What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein Grow - 70x70 und 120x120

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Sieht doch fein aus?

Wieso drei Netze? Unter dem ersten würde ich so oder so quasi komplett Entlauben, das zweite dient ab Woche 3...4...5 nach dem letzten Entlauben von oben dazu die Buds zu stützen wenn nötig.

Baust du dir drei Netze und dazwischen viel Blattwerk bekommst du tendenziell mehr Probleme mit Schimmel selbst wenn die VPD passt weil die dir Umluft gar nicht durch kommt.

Die Sortenwahl im 70er klingt spannend. Ich würde auf jeden Fall 3,5er nehmen und nicht zu lange warten die kleinen umzustellen.
Schneidest du von den drei großen stecklinge die du zusammen mit den Seeds schicken willst? Ist schon spät...

Ttutorial

Well-known member
420club
@XCheX Danke dir für deine ganzen Ratschläge und das du dir die Zeit dafür genommen hast :)

1. Ich benutze nicht den Cal-Mag von Plagron, ich habe den von Biobizz.
2. Ich Hasse das Cal-Mag anmischen, nachdem hier werde ich wieder Dolomitkalk in mein Coco einarbeiten, davon Raten viele ab.. Hat bei mir aber bei meinem ersten Coco Run mehr als gut geklappt!
PXL_20240814_001124754.jpg
PXL_20240814_001140965.jpg

Das war eine CBD Crew von Shantibaba bzw. CBD-Crew.

DIe Pflanze hat NUR Silic Rock und niemals PH- in ihrem Leben gesehen, deshalb verwundert es mich.
Die anderen sind absolut Verreckt :D

Erster Coco-Run war das, ich habe mich so in das Substrat verliebt.
Muss mal ausprobieren ob ich Canna oder Hesi im Autopot benutzen kann, dann Lagern sich die Salze oben ab. Aber keine Ahnung ob man hier mit einem RO-Filter ARBEITEN MUSS.

3.
Habe mit Plagron geschrieben, die meinten bei jedem Gießen kannst du das machen.

Ich bin mir nicht Sicher ob ich jetzt mit 2.0ml arbeiten soll (Cal-Mag - Biobizz) ab Blütetag.
Ich bleib mal bei 1.5ml.

Hesi Coco gebe ich 2.5ml
Falls das Gut läuft, erhöhe ich auf 3.0ml / Liter und bleibe dort erstmal.
2.5ml = 1,6EC

Ich benutze auch gerade Humic Acid.
So ein schwarzes Zeug das hier:
Terra-Aquatica-Humic-Diamond-Black-Huminsaeure

Bisschen Hart dosiert mit 4ml / L.
Ich benutze 1.0ml / L.

Hat jemand anderes Erfahrung? Schema ist ja 5.0ml.

Thema Drain:
ich habe beim 1. mal mit einem Drain von 3.0 gearbeitet in der Vollblüte, ja?
Das ging natürlich nicht von Heute auf Morgen, ich habe die Pflanze langsam darauf gesteigert. Mein EC-Wert ist ja schon 0.7 aus der Leitung, Sprich hätte ich eine RO-Wasserfilter Anlage wäre ich niemals auf die 3.0 gegangen, ich kann nun mal nicht so viel Dünger in die NL Kippen!
Daher dachte ich mir, dass ich Hesi ausprobiere weil er einen schwächeren EC-Wert hat, da der Stickstoff organischer "Herkunft" ist, ist halt Harnsäure also Pisse :D

Da musste ich mit Drain arbeiten. Nur einmal probiert daher weiß ich es nicht zu 100%, dass war aber der Gedanke.

Da wurde täglich einmal 1L reingekippt und es kamen genau 200ml raus.
Wenn ich einen Tag (hab ich einmal ausgetestet) nicht gegossen hatte, war alles staub trocken und das Coco viel zu dry.

Gibt dann Heute mal ein Update :)

Last edited by a moderator:

Ttutorial

Well-known member
420club
Sieht doch fein aus?

Wieso drei Netze? Unter dem ersten würde ich so oder so quasi komplett Entlauben, das zweite dient ab Woche 3...4...5 nach dem letzten Entlauben von oben dazu die Buds zu stützen wenn nötig.

