What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Meckerecke

graser

Well-known member
Hatte damit die Stecks gesprüht und einige Stunden später gab es ohne Anlass einen riesigen Knall, mit einem Kanonenschlag vergleichbar.
Die Splitter haben keine Schäden verursacht, - nochmal Glück gehabt.
Bei einem weiteren Handsprüher, ähnlichen Alters, wurde die Naht undicht.
Scheinbar haben die Dinger bei mir gerade einen Antilauf.

Meine Gloria hat in dreißig Jahren einen neuen O-Ring bekommen, ist ein bisschen ausgebleicht, funktioniert aber einwandfrei.

Lehmi

Well-known member
Hatte damit die Stecks gesprüht und einige Stunden später gab es ohne Anlass einen riesigen Knall, mit einem Kanonenschlag vergleichbar.
Stand auf der Anleitung nicht, sie nach dem Sprühen wieder vom Druck zu befreien? ;)
Normalerweise sind die Teile nicht dafür gedacht, ständig unter hohem Druck zu stehen.

Aber ich gestehe, meine Birchmeier haben seit Jahren ständig etwas Druck drauf, und oft vergesse ich beim grossen Tank, das Ventil zu betätigen, und er steht sogar tage - oder wochenlang unter hohem Druck... Obwohl es nur die Hobby-line ist!

Die billigen Produkte hingegen hielten bei mir nicht lange.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran

Meiner hat sich letztens beim Pumpen in der Küche zerlegt... wollte Zimtwasser auf die Zimmerpflanzen sprühen.

Es hat tagelang nach Zimt gestunken und Ich hatte die ganzen Küchenfronten erst ein paar Tage vorher geputzt 🙄