What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Mein Grow - 70x70 und 120x120

Ttutorial

Well-known member
420club
Habe gerade vom Briefkasten was rausgezogen, da hat die Katze mal wieder was in den Postkasten gelegt, dass möchte ich sehr gerne mit euch Teilen.

Ich habe einen neuen Lieblingsstift :)
Der Verrückte, nur noch Serious Kush und dann hab ich fast alles gehabt, vom lieben Simon.

PXL_20241221_220434534.jpg

Ttutorial

Well-known member
420club

Update im kleinen Zelt!​

Ich weiß wirklich nicht, welcher Tag es für die kleinen ist.

Morgen werde ich ihnen noch einmal Nährlösung geben, danach nur noch Wasser mit 20% Drain. Es sei denn, die Trichome sagen mir etwas anderes, dann bekommen sie noch eine Woche Nährlösung.

Ich werde den pH-Wert noch zwei Tage lang anpassen. Dann sollten die restlichen Nährstoffe verbraucht bzw. ausgespült sein, dann ist der pH-Wert ja egal, Sprich einfach Leitungswasser mit 20% Drain bis zur Ernte.

Also, mein erstes Mal mit Hesi und mein zweiter Grow in Coco liefen ziemlich gut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Ich habe einiges ausprobiert, war kurze Zeit auf 30 ml PK-13/14 (für 5 Liter). Jetzt bin ich wieder auf 10 ml (für 5 Liter) runtergegangen.

Meine Empfehlung:
2,5 ml anstatt 5 ml vom Hesi Coco Dünger - Erste Woche Vegi würde ich sogar nur 2.0ml geben.

Auf 2,0 ml runter, wenn du anfängst, PK 13/14 zu geben.
Maximal 5,0 ml, eher 4,0 ml PK-13/14.

Bei Hesi gibt man ja 4 Wochen lang PK-13/14 anstatt nur 1 Woche, deshalb: 1. Woche 2 ml, 2. Woche 3 ml, 3. Woche 4 ml und für die 4. Woche kann man locker auf 4,0 ml bleiben, wenn sie es vertragen, auch 5 ml. Wie Hesi auf 15 ml PK-13/14 kommt, weiß ich nicht (letzte Woche), ich würde das sein lassen.

Ich werde aber wieder auf Canna wechseln (habe ich jetzt schon dreimal gesagt).

Die CBD braucht wohl länger, muss ich mal Sehen wie ich das machen werde.. habe kein Platz müsste alle zusammen Ernten.
Ich werde dann in etwa 14 Tagen ernten. Morgen werde ich mir die Trichome noch einmal anschauen und mich entscheiden.

Fangen wir an, ihr seid doch alle nur wegen den Bildern da :D

Savage Hulk F3 #4 und #2 -Die Sehen echt fast Fertig aus, maximal ne Woche noch.. Werde sie aber wie Gesagt 14 Tage ca. Stehen lassen, sind ja meine.. Interessant zu Sehen ob sich auch nur eine Banane raus traut.

PXL_20241223_174528819.jpg

PXL_20241223_174537710.jpg

PXL_20241223_175916568.jpg
PXL_20241223_174551273.MP.jpg
PXL_20241223_174548506.jpg
PXL_20241223_183709538.jpg
PXL_20241223_174540847.MP.jpg

PXL_20241223_175905734.MP.jpg

PXL_20241223_183707478.jpg

#4 is mein Favorit, viel mehr Gas und Fruchtiger.
#2 ist mehr Fruity und hat viel weniger Gas.

Werde #2 vernichten aus dem Mamazelt, #4 bleibt mir als Cut erhalten.

Ttutorial

Well-known member
420club
Runtz (Clone Only)
Absolutes Biest, stinkt und einfach nur ein wunderschönes Terpenprofil!

PXL_20241223_182606110.jpg
PXL_20241223_182553019.jpg
PXL_20241223_182555281.jpg
PXL_20241223_182514402.MP.jpg

CBD #1 - ACE SEEDS
Einfach Wahnsinn, die kleine Pflanze in 4L Stofftopf Coco ist der Hammer!
Riecht auch unfassbar schön, nach Mandarine mit noch etwas, was ich einfach nicht beschreiben kann.
Absolut Worth it, die zu Growen!! Aber da sie "nur" 0,5% THC hat (jeder Pheno) wird sie für viele nichts sein, da man davon nicht High wird. Ich bin mit dem Ertrag mehr als Zufrieden, für 4L sind das große Buds :)
Habe leider keine Bambusstäbe oder Sonstiges um sie zu befestigen.. Die Äste geben schon alle nach.