Baust du dir drei Netze und dazwischen viel Blattwerk bekommst du tendenziell mehr Probleme mit Schimmel selbst wenn die VPD passt weil die dir Umluft gar nicht durch kommt.

Die Sortenwahl im 70er klingt spannend. Ich würde auf jeden Fall 3,5er nehmen und nicht zu lange warten die kleinen umzustellen.
Schneidest du von den drei großen stecklinge die du zusammen mit den Seeds schicken willst? Ist schon spät...
Hey mein Lieber :)

3. Netze und mehr Defo um einfach mehr Blüten auf der selben Höhe zu haben (was ohne Defo nicht funktionieren würde). Einfach austesten, weiste? :D

Ich habe jetzt im 70x70:
1x Runtz (Clone Only)
1x CBD Ace #1 (weil die 1. einfach schlecht war) mit 0.55% - 0.7 % THC
1x GRC X BBC F2 - Grape Rock Candy x Banana Butter Cups F2 - Square One Genetics
2x Savage Hulk F3 - Bruce Banner #5 (OG Kush x Strawberry Diesel) x Zkittlez x Do-Si-Do F2 - 3Gen
(Die biete ich auch über Cannapot an, die habe ich selber gemacht).

Sind aber zu viele für 70x70
2x7L
2x11L
1x5L
1x4L Stofftopf.
Kann mich aber von keiner Trennen, bedeutet also ich werde Tag 10 und Tag 21 entlauben wie verrückt, damit das doch passt. Mal Schauen ob es funktionieren wird :D

Habe die Savage Hulk F3 sehrr geschändet! Diese sehen aber unfassbar gut aus, heute gibts mal ein Update :D
Die #4 ist echt ein Kandidat für die F4-Generation.

Viel zu wenig Platz, viel zu viele geile Genetiken!
Clone die ich noch Rennen muss:
Wedding Cake
Baby Jokerz
RS-11
Chimera #3 (auf die kann ich gerne verzichten :D)

Ich kann wirklich nur HerbalGrow empfehlen, keine Viecher, keine Probleme gehabt.
An der Dante's sieht man ja das die Cuts auch Authentisch sind. Die anderen habe ich von seinem Partner im Hintergrund bekommen, sehr feine Leute :)
Und das Wichtigste, keine Viecher, Viren (wird getestet).

So genug Werbung - Heute gibts ein Update :D

XCheX

Active member
@XCheX Danke dir für deine ganzen Ratschläge und das du dir die Zeit dafür genommen hast :)

1. Ich benutze nicht den Cal-Mag von Plagron, ich habe den von Biobizz.
2. Ich Hasse das Cal-Mag anmischen, nachdem hier werde ich wieder Dolomitkalk in mein Coco einarbeiten, davon Raten viele ab.. Hat bei mir aber bei meinem ersten Coco Run mehr als gut geklappt!
View attachment 19094153 View attachment 19094152
Das war eine CBD Crew von Shantibaba bzw. CBD-Crew.

DIe Pflanze hat NUR Silic Rock und niemals PH- in ihrem Leben gesehen, deshalb verwundert es mich.
Die anderen sind absolut Verreckt :D

Erster Coco-Run war das, ich habe mich so in das Substrat verliebt.
Muss mal ausprobieren ob ich Canna oder Hesi im Autopot benutzen kann, dann Lagern sich die Salze oben ab. Aber keine Ahnung ob man hier mit einem RO-Filter ARBEITEN MUSS.

3.
Habe mit Plagron geschrieben, die meinten bei jedem Gießen kannst du das machen.

Ich bin mir nicht Sicher ob ich jetzt mit 2.0ml arbeiten soll (Cal-Mag - Biobizz) ab Blütetag.
Ich bleib mal bei 1.5ml.

Hesi Coco gebe ich 2.5ml
Falls das Gut läuft, erhöhe ich auf 3.0ml / Liter und bleibe dort erstmal.
2.5ml = 1,6EC

Ich benutze auch gerade Humic Acid.
So ein schwarzes Zeug das hier:
Terra-Aquatica-Humic-Diamond-Black-Huminsaeure

Bisschen Hart dosiert mit 4ml / L.
Ich benutze 1.0ml / L.

Hat jemand anderes Erfahrung? Schema ist ja 5.0ml.

Thema Drain:
ich habe beim 1. mal mit einem Drain von 3.0 gearbeitet in der Vollblüte, ja?
Das ging natürlich nicht von Heute auf Morgen, ich habe die Pflanze langsam darauf gesteigert. Mein EC-Wert ist ja schon 0.7 aus der Leitung, Sprich hätte ich eine RO-Wasserfilter Anlage wäre ich niemals auf die 3.0 gegangen, ich kann nun mal nicht so viel Dünger in die NL Kippen!
Daher dachte ich mir, dass ich Hesi ausprobiere weil er einen schwächeren EC-Wert hat, da der Stickstoff organischer "Herkunft" ist, ist halt Harnsäure also Pisse :D

Da musste ich mit Drain arbeiten. Nur einmal probiert daher weiß ich es nicht zu 100%, dass war aber der Gedanke.

Da wurde täglich einmal 1L reingekippt und es kamen genau 200ml raus.
Wenn ich einen Tag (hab ich einmal ausgetestet) nicht gegossen hatte, war alles staub trocken und das Coco viel zu dry.

Gibt dann Heute mal ein Update :)
Aber das Phenomen der dickeren Zellstrucktur mein ich auf dem Bild auch zu sehen... Was am Ende dür schlechteren Abbrand bei mir führte und auch ein harsch Geschmack trotz Cureing hinterließ.

Bio Bizz Calmg stinkt der bei dir auch so? 😂 Hatte ihm zum Test da krieg nur jedesmal das kotzen beim öffnen

Das Terra Zeug hab ich auch noch nicht gehabt... Aber kommt mal auf die Guck Liste

Mit Dolomitkalk hab ich bis jetzt nie gearbeitet in Coco immer nur Mg als Salz und Cal als Mononährstoff von Canna umd Osmosewasser auf den Punkt zu bringen.

Den Bio Bizz kann man nicht im Bewässerungsssysten verwenden

Viel Erfolg weiter✌️

Ttutorial

Well-known member
420club
Update :)

Blütetag 23 - keine Zwitter oder Bananen gefunden.
PXL_20241103_162927795.jpg

PXL_20241103_162936632.jpg
PXL_20241103_162939782.MP.jpg
PXL_20241103_162944344.MP.jpg
PXL_20241103_163001730.jpg
PXL_20241103_204715391.jpg
PXL_20241103_204706638.MP.jpg
PXL_20241103_162950281.jpg
PXL_20241103_162954418.MP.jpg
PXL_20241103_162932882.jpg

Vorne die La Bomba bisschen zu viel Dünger, die Strawberry AKeil hat paar Flecken, hab mal Dolomitkalk aufgetragen und mit Cal-Mag angegossen.
Ansonsten alles bestens, nur noch Wasser in den Tank - Tag 32 gibt es noch mal einen Kompostee von Biotabs.

Ttutorial

Well-known member
420club
Update 70x70 und ich brauche eure Hilfe :)

Hinten:
2x 7L Savage Hulk F3 - Erde mit Biotabs - Annabelle's Garden (das bin ich)

Mitte: 2x 11L - rechts GRC X BBC F2 und links = Blue Zushi von Dutch Passion und Square One Genetics - 80% Coco und 20% Perlite

Vorne: 1x 4L Stofftopf und 1x 5L beides 80% - 20% Coco zu Perlite - Runtz (Clone Only 5L) und ACE CBD #1 (4x Stofftopf).

Ich habe vor vier Tagen umgetopft von 5L (Coco Perlite) zu 11L (Coco Perlite).

Ich habe gegossen, bis ich 20% Drain hatte, dann einen Tag ausgesetzt, wieder gegossen, einen Tag ausgesetzt. Das habe ich zweimal gemacht.

Sollte ich jetzt jeden Tag gießen - ab Blütetag 7-10 sogar zweimal am Tag?

Bei meinem ersten Mal, bei Canna, kam der Drain echt flott. Dieses Mal dauert es gute zwei Minuten, bis da was kommt, ist mir aufgefallen :D

PXL_20241103_230151695.MP.jpg

PS: ich bräuchte echt Space-Booster wenn sich das Zelt so zusammen zieht.. Leider gibt es keine für ein 70x70 Zelt -.-

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
ich bräuchte echt Space-Booster wenn sich das Zelt so zusammen zieht..
Könnte das helfen?

Von Coco hab ich keinen Plan, außer: wenn so wenig Drain ist die Perlite vermutlich zu trocken und saugt wie ein Schwamm.
Ich würde täglich bei Sonnenaufgang und später in der Blüte 2-4h danach (mehr Rücktrocknung steigert den effektiven EC) wässern.

GingeRed

New member

Hinten:

Mitte: 2x 11L - rechts GRC X BBC F2 und links = Blue Zushi von Dutch Passion und Square One Genetics - 80% Coco und 20% Perlite

Vorne: 1x 4L Stofftopf und 1x 5L beides 80% - 20% Coco zu Perlite - Runtz (Clone Only 5L) und ACE CBD #1 (4x Stofftopf).

Ich habe gegossen, bis ich 20% Drain hatte, dann einen Tag ausgesetzt, wieder gegossen, einen Tag ausgesetzt. Das habe ich zweimal gemacht.

Bei meinem ersten Mal, bei Canna, kam der Drain echt flott. Dieses Mal dauert es gute zwei Minuten, bis da was kommt, ist mir aufgefallen :D

View attachment 19094388

PS: ich bräuchte echt Space-Booster wenn sich das Zelt so zusammen zieht.. Leider gibt es keine für ein 70x70 Zelt -.-
Fai meno piante!

XCheX

Active member

Hinten:

View attachment 19094388

Nach optischem Zustand im Pic sieht man nix von Wassermangel...

Bedenke aber das sie noch weiter wurzeln momentan also ergo auch mehr Verbrauch...

Optimal ist bei Coco eher weniger Giesmenge und mehrere Gießvorgänge...
1L als Bsp. Sprich 1L /24Std sprich 1x Gießen mit 1l

Besser 2-3x aufteilen und so 333ml oder 500ml sollte dabei zuviel Drain entstehen Giesmenge anpassen wie gewünscht

OLG

New member
Also ich nutze jetzt seit ca. 3 Monaten die Autopots mit Plagron Coco A+B. Ich dachte Anfangs ähnlich wie du, das es zu Versalzungen kommt da kein Runoff im AP. Die Damen sind nun im BT 31 und keine Anzeichen von Überdüngung.
Ich mag Kokos sehr gerne, allerdings möchte ich gerne beim nächsten Durchgang Organische Nähstoffe im Kokos Substrat ausprobieren. Biotabs, Wurmmist, Urgesteinsmehl etc. pp.
Ich bin gespannt wie es läuft.

Ttutorial

Well-known member
420club
Also ich nutze jetzt seit ca. 3 Monaten die Autopots mit Plagron Coco A+B. Ich dachte Anfangs ähnlich wie du, das es zu Versalzungen kommt da kein Runoff im AP. Die Damen sind nun im BT 31 und keine Anzeichen von Überdüngung.
Ich mag Kokos sehr gerne, allerdings möchte ich gerne beim nächsten Durchgang Organische Nähstoffe im Kokos Substrat ausprobieren. Biotabs, Wurmmist, Urgesteinsmehl etc. pp.
Ich bin gespannt wie es läuft.
Zeigst du ein Bild? :D

Ich würde Biobizz mit Dolomitkalk, Urgesteinsmehl, Biotabs Startrex und Biotabs verwenden.

Dazu dann 20 L Perlite in 50 L Erde (Biobizz).

Weil Biobizz 30% Perlite hat, ja?

= 15 L

• 20 L Perlite (Plagron benutze ich) = 35 L Perlite in 70 L Substrat = 50% - 50%. So wie Autopot es empfiehlt.
Hab ich einmal nicht gemacht (50% Perlite) war eine Katastrophe, die Triebe unten sind einfach "gefloppt" und hatten einen Knick, der schwarz geworden ist, war wohl Sauerstoffmangel :D

Ging trotzdem gut.. Aber naja.

Wenn du es machen willst:

70% Cocos und 30% Wurmisst.. Das dann mit 50% Perlite mischen. Klingt komisch, aber du weißt, wie ich es meine ^^

Hier mal meine Slurricane in 50% Cocos, 30% Wurmisst und 20% Perlite.

Lief aber nicht so gut.. Erst die Anzeichen ihr fehlt etwas, dann zu viel.. war im 4L Stofftopf.
Ertrag viel zu wenig! Dafür Qualitativ eine 10/10.

IMG_5872.JPG

early_bird

Well-known member
Veteran
Wow, die sieht mal top aus, wie findest du die Wirkung ?

Ich weiß nicht, Coco ist für mich ein Hydro Medium das vieles einfacher macht, vor allem düngen und gießen.
Wenn ich da jetzt mit Bio anfange wirds es mir persöhnlich zu kompliziert und ich seh kaum Vorteile.
Finds aber spannnend wie es bei euch so läuft.

Ttutorial

Well-known member
420club
Wow, die sieht mal top aus, wie findest du die Wirkung ?

Ich weiß nicht, Coco ist für mich ein Hydro Medium das vieles einfacher macht, vor allem düngen und gießen.
Wenn ich da jetzt mit Bio anfange wirds es mir persöhnlich zu kompliziert und ich seh kaum Vorteile.
Finds aber spannnend wie es bei euch so läuft.
Klatscht wie Hulle.
Slurricane #7 S1 - in House.

Finde aber die ltd. Edition von Ripper besser.

Habe mir die Slurri von Archive, eine von Ripper (gibt es nicht mehr), #7 S1, und noch weitere gesichert.
Wird mein erster Fem-Drop werden. Mal sehen was das wird.

Black Cherry Punch
Slurricane's (seeehr viele)
Purple Punch von SAN (Original Dankstar)
u.v.m

Die von Ripper hat so einen dunkle Beeren Zuckerwatte Terp.. Der hats mir sehr angetan.

@early_bird Mache ich ja auch.. 80% Coco und 20 % Perlite.

6 Tage nach dem Umtopfen von 5L auf 11L werde ich jetzt anfangen 2x zu Giesen.

Einmal wenn das Licht angeht
+- 30 Minuten

Und dann nach 5h? Was meinst du?

Diese Dante's Inferno ist einfach der Wahnsinn, Wirklich.. Tag 23:
PXL_20241103_162936632.jpg

Guck mal aufs Sonnensegel ganz unten auf dem Bild.
Das wird jeden Tag deutlich mehr und mehr.. Wahnsinn.. Werde La Bomba reversen x Dante's inferno.

early_bird

Well-known member
Veteran
11 Liter Coco 🤔
Da braucht der Topf doch ewig zum trocknen, ich fahre 1 Liter Töpfe und habe bis zu 1,20m große Pflanzen mit teils 100g Ertrag dran 👍
Aber erhöhe jetzt auf 2 Liter

Ttutorial

Well-known member
420club
11 Liter Coco 🤔
Da braucht der Topf doch ewig zum trocknen, ich fahre 1 Liter Töpfe und habe bis zu 1,20m große Pflanzen mit teils 100g Ertrag dran 👍
Aber erhöhe jetzt auf 2 Liter
Ja 11L Töpfe.
Wollte ich mal ausprobieren.
Hätte ich sein lassen sollen.. :D

Die anderen sind 5L und 4L Stofftopf.

Jetzt muss ich vllt. Runtz und CBD wegwerfen -.-
Das sollte in 5-10 Tagen so Eng werden..
Werde wohl aber sehr harte defoliation durchziehen damit das reinpasst alles.

Meinst du nur alle 2 Tage im 11L Topf?

Ich werde mal 2x probieren, die Wurzeln sollten ja bis BT. 14 gut abgehen?

Ich bin beim 1. mal "Cocoforcannabis" gefolgt, der sagt 90-100% saturated
Der Gießt von Anfang an jeden Tag.

early_bird

Well-known member
Veteran
Es hängt davon ab wie lange deine Töpfe brauchen um auszutrocknen, du kannst auch Coco überwässern.
11 Liter mehrmals täglich klingt für mich zu viel wenn ich das so lese.

Mein 1 Liter Topf der Green Haze x Malawi mit 16 Headbuds trocknet z.b. in wenigen Stunden aus, da muss ich öfters ran.

Ttutorial

Well-known member
420club
Es hängt davon ab wie lange deine Töpfe brauchen um auszutrocknen, du kannst auch Coco überwässern.
11 Liter mehrmals täglich klingt für mich zu viel wenn ich das so lese.

Mein 1 Liter Topf der Green Haze x Malawi mit 16 Headbuds trocknet z.b. in wenigen Stunden aus, da muss ich öfters ran.
Niemals austrocknen lassen
90 - 100% halten.

Latest posts

Latest posts