Ich?! Hab nix gemacht - das ist so Art Pandemie unter immungeschwächten Growern.
Deine Mische klingt für den Anfang sehr brauchbar.
Find etwas viel Urgesteinsmehl.
Zu wenig Guano.
Wenn du magst schick ich dir noch n Pfund Pflanzenkohle ( auf Wunsch gemischt mit milchsaueraktiviertem Urgesteinsmehl (Biolit plus)).
Hornmehl hab ich auch noch da... Neben Blutmehl und paar anderen Amendments.
Sollten vielleicht en Börse aufmachen?
Statt der Regenwürmer werde ich rote Kompostwürmer bestellen. Hatte ja gern noch Asseln und Käfer aber für den Anfang mal klein starten...
Du meinst aber Seevogel-Guano oder!? Weil das pure Fledermaus-Guano hat ja fast nur P.Bei Guano halte ich mich zurück, weil ich ihr nicht zuviel Bumms geben will.
Da hatte @Uludag grad in einem anderen Thema nach gefragt.Sonnenerde
Natürlich kannst du alle möglichen fertigen Produkte zugeben. Letztlich bin ich immer ein Fan davon sich die Inhaltsstoffe und Wirkmechanismen vor Augen zu führen.
Der Bodenaktivator ist nichts anderes als eine milde (organische) N+P+k Quelle, Pflanzenkohle, Tonmineralien, Gesteinsmehl und Azotobacter Stämme.
Der Schnellkomposter sieht ähnlich aus - ich würde behaupten im fehlen die PH Regulatoren auf minderalbasis und ggf auch die Kohle.
Du meinst aber Seevogel-Guano oder!? Weil das pure Fledermaus-Guano hat ja fast nur P.
"Verschiedene Hersteller bieten Bodenaktivator-Produkte an, die hinsichtlich der Zusammensetzung keine gravierenden Unterschiede aufweisen. Hauptkomponente sind pflanzliche Stoffe mit wertvollen Ergänzungen an Bord, um einen müden Boden auf natürlichem Wege zu revitalisieren:Wie kommst du darauf?
Hanferde von Sonnenerde