What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein Grow - 70x70 und 120x120

Ttutorial

Well-known member
420club
Wollt ihr das 70x70 Update sehen?
Muss ich später Fotos machen.

Da hab ich ein Problem,
70x70 Mars Hydro hat unten keine Öffnung um einen Schlauch einzuführen -.-
Sprich ich habe Oben einen Schlauch reingemacht, neben den Ventilator damit er die Luft nach unten pustet wenn sie ins Zelt einsogen wird.

Da kam wohl Licht durch, keine Zwitter oder ähnliches, aber eine verspätete Blüte!
Savage Hulk F3 (meine Genetik) ist schon am Blühen.
Runtz und CBD #1 auch. Nur Blue Zushi und GRC X BBC F2 fangen erst jetzt an, also wieder Zeit verloren.

Nervt mich ein bisschen aber Gut.

Ansonsten muss ich Sagen ich mag Hesi nicht, werde noch einen Durchgang damit machen um es Leer zu bekommen und danach wieder Canna benutzen, hat mir viel besser gefallen.
EC-Wert aus der Leitung halt 0.7 aber das hat ja auch beim ersten mal gut geklappt, dann einfach 2x am Tag gießen, dann sollte das auch mit den Salzen durch den Drain passen.

Ttutorial

Well-known member
420club
Mein nächster Seedrun der danach Startet:
PXL_20240708_203530796.MP.jpg

Savage Hulk F4

Glaube die wird es bei Cannapot dann geben.
Wollte die eigentlich als Freebies machen, werde aber die "US Cuts" mit Savage und Sour Tangie Pollen beglücken und dann als Freebies an Samenwahl und Cannapot schicken/schenken.
Da 90% Fake oder Schrott ist, glaube ich werden sich paar Leute freuen!
Obwohl ich schon viel beleidigendes gelesen habe über mich in einem bestimmten anderen Forum, aber mir egal.. Die Arbeit sagt def. mehr als 1000 Worte :)

Wird wohl 4 Genetiken geben, wo ich die Males blühen lassen werde um dann Females zu bestäuben.
Wie Gesagt Savage Hulk F4 und Sour Tangie F2 stehen schon.

Weitere Contender:
Lethal Protector F2 - Dark Horse
I-95 F3 - Top Dawg
Slurrup - In House
Platinum Silk In House
Strawberry Dude - TGA
Royal Limez
Cake Crasher F3 - Seed Junky
Do-Si-Do #9 F4 - Archive
Sherb Biker F2 - Karma
Headbanger F3 - Karma
Swords OG F2
Limon Blanco F5
Smacktown F3
`95 Chem x Sour Trop bx
Pink Panties x DogPatch
und so viele mehr.

Lazar 115 F2 wird es 2026 geben
Peshawar x Jalisco (Landrassen) wird es ebenfalls 2026 geben

SFV OG Kush - Von einem sehr alten Franzosen geschenkt bekommen, keine weitere Informationen da der liebe Man gestorben ist
Tangie - (Tangie x Sour Tangie wird es geben wenn ich einen sehr orangigen Pheno bekomme)

Ziel wäre es dann das ich und Freunde bzw. Tester sich durch so viele wie möglichen Females durch growen um zu sehen welche es Wert ist, um mit ihr Weiterzuarbeiten.
Möchte bis zur IBL durchzüchten. Dann zu "True F1's" kreuzen.

Ich kann mich ganz Schwer entscheiden!
Werde wohl sehr viele Poppen und dann die, die es nicht "schaffen" verschenken an Friends.
Was meint ihr?

Ist es hier erlaubt nach zu Fragen ob einer ebenfalls zu dem Tester Kreis zählen möchte?
@Dr.Dutch du bist immer herzlichst Eingeladen!! :)

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Jup...

Da fehlt halt schon noch einiges bis sich das living soil nennen kann.

Hast du auch Lust meine These zu widerlegen, die ich vor ein paar Posts aufgestellt habe?