PXL_20241223_183649400.jpg
PXL_20241223_183534142.jpg
PXL_20241223_183512192.jpg
PXL_20241223_183505884.jpg

Last edited:

Ttutorial

Well-known member
420club
Blue Zushi - Dutch Passion
Stinkt einfach :D
Sehr Frosty, sieht ziemlich Modern aus.. Mir gefällt sie mittlerweile richtig Gut :)
PXL_20241223_180555546.MP.jpg
PXL_20241223_181733524.jpg
PXL_20241223_183705638.jpg

GRC X BBC F2 - Square One Genetics
(Grape Rock Candy x Banana Butter Cups F2)

PXL_20241223_182450346.jpg
PXL_20241223_182444747.MP.jpg

Alle:
PXL_20241223_183729181.jpg

Leider nichts, was Schlecht ist.. Ich weiß, erst am Ende wenn die Blüten trocken sind kann man sich Sicher sein.. Aber ich kann mich leider über nichts aufregen -.-

War das letzte Report-Update, ich bedanke mich, war mir eine Freude diesen Growreport mit euch geteilt haben zu dürfen und ich Hoffe euch hat es gefallen.
Bei Interesse gibts noch mal Bilder von den Blüten - Ansonsten.. Danke an ALLE fürs LESEN!! :)

Dr.Dutch

Well-known member
Meine Empfehlung:
2,5 ml anstatt 5 ml vom Hesi Coco Dünger - Erste Woche Vegi würde ich sogar nur 2.0ml geben.

Auf 2,0 ml runter, wenn du anfängst, PK 13/14 zu geben.
Maximal 5,0 ml, eher 4,0 ml PK-13/14.

Bei Hesi gibt man ja 4 Wochen lang PK-13/14 anstatt nur 1 Woche, deshalb: 1. Woche 2 ml, 2. Woche 3 ml, 3. Woche 4 ml und für die 4. Woche kann man locker auf 4,0 ml bleiben, wenn sie es vertragen, auch 5 ml. Wie Hesi auf 15 ml PK-13/14 kommt, weiß ich nicht (letzte Woche), ich würde das sein lassen.

Lasst das ganz weg, so viel Phosphor ist komplett unnötig und so viel K kontraproduktiv.
Frag mich ja, wann Hesi und Co mal ihre jahrzehnte alten Formulierungen an den neuen Stand anpassen.
Fahre selber schon seit Jahren nie mehr als 50ppm P und K bis zur Ernte ähnlich hoch wie N.
Spülen auch unnötig, wenn man nicht vorher massig Dünger ins Substrat kippt.

The concentrations of most cannabinoids and terpenoids declined with the elevation of K supply, thus supporting the hypothesis. As secondary metabolite concentrations decreased with the increase in K supply, and higher K levels had no positive effects, 60 mg L−1 K is the suggested application level to maintain high function and yield combined with high secondary metabolism.
Bernstein zeigt eher in die andere Richtung: K in der Blüte senken.

Steht im Titel schon. Sagte Bugbee zu Phosphor ja schon seit Jahren, hier dann auch das Paper von ihm dazu

Hier wurde der selbe Versuch mit P wiederholt, selbes Ergebnis. Auch ein recht ausführlicher Flushing-Versuch am Ende. Kann geringfügige Effekte haben, dass man aber Nährstoffe in der Pflanze und vor allem Blüte (Thema Stickstoff) aufbrauchen will ist komplette bro-science.

Müsste schon über Wochen den Pflanzen N komplett entziehen, um das aus den Blüten zu bekommen (und dann hat man einfach nur Krüppel-Blüten, weil Stickstoff für alle möglichen Sachen in der Pflanze benötigt wird)
Eine oder zwei Woche mit Wasser gießen, um Dünger zu sparen, ist der einzige wirklich sinnvolle Zweck.
Pflanze hat da eh noch genug Reserven, wenn sie anständig versorgt wurde.

1735129316260.png

Stand hier früher auch alles ausführlichst, warum PK-Dünger bullshit sind (und auch mit dem flushen).
Mal hoffen, dass er die wirklich bald wieder online bringt. Zwei Jahre schon weg :cautious:

LG, und frohe Weihnachten :)

Ttutorial

Well-known member
420club
Lasst das ganz weg, so viel Phosphor ist komplett unnötig und so viel K kontraproduktiv.
Frag mich ja, wann Hesi und Co mal ihre jahrzehnte alten Formulierungen an den neuen Stand anpassen.
Fahre selber schon seit Jahren nie mehr als 50ppm P und K bis zur Ernte ähnlich hoch wie N.

Steht im Titel schon. Sagte Bugbee zu Phosphor ja schon seit Jahren, hier dann auch das Paper von ihm dazu

Hier wurde der selbe Versuch mit P wiederholt, selbes Ergebnis. Auch ein recht ausführlicher Flushing-Versuch am Ende. Kann geringfügige Effekte haben, dass man aber Nährstoffe in der Pflanze und vor allem Blüte (Thema Stickstoff) aufbrauchen will ist komplette bro-science.

