What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Le Wand-Eck-Schrank / 2x600W / 3x35W CDM / 2x70W CDM

C

c64

Jau, so ~10 Tage spülen steht noch an, bekommen zur Zeit nur noch etwas MKP (3g/10L). Sieht auf den Bildern etwas besser aus, aber die GH sind sehr klein geblieben und die Blüten sind an den Trieben auch nich voll aufgegangen ;(.

Bei den LED Tubes habe ich mich noch nicht festlegen können, da mich ein paar Stecklinge ziehmlich verwirrt hatten :D. Für das anziehen und den Wuchs bleibe ich bei den 35/70W CDM, nur für den Cloner würde ich sie nochmal testen später. Im Moment hängt wieder eine herkömmliche LSR drüber.

Zur Zeit versuche ich wieder gescheite Chronics zu selektieren und die waren der Grund für die Skepsis. Stecklinge, im Cloner, von zwei unterschiedlichen Müttern gingen unter der LED Tube komplett in die Blüte, bei 20/4, weshalb ich annahm es liege an den Tubes (zu geringe Lichtdichte, unechtes Farbspektrum etc.). Aber andere Stecklinge sahen gesund aus, ohne Blütenbildung. Jetzt unter der herkömmlichen LSR war es aber wieder so, also lag es an der Genetik, Stecklinge in voller Blüte noch ohne Wurzeln sind doch ein schöner Grund sie in die Tonne zu verlegen haha.

Werde das also später nochmal testen, denn für den Cloner finde ich die Tubes noch interessant, aber ich möchte doch erstmal den Wechsel mit dem Dünger angehen und mich mit der UO anfreunden.
Ich bleibe aber am Ball :).

W

wiii-dzogger

dann hab ich ja alles richtig gemacht und geld gespart!:comfort:

für mich waren sie ehr in sachen aufzucht interessant.. so 4x10 oder 5x8 je nachdem, anstatt 72W für 24 stecker... aber hat sich dann auch erledigt...

viel spaß bei der suche nach "DER" chronic... ich hatte über die jahre einige packen... fem ,reg. aber nie wieder das gefunden was ich vor 10+jahren mal dabei hatte,leider....

aufn guten endspurt
:tiphat:

C

c64

Haha, ja diese verflixte Chronic. Hatte bei der Burg, wo sie noch Bilder hatte :D, vom Grower Ripper glaube, eine schöne Variation entdeckt, da hat es mich wieder erwischt, der Chronic Wahn hehe und will nun nochmal den Versuch starten. Habe auch noch fems. hier, die, falls bei den reg. nichts brauchbares dabei ist, dann dran kommen.

W

wiii-dzogger

wenn versteckt die sich in den regz... da geb ich dir brief und siegel drauf!
die fems. waren alle iwie entäuschend... auch wenn sie trotzdem werfen wie doof..

viel erfolg bei der suche...
:tiphat:

Hallo c64!

Grad auf den Thread wieder gestoßen hatte schon ab und zu mal reingeluschert als ich noch nicht angemeldet war, jetzt kann ich ja auch mal was dazu schreiben.

Also dein Wandschrank ist wirklich allererste sahne wirklich toll alles geplant und dann auch richtig gut handwerklich umgesetzt respekt ehrlich!

Ottonormal nimmt 50x50 Fichtenlatten und zieht mit Spanplatte Wände in den Raum bissl Bauschaum oder Silikon die ritzen abgedichtet und das wars hehe deiner sieht richtig wie gekauft aus nicht wie sone Jugendsünde haha!
Als ich das erste Bild mit den Schrauben gesehen hab musste ich voll schmunzeln das kommt mir sowas von bekannt vor sowas ähnliches hatte ich auch schon gebaut lange nicht so toll umgesetzt wie du aber so in der richtung... zum Baumarkt geeiert denkste dir joah gut 100er packungen Schrauben nimmste mal 3 mit das reicht diggggge haha arschlecken 2 mal war ich noch da nachkaufen xD

Ist aber auch so typisch Deutsch wieder weißte der Schrank muss natürlich stabil sein und gut halten da gehen die Schrauben wie nichts dahin...und wenn du dann umziehst falls du auch das Pech hast zur Miete zu wohnen stehste erstmal 2 Tage und drehst Schrauben wieder raus und verputzt die ganzen Löcher in den Wänden :D
Echt einzigstes Manko find ich gegenüber ner Homebox aber die verliert halt sonst in allem ^^
Die Plantz sind natürlich makellos in deinem 1200w Feld sag mal übrigens Hakaphos+blutige Stiehle hattest du auch mal so Redafro gegrowed und sowas oder wie das war diese tropischen purple indikas (;

Sehr schön auf jeden Fall dein Report wirklich 5 von 5 Sternen kann sich der Neueinsteiger mit Handwerksgeschick mal ganz locker ne Menge abgucken sogar mit Hakaphos wie er für Peanuts düngen kann :top:

gruß

Fladi

Member
der schrank ist Wahnsinn. sieht nach richtig viel arbeit aus.
und davon war der schrank glaube ich noch das kleinste übel.
die Installation der Gerätschaften, die ganzen löcher und Verbindungen sind wohl viel schlimmer gewesen.

was ich nicht ganz verstehe, wozu ist das netz aufgespannt?
du lässt die ja einfach wachsen, quasi im sog.
das netz hat eigentlich keine Funktion, oder übersehe ich was?