Da hat GPT schon recht, wenn man ihm die Aufgabe gibt "organische Dünger" mit Living Soil zu vergleichen!

Wenn ich jetzt z.B. an Fishmix denke, was nur aus Fischabfällen und Zuckerrübensirup gewonnen wird, trifft alles, was GPT dir da auskotzt, zu.
Wenn man das über Coco kippt, bleibt es ein totes Medium.

Bei dem Gedanken an Wurmmist, der bereits das Darm-Mikrobiom von Regenwürmern passiert hat, sind GPTs Argumente allerdings recht wertlos.

Einzig und alleine abgesehen davon, dass man natürlich fortwährend Biomasse zuführen muss, um daraus Living Soil zu machen.
Damit nicht irgendwann die Nährstoffe ausgehen und das Bodenleben brachliegt.

Coco = organische Substanz

Wurmmist = Impfung mit aktiven Mikroorganismen und (Kleinst-)Bodenlebewesen.

Klar kann man gezielt weitere oder auch spezifische Pilze, Bakterien, Mikroorganismen etc zuführen.

Aber nichts davon macht es dann noch mehr zu Living Soil, als es das durch diese beiden Bestandteile sowieso schon ist.

Man lenkt die Bodenprozesse höchstens dadurch in eine gewisse bevorzugte Richtung und verstärkt sie.
Man ergänzt die Prozesse natürlich auch durch weitere Zutaten.

Birmaan

Well-known member
Hast du auch Lust meine These zu widerlegen
Nee nicht wirklich

Man ergänzt die Prozesse natürlich auch durch weitere Zutaten.
Widerspruch zu deiner coco + wurmhumus = living soil Gleichung oder These.

Gibt doch genügend Threads hier in diversen Sprachen wo es um solche Dinge geht mit zig geilen Rezepten wo man von living soil reden kann.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Seh ich eben nicht so, dass man es erst als lebende Erde bezeichnen kann, wenn man ihr eine Vielzahl an Zutaten zuführt.

Wer mir da widerspricht, soll bitte die Grenze ziehen, welche Zutaten genau es mindestens braucht, um den Punkt zu erreichen, ab dem man von "Living Soil" sprechen kann.

Ab dem hinzufügen von Urgesteinsmehl? Oder braucht es noch mindestens 10 weitere Zutaten?

Wenn ja: Welche? 😛

Ttutorial

Well-known member
420club
Seh ich eben nicht so, dass man es erst als lebende Erde bezeichnen kann, wenn man ihr eine Vielzahl an Zutaten zuführt.

Wer mir da widerspricht, soll bitte die Grenze ziehen, welche Zutaten genau es mindestens braucht, um den Punkt zu erreichen, ab dem man von "Living Soil" sprechen kann.

Ab dem hinzufügen von Urgesteinsmehl? Oder braucht es noch mindestens 10 weitere Zutaten?

Wenn ja: Welche? 😛
Florganics, ist das Gut?

Wenn man HLVD Negative Stecklinge hat, kann man die Erde doch permanent wiederverwenden.
Klar kannst du das selber machen, aber wenn das jemand für dich gemacht hat? Das meiste gibt es doch eh nur in großen Gebinde zu kaufen.
Würde Cocos benutzen anstatt von Torf muss ich zugeben.

Ansonsten evtl. nach einem Run mit der Sonnenerde, wenn diese ausgelutscht ist?

Biobizz hat ja ein neues Produkt rausgebracht, Erde ohne Torf.

Cocos wäre trotzdem mein Medium der Wahl.

Ttutorial

Well-known member
420club
So UPDATE vom 70x70.
Ich Glaube da kam Licht rein!

Tag 14, noch keine Blüten zu sehen in der Mitte bei den 11L Cocos Pflanzen!
Klar viel Energy ist für neue Wurzeln die beansprucht wird, Glaube aber kaum das ich deswegen erst die Anzeichen sehe.

Kaum Stretch bei den beiden Pflanzen in der Mitte.

Was ich noch dazu Sagen möchte, ab Tag 1 gab es 100% (Lampe).
Sanlight CEO meinte ab Tag 1 kann man 100% geben, soll etwas mehr Ertrag geben als bis Tag 21 zu dimmen.
Er würde es auch so machen war seine Aussage, hab ich mal probiert (zum ersten mal) daher vllt der fehlende Stretch.

Hesi finde ich sehr ernüchternd.
Ihr Hesi TNT-Complex ist Super für die Mamas.

Keine Ahnung, ich habe Cocos genommen für volle Kontrolle, das geht aber mit Hesi nicht da der Stickstoff organisch ist.. Wie Ficken mit Kondom obwohl ich ohne wollte hab ich mit bekommen.

Habe jetzt gerade eben Lollipopping + moderate Defoliation gemacht (etwas zu viel nach meinem Geschmack) aber ich habe eben 2x11L, 1x5L und 1x 4L (1x Stofftopf) in Cocos mit 20 - 30% Perlite.
Hoffe die 2x11L werden jetzt nicht mehr so viel Kraft in neue Blätter stecken, wird aber warsch. so sein. Dann gibts noch mal eine Defo ansonsten lass ich alles so.
0 Platz für LST oder weiteres Training -.-

First run in einem 70x70 und einer FC-1500 (für 133€ gekauft) Mars Hydro 150w

Und noch 2x Savage Hulk F3 (meine Sorte) in 2x 7L Stofftopf!

Hoffe das war Detailreich genug, falls das jemanden Hilft freut es mich sehr.

Savage Hulk F3 (Erde mit Biotabs):

PXL_20241116_183250536.jpg
PXL_20241116_184732024.jpg
PXL_20241116_183229651.jpg

6 Wochen in 500ml Cups.
Rausgeholt, Wurzeln 5cm Dick abgeschnitten in 3,6L angegossen nach kurzer Zeit dann in 7L Erde gesteckt.
Supercropping, LST, Topping (mehrmals), Defoliation (sehr Oft um den auf den Sack zu gehen), viel zu Trocken, zu nass.. Alles um Ihnen viel Stress zuzufügen.
Keine Bälle, Bananen oder Sonstiges. Da Fragt man sich Wirklich was andere Breeder machen auch wenn vieles prone to Hermie ist wie Sour etc. Freue mich riesig, dass meine Sorte so stabil ist!

Hoffentlich wird #4 so wie ich sie mir Vorstelle, dann wird sie die Mama für die F4 :)

in 11L Cocos (reminder) haben wir 1x rechts GRC X BBC F2 von Square One Genetics
Grape Rock Candy x Banana Butter Cups F2

Links =
Blue Zushi

Vorne rechts ist der Clone Only Runtz Cut
links die CBD #1 von Ace. Hab die jetzt highly zurück geschnitten weil ich wirklich nur paar Gramm davon möchte und der Platz eng wird!

PXL_20241116_191318959.jpg

Bilder 1 Minute nach meinen "Arbeiten", daher sehen die echt beschissen aus :D
Wenn jemand Fotos von unten bzw. Seitlich möchte oder weitere Fragen hat -> Bin ein offenes Buch!

Runtz (Clone Only):
PXL_20241116_191300947.jpg

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Lebende erde ist es wenn man versucht so nah wie möglich an den zu bleiben was die natur von sich aus macht. Humusaufbau, nährstoffrecycling, interaktionen/gleichgewichtsbildung mit lebewesen,.

Ttutorial

Well-known member
420club
Lebende erde ist es wenn man versucht so nah wie möglich an den zu bleiben was die natur von sich aus macht. Humusaufbau, nährstoffrecycling, interaktionen/gleichgewichtsbildung mit lebewesen,.
Ich würde Regenwürmer noch einfügen.
Die Dante's Inferno hat 1-2.
Ihr scheint es super zu gefallen :)