Müsste schon über Wochen den Pflanzen N komplett entziehen, um das aus den Blüten zu bekommen (und dann hat man einfach nur Krüppel-Blüten, weil Stickstoff für alle möglichen Sachen in der Pflanze benötigt wird)
Eine oder zwei Woche mit Wasser gießen, um Dünger zu sparen, ist der einzige wirklich sinnvolle Zweck.

View attachment 19121016

Stand hier früher auch alles ausführlichst, warum PK-Dünger bullshit sind (und auch mit dem flushen).
Mal hoffen, dass er die wirklich bald wieder online bringt. Zwei Jahre schon weg :cautious:

Warum wurdest du aus dem anderen Forum gebannt?
Du hast dir ja richtig viel Zeit und Mühe gegeben, vielen lieben Dank, ich gucke mir das alles mal an.
Dich hätte ich aber eingerahmt und da gelassen :D

Ich mag das sehr, fast schon Nerdzeug :D

Ttutorial

Well-known member
420club

View attachment 19121016

Ich habe meine 1. Pflanze geerntet in Coco.

Die war komplett grün, der Smoke unfassbar Gut und die Asche war Weiß.
Ich Weis das weiße Asche nichts zu bedeuten hat.. Aber ich mein ja nur ^^

Selbst Simon (Serious Seeds) fand die richtig Gut, dass hat mich so gefreut, Ihm hab ich paar Gramm geschickt :D

Aber dieses mal wollte ich das die Pflanzen herbsteln. Sehr Stark, um dann den Unterschied zu sehen.
Mit eigenen Augen, weiste?
Hab noch 20g davon, hab Gestern mal daran gerochen und das Zeug aus dem GroveBag geholt..
Riecht nur noch nach Keksen (ohne Zucker) mit gaanz leichtem "Graß" Geruch.

Das war eine CBD Girl Scout Cookies (mit Canna):
PXL_20240814_001053340.jpg
PXL_20240814_001140965.jpg
PXL_20240814_001128861.jpg
PXL_20240814_001124754.jpg
PXL_20240814_001118615.MP.jpg
PXL_20240814_001058423.MP.jpg
PXL_20240814_001040410.jpg

Für das erste mal fand ichs echt Okay, hab ich schon Glaube erzählt aber mein PH und EC Meter ist kaputt gegangen Mitten im Run! Hab nur die Tropfen fürs PH Einstellen benutzt.
Das hat so unfassbar viel Spaß gemacht jeden Tag die Pflanze anzugucken und daran zu erkennen ob ich die richtige Menge gebe.. Coco einfach wirklich.. Pure Liebe.

Dieses mal mit Hesi ist es ja wieder besser, das liegt aber eher daran, dass ich paar Sachen gelernt habe.
Nächstes mal gibts wieder Canna.. Das wird richtig schön! Da ist so viel Luft nach Oben.. Das macht das ganze noch Interessanter.

4x8L Stofftöpfe werde ich versuchen.

Ich Gieße meine 11L und 5L Töpfe jeden Tag, 20% Drain.

Wie ich es ab jetzt immer mache:
in 0.5L Töpfchen starten und die etwas zu lange drin lassen, bis die richtig viele Wurzeln hat.. fast schon zu viele, ich finde dann kann man gar nicht mehr übergiesen.
Ab in 2L.. Für 10 weitere Tage, dann geht es in die 8L Stofftöpfe.
Einmal angießen, 2 Tage nicht.. Das ganze insgesamt 2x Machen. Dann jeden Tag gießen mit 20% Drain.

Das wird der Spaßrun werden.
Dann werde ich aber wohl auf 3,6L bis 5L Growen (Coco ohne Perlite oder mit 10% - 20% not sure werde ich austesten).
Und 3x am Tag giesen.. Ich Glaube für das Konzept wären 6,5L zu viel?!

Wird wohl auf 3,5L hinausgehen, da ich selbst Samen mache.. Ich muss durch sehr viele durch.. Muss mir noch eine Aut. Wasseranlage klar machen.
Weiß jemand wie viele 3,6L Coco Pflanzen ich in einem 100x100 Zelt packen kann? Fürs Phenohunting.

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Weiß jemand wie viele 3,6L Coco Pflanzen ich in einem 100x100 Zelt packen kann? Fürs Phenohunting.
25 Tekus

Edit:
Bzw es passen sogar 36, das ist aber Kante an Kante

Edit²:
Sieht übrigens echt nice aus deine Pflanze... hab schon ein paar Runs mit Coco hinter mir, aber glaube nicht, dass ich die ohne Messgerät so on point versorgen könnte.