What's new

Männchen ausblühen, wie?

Endrega

Well-known member
Kann man im selben Raum ein Blühzelt und daneben ein Männchenzelt haben? Ich schätze mal Strumpfhose reicht nicht aus als Filter:D Hat mal jemand irgendwelche Tipps?

Ich hab hier ein Blueberry F2 männchen gesaved von Ape und würde den vielleicht mal low-budget ausblühen für Pollen und um zu sehen wie er sich macht.
 

stiff

Well-known member
Veteran
Allgemein Ist das keine gute Idee. Du schleppst sonst evtl pollen ins andere Zelt. Im gleichen Raum fände ich riskant. Aber 2 verschieden Luftausgänge und ne Zufuhr von woanders könnte klappen. Hab auch manchmal Kerle im Garten,grad 10m entfernt von meinen indoor Damen und hab soweit wenig versehentlich kontaminiert. Im bestfall nur einen Kerl haben(oder eine sorte). Dann weiss man wenigstens was für Samen man gemacht hat, falls es doch mal nen Ausrutscher gibt🤣
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yo, das Zeug ist so fein dass man es kaum sieht, man wundert sich wieviel Pollen in einem einzigen Sack ist. Kommt durch Türritzen usw. wenn es im Haus zieht... Der ein Mann Tipp ist gut aber auf Zwitter kontrollieren nicht vergessen, hatte grad dieses Problem.

Ich werde mich auf max. 2 strains beschränken wenn ich zukünftig Samen machen will, hab auch nicht so viel Platz für 2 Räume mit Pflanzen. Oder eben für die Männer auf outdoor ausweichen. Notfalls eben im Maisfeld wenn man es mit outdoor Plätzen schwer hat oder eher in der Stadt wohnt, die Männer sind eh schneller fertig bzw. bis sie Pollen abwerfen.
 

Endrega

Well-known member
Jo, auf einen Mann beschränken macht Sinn. Vielleicht wäre es dann doch Sinnvoll erstmal ein Fem reverse zu machen. Die schmeißen ja allgemein weniger Pollen.

Ein zwitter Männchen- also der weibliche Härchen bildet? Weil Trichome wären ja bei einem Männchen sogar genau das wonach man sucht, oder?

Hmm, das ist ja scheiße. Dann muss ich mir was überlegen weil eine unkontrollierte befruchtung würde bei mir einfach zu viele Samen produzieren:D;)
 

stiff

Well-known member
Veteran
Nee..du willst kein zwitter Kerl,sondern einen der bis zum Ende nur pollensäcke macht. Also sollte man die auch ausblühen lassen.
Ich würd gar nix mit Zwittern machen...nicht weiblich und nicht männlich.
Mach doch erstmal reguläre seeds falls du vorher noch keine gemacht hast. Das klappt nämlich auch nicht immer mit dem besprühen.
Wie du schon sagtest, es kann auch vorkommen,dass die keinen potenten pollen ausspucken am Ende.

Mein nächster Versuch ist...silver nitrate zu injizieren. Hört sich stressfreier an als das besprühen.
 

Birmaan

Well-known member
Weil Trichome wären ja bei einem Männchen sogar genau das wonach man sucht, oder?
Trichome haben auch Sämlinge egal welches Geschlecht, da kannst Du nichts ableiten von wegen Zwitter btw ;)

Und vorallem mindestens 2 Durchgänge machen oder am besten Outdoor nach checken ob es zwittert.
 
Top