What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mein Grow - 70x70 und 120x120

Ttutorial

Active member
420club
Blütetag 3:
PXL_20241013_152117938.jpg
PXL_20241013_152116164.jpg


Nach dem Training:
PXL_20241013_153850974.jpg


Eine Woche länger 18/6 hätte denen gut getan, aber sollte so passen.
Die Mitte werde ich wohl nicht voll bekommen, wenn ich das Versuche, werden die Buds wohl 5-10cm Abstand haben zu den Buds, die unter der Sanlight (direkt) stehen.

Zweites Netz kommt Tag 12-16.
 

Ttutorial

Active member
420club
Update!

Blütetag 7!

Möchte jemand noch die Coco Pflanzen sehen in 70x70? Dann würde ich für die auch noch einen Report schreiben.
 

Attachments

  • PXL_20241018_153555625.jpg
    PXL_20241018_153555625.jpg
    2.8 MB · Views: 15
  • PXL_20241018_153545349.jpg
    PXL_20241018_153545349.jpg
    2.6 MB · Views: 15
  • PXL_20241018_153542030.jpg
    PXL_20241018_153542030.jpg
    2.9 MB · Views: 15
  • PXL_20241018_153537833.jpg
    PXL_20241018_153537833.jpg
    2.9 MB · Views: 15

Ttutorial

Active member
420club
Find ich pers. etwas spät, aber wenn das bei dir hinhaut. Go 4 it....
Spät?
Naja viele machen das erst nach dem Stretch und nicht vor der Blüte!
Warum? Weil dann viel weniger Blätter in deinen Buds sind. Vor allem bei Sour (echten Sour's) und einigen Sativa absolut zu Empfehlen!

Ich habe aber schon 2x was wegemacht, 3 Tage vor 12/12 habe ich ja ebenfalls leichtes Lollipopping betrieben! Und wie Gesagt, Gestern gab es hier und dort selective Defoliation. Ich will sie nicht Stressen, da ich genug Erfahrungen mit Zwittern gemacht habe.

Außerdem, wenn ich Oben ein Blatt entferne, welches 30cm Entfernt zum Licht ist, ist das nächste ca. 35cm entfernt. Das bedeutet du hast nicht mehr diese 100% Effizienz was Photosynthese angeht.

Das Ding ist halt, ich benutze Autopots. Das bedeutet, dass die mir im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wachsen.. Die Explodieren einfach und hauen überall Biomasse auf ihre Hüften. Kann man gar nicht vergleichen mit per Hand gießen. Ist Wirklich verrückt, was die machen.

Hab die jetzt mal 4 Tage ohne Wasser auskommen lassen, mal Schauen.. Ich Glaube der 47L Tank ist in 2 Tagen leer.
 

Ttutorial

Active member
420club
Aber mal was anderes.. meine eigene Sorte..

Bruce Banner #5 x Zkittlez x Do-Si-Do F2

Wir befinden uns in der F3-Generation.

Die Pflanze(n) haben sich 6 Wochen in einem 500ml Cup befunden. Ich habe vor 2 Tagen einfach diese rausgeholt und unten alle Wurzeln abgeschnitten, weil die sind ja wie in einem Cube..

Deshalb sehen die so "komisch" aus... Stresstest absolut Bestanden, die haben keine Anstalten gemacht, eine hat einen leichten Magnesium Defizit gezeigt, wurde aber mit Bittersalz gelöst.

Sind die beiden Pflanzen die jetzt in 3.6L sich befinden. Die andere vorne (Clone) ist eine Runtz (Clone Only) und 2 Blue Zushi's und eine Orange Bud 2.0.
Ahja.. Ich habe auch eine GRC X BBC F2 von Square One drin.


PXL_20241019_173119619.jpg
PXL_20241019_165032074.jpg
PXL_20241019_173125239.jpg


Da ich bis gerade eben noch Stecklinge drin hatte im Dome, hatten alle keinen Platz und zu wenig Licht, das haben wir jetzt mal geändert.
Muss mich aber wohl entscheiden, und noch 3 Pflanzen raushauen.. Wird wohl sonst zu Eng :/
 

Ttutorial

Active member
420club
Brrrr.... hab ich voll verpeilt. Dachte du bist schon in Blüte und willst BT 18-21 rasieren. Mein Fehler.🙈

Dann eben nochmal "Meine Güte", das Zelt wird explodieren.:biggrin:
Ich bin Blütetag 8 jetzt mein Bester :D
Ich habe 3 Tage vor 12/12 leicht Lollipopping gemacht und vor 1-2 Tagen selective defoliation Oben.. Also vereinzelt hier und dort was weggenommen.. Weil WIRKLICH sehr voll :D

Montag hole ich mir das zweite Netz, weil La Bomba vorne rechts und Mitte rechts ALLES Dominiert und viel größeren Stretch hat als die Strawberry AKeils oder mein Dante's Clone.

Und Tag 18 nochmal der final Lollipopp und in der Mitte und Oben wird einiges entfernt.

4 Tage kein Wasser bekommen - habe jetzt noch mal jeder 500ml gegeben mit folgenden Zutaten in 3 Liter Wasser:
Hesi Wurzel Complex - 15ml - Um gegen Stress und damit die Wurzeln jetzt nochmal Vollgas geben
Hesi Power Enzyme - 6ml Das Enzym, dass deine toten Wurzeln zu Traubenzucker also verfügbarem Futter macht.
Kelp bzw. Seaweed -20ml
Hesi Boost - 6ml - Blühbeschleuniger (ob das Funktioniert bezweifel ich jetzt mal :D
Humic Acid - 12ml einfach weil ichs kann :D
Nochmal bisschen Bactrex und Orgatrex (nach Schema - 5 Wochen nach der ersten Gabe).

An dem Tag von der nächsten Beschneidung gibt es dann noch 1x Biotabs Kompostee und eine halbe Biotabs Tablette, welche ich in die Erde drücke.

Ich bin gespannt, wie lange der 47L Tank für die 6 Pflanzen reicht.
Falls es noch jemanden Interessiert, dann teile ich das natürlich sehr Gerne :)
 
Last edited:

Schamlos

Active member
Premium user
Ich bin mal dabei :) Sehr schöne Strain Auswahl und das Setting mit den Autopots gefällt mir auch. Ich werde auch auf jeden Fall die ein oder andere Frage haben ;-)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ahh, ok. Dann lag ich doch richtig.

Bei mir ist das iwie eingebrannt, dass ich nach BT 14 nichts mehr rumschnibbel, eben wegen Streß und weil die meisten Sorten da schon anfangen zu budden. Will das vorher halt einfach durch haben.
Wenn das bei dir läuft, wie man sieht, schau ich doch gerne weiter zu und lerne gerne ne andere Technik/Vorgehensweise kennen.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Dann frag ich auch in diesem Thread mal diejenigen mit mehr Erfahrung ;-)
Ist es euer Meinung nach sinnvoll noch ein Netz einzuspannen, wenn man wie ich in BT 7 ist? Meine Damen stretchen jezt grad extrem und explodieren regelrecht. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit einem Netz....
 
Top