C

c64

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Heute noch ein wenig am schnippeln gewesen :rasta:

picture.php

picture.php

picture.php

@ Weedsucht,
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fladi[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
So ein Spanplattenschränkle steht auch noch rum. Mir schaudert es den auseinander zu bauen, da sind gefühlte 10.000 Spax Schrauben drinne :D.
Bau für jemanden demnächst einen Schränkle der einfach zu demontieren und wieder aufzubauen ist, wollen Maschienenschrauben verwenden, keine Schrankverbinder wie Exzenter etc., mal schauen was das wird. Der hier wird entsorgt, wenn der Abbbau ansteht, einige Teile könnte man vielleicht noch verwenden, aber diese Leimholzbretter aus dem Baumarkt kosten ja nicht viel.

Das Netz soll eigentlich die Köpfe halten, da sie klein geblieben sind war es diesmal ohne Funktion, jepp.
Jau die Red Afro gabs u.a. in dem Thread hier.
[/FONT]

Last edited:

Irael

Member
Uiuiui das sieht ja mal nach ner Top-Indoor Ernte aus c64! :)
Sehr schöne Buds, lass es dir schmecken und rauch nicht zu viel ;)

Greetz

Nucky_Johnson

Active member
Also, dein Schrank hat natürlich auch mein Kiefer schonmal auf den boden befördet. Das wieder einrollen ist schwer. Aber auch der thread kommt total cool. Respekt.

Jetzt hab ich's mir ganz gegeben weil ich wissen wollte mit was für cdm's du rumspielst:p

Hier ein paar Sachen die ich besonders geil fand:

.... steht noch auf der Liste und hier und da ein wenig Kleinkram. Die Elektrik ist auch nicht explodiert und die Stecks haben in ein paar Tagen die richtige Größe, läuft also alles bis dato perfekt. hehe.

epic! Hahaha. Lache grad zum dritten Mal! So true!

...als Neuer damals auf der Burg immer nur von gelesen und nicht gedacht das ich da mal rankommen würde.
smile.gif

Wieder- True, true!

Spuktag ist vorbei, heute mal wieder ein bissl Zeit gehabt die nächste 18W Röhre, gegen eine 8W MASTER LEDtube Value, zu wechseln. Wenn man "L" brückt kann man die direkt an 230V betreiben.

Auch danke hier für den Report. Effiziente Vegibeleuchtung ist auch bei mir ein Thema. Aber so wie du am Ende gesagt hast- 35/70w cdm, sollte top sein.

Sonst fand ich die PPP oder PP, whatever, von White Lable fett. War das erste was ich mir angesetzt hab noch '13 und hab immernoch ne Mutti. Das hat was vom Aussehen der alten White Widow, wie ich sie mir vorstelle- fette buds mit wenig Blätter- mostly indica. Dein Cut sieht auch nice aus;)

Alles sehr sehr interessant!
So jetzt nochmal Bilder glotzten und bisschen sabbern.

C

c64

Chronic Selektion

Chronic Selektion

@ Nucky
Jau, die CDM sind top, 3 Mütter unter 35W reichen für +40 Stecks aus. Die LED Tube ist mies, hatte sie nochmal über dem Cloner getestet und sie nun für unbrauchbar eingestuft :D.

Zur Zeit 40 Mädels (Bt.3) stehen von drei verschiedenen Chronic Mütter, mal schauen ob da was schickes dabei ist für eine Selektion.

Sie bekommen 5g/10L Kristalon Kalzium grün. Phosphorsäure (85%) gibts per Tropfpipette, 8 Tropfen pro 10L :D.
Automatische Abschaltung des Osmosewassers habe ich mir auch gebastelt, mitn Magnetventil, Batteriebetrieb lol, deshalb doch noch lieber ein Überlauf montiert :laughing:.

picture.php

picture.php

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
macht immer wieder freude bei einem update hier herein zu schauen.
läuft wie immer tiptop bei dir! :)

Nucky_Johnson

Active member
jo, alter bilderbuch stuff! Perfekter Anlauf!

Wie lange musstest du so im grossen Vegi geben? Weil Töpfe stapeln machst du grad doch nicht?

W

wiii-dzogger

ahhh... es geht los mit den chronics! vermute mal, dass du erstmal die fems. in angriff nimmst?!? ...oder hast auf vorblüteanzeichen gewartet vorm stecki schneiden?

viel erfolg
ich bleib dran!
:lurk:

C

c64

@ [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nucky

Jau, aus Bequemlichkeit nehme ich wieder tiefe Töpfe (10x10x17) für die Aufzucht, da ich diese weniger oft gießen muss :D. Dort stehen die 40 Damen (frisch aