
und du gehst hin und gibst der plant nix mehr,
was passiert ist klar, dann eskaliert dein mangel immer weiter.



cg
 

Weedbeat

Active member
Veteran
moin,

erstens spült man immer mit ner 20% lösung und nie mit wasser pur,
weil dann genau der effekt eintritt den du hast.

nehmen wir an deine plant ist überdüngt und blockiert andere nährstoffe,
und du gehst hin und gibst der plant nix mehr,
was passiert ist klar, dann eskaliert dein mangel immer weiter.



cg

hmm,denn mach ich das ja jahrelang falsch , ich spüle auch nur mit ph 6,5 abgestimmten Wasser die letzten 14 Tage,also meine sehen trotzdem aus wie geleckt! Hab Ripen , Advanced final Phase und Solution zum spülen mal ne Zeit benutzt,
also das hätte ich mir auch sparen können..sahen schlimmer aus als nur mit guten Aqua:)

Ich kann auch keine großen Mängel hier erkennen,eher das es nachts ziemlich kühl ist bei dir und trocken(zu niedrige RLF?)
evtl haben die Budspitzen es zu warm ,dann sieht der effekt auch so aus.
Aber sonst sieht es sehr gut aus:good:

@keev:doch ein 225er lüfter schafft eine 400er,wie du schon sagst
es kommt auf die Raumgröße an,in einer 1X1m HB funzt das,aber hast recht es wird eng,besonders im Sommer..aber funktionieren tuts:) hab zb gerade nur einen Badezimmerlüfter in ner KuhlTube verbaut,der die hitze von der 400er locker wegbläst,aber gut davon war ja nicht die rede:) Aber kann ich mir auch vorstellen,dass es in deiner XS eng wird..da kann man gut Lehrgeld zahlen,am besten man holt sich gleich einen großen,die Preisunterschiede sind nach oben ja gering....


Mir gefällt der Grow gut hier,schön volle Box mit ziemlich giftig aussehenden Rauschkräutern,die auch ziemlich massiv aussehen!

Weiter so guanosin:yes:
:lurk:
 
V

van de Weed

ey dicken,

geht nicht ums spülen am ende,
sondern um eine überdüngen/versalzung.

cg
 
G

guanosin

so jungens:) also erstmal danke für euer Feedback, ich hab mich gleich rangemacht und neue Pics geschossen. Ich hab heute gegossen mit Nährlösung mit: PowerZym,SuperVit, Pk13/14 und Blüh Komplex. PH der fertigen Nl war 6,7!!! Die Drainage hatte PH 6,8, ich hab eben das gemessen was direkt wieder unten rauslief. Hitze an den Spitzen ist nicht möglich, da CT und noch mind. 20cm Abstand... Ich werds jetzt Nachts mal ein wenig wärmer lassen in meinem Zimmer, hoffe die budden noch das doppelte in den nächsten wochen...

Auf den Pics sieht man die roten blätter! Wir haben jetzt Blütewoche 7-8!
picture.php
picture.php


Durchs Mikroskop sehe ich schon einige milchige Trichome, hab mich mit ein paar Pics versucht, das muss ich wohl noch üben....
picture.php

picture.php


Hier noch die plantz einzeln:
picture.php
picture.php
picture.php


Also Ph hab ich gemessen, liegt im Rahmen oder? Drainage auch in Ordnung, Medium dürfte also keine Überdüngung haben. Ich hoff ich schlussfolger das mal alles richtig. Daher gabs heut auch nochmal ordentlich Dünger:bashhead: oder :yes:?
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Ich denke es ist magnesiummangel wegen zu feuchter Töpfe?
ich würde mal richtig spülen, am besten mit osmose oder dest. wasser dass du PH reguliert hast.

dann mineralmagic gießen falls du hast.
 
G

guanosin

picture.php
picture.php


mineralmagic? Ripen, final solution whatever braucht kein mensch...
Ich werd auch beim nächsten run überhaupt keinen Dünger oder sonstwas einsetzen bis ich die ersten Mängel sehe. Das gedünge kostet nur n haufen Geld, die Herstellung von mineralischem Dünger ist mehr als Energieaufwendig und letztlich macht man sich mehr kaputt als das man gutes tut. Auf Hydro versteh ichs ja, da da tote Medien benutzt werden aber auf Erde lass ich das Düngen etz erstmal und schaue wies dann läuft:)
 

alkalien

Member
Eine Hand voll Regenwürmer kann den Dünger ersetzen. Ansonsten Kompost oder Mist verwenden und Du bist wieder am natürlichen Vorgang.

Ich weiss, dass das funktioniert aber erwarte keine Supererträge...

Aber sieht doch ganz hübsch aus. Das mit dem Spülen und so, da kenn ich mich nicht aus :(
 
G

guanosin

soooodale:) ein kleines aber feines update von mir. Wir haben Blütewoche 7-8. Ich weiß jetzt das mein Problem der PH wert ist, habe die tage nochmal mit einem Kollege gesprochen der meinte maximal 6,5 besser 6,0. Ich habe einen PH von 6,7-6,8...
Es buddet auch nicht mehr wirklich. Werde jetzt einmalig 24h Licht geben, das gibt einen kleinen Impuls und füllt die Löcher noch mit Buds, danach gibts 12/12 noch 1-2 Wochen Wasser mit Ph 6,0 und PowerZym.
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php


Mit dem Taschenmikroskop sind fast alle Trichome milchig, ich denke 1-2 Wochen wirds noch gut treffen. Ich kann schonmal sagen, dass es ein mörderweed ist. Selten so gutes geraucht, schmeckt irgendwie hazig, also so ein bisschen menthol schon fast im abgang, und die Wirkung haut einfach nur um!!! ein kollege hat das viele Harz gesehen und gefragt, "ist das schimmel?" lol

Was meint ihr?? peace
 
G

guanosin

so jungens:) ich bin total geschockt, ich hab heute den PH vom normalen Leitungswasser gemessen, 8.3!!! Dann hab ich erstmal mit Zitronensäure auf 6,0 reguliert. Komisch, denn neulich hab ich die fertige Nährlösung gemessen die hatte PH6,7. Meint ihr die Zugabe von Dünger hat den PH soweit reduziert? Naja heute gabs aufjedenfall PH6,0 Wasser mit Powerzym:) Vielleicht legen sie in den letzten 1-2 Wochen noch zu, wir werden sehen...
picture.php
picture.php
picture.php


:thank you:
 

EDSB

Member
hallo guanosin
natürlich wird der ph durch zugabe des düngers gesenkt
meistens auf ph 6.5

bei dir stimmt irgendwas nicht
hab die selben sorten
doch die blüten sind um einiges grösser
vielleicht liegt durch den ph wert eine blockade vor
 
G

guanosin

so leute, die ladys sind gefallen:) ich hab mitgekriegt das sich die Nachbarn, also Mehrparteienhaus, unterhalten haben wegen dem Geruch. Daraufhin hab ich geschlachtet, kein risiko mehr. Der Grow war schon risiko genug:dance013: Naja sicherlich wären in den letzten Tagen noch einige grämmer dazugekommen, jetzt sinds trocken 180. Nass waren es 755. Vllt schwinden noch ein paar gramm aber who cares, jetzt wird fermentiert:canabis:
picture.php
picture.php
picture.php


jo das wars, der schizzel wird noch verarbeitet, aus den Stengeln mach ich mir n leckeren Wodka und an dem weed hab ich erstmal ne weile. Ich danke allen anwesenden für ihre Ratschläge und Feedback:thank you:
 

freggle

Member
Veteran
nabend guanosin,

na das sieht doch sehr lecker aus :):)
was denkst du haben deine nachbarn gerochen haben ? den geruch aus der box ??
aber hast du richtig gemacht !
sicher ist sicher !!!


trocken 180. Nass waren es 755.
:jawdrop:

das ist ja mal heftig ... da weiß ich doch gleich wieder warum ich meine ernte nie nass wiege ^^

viel spaß mit dem vodka...
 

Pastelero

Active member
Glückwunsch zur Ernte!

Aber das mit den Nachbarn würde mich auch interessieren?
Zu faul gewesen nen neuen AKF zu kaufen?

freggel said:
Quote:
trocken 180. Nass waren es 755.

das ist ja mal heftig ... da weiß ich doch gleich wieder warum ich meine ernte nie nass wiege ^^


ja, man sagt ca 25% des Nassgewichts sind Trockengewicht, für nen ersten Eindruck wie der Run gelaufen ist kann man das schon machen.
 
G

guanosin

naja sagen wir mal so, wir haben ne recht gemütliche vermieterin, deren typ hat meinen mitbewohner angesprochen dass es im Flur und auch vor dem Haus öfter extrem stinkt. Ihm sei es ja egal, aber es wohnen viele andere im Haus, erst vor kurzem wieder jmd zugezogen.

AKF System ist Top, der Akf ist im ersten run. Problem, ich wohne im Erdgeschoss, bei der Ernte oder beim gießen stinkt es so gewaltig meine bude voll. Echt übel. Dann kippe ich Fenster. Neulich kam nachts ein Kollege da hatte ich gerade gegossen, da ist der schrank ne halbe stunde auf, danach fenster kipp. Er meinte es stinkt auf der ganzen Straße... Übles Gras einfach, ein gewaltiges Aroma. Ich ziehe in ein paar Wochen wieder um, alle jahre wieder:)so bin ich halbwegs safe. Ich unterschätze immer wieder wie krass growen stinkt. In ner Mietswohnung Merhparteienhaus wirklich nicht ratsam...

Ich bin happy das es gut ging und hab n haufen geilstes green, Cheers:)
 

EDSB

Member
erzähl doch bitte etwas genauer
welche sorte wieviel hatte
blüten sehen top aus
gut smoke
 
G

guanosin

war 1 Strain, die ak und jaggen kommen erst beim nächsten run:) 4 Plantz insgesamt 180g trocken:)
 
G

growcodile

oha ! nette plants und hübsche farben :)

schade das du so einen geruchsstress bei dir hast .. soviel stinkerei geht ja gar nicht ..

kannst du nicht fenster und tür abdichten und nach dem öffnen des schranks den ablüfter auf volle pulle für ne zeit stellen bevor du fenster aufreisst ??
 

Latest posts

Latest posts

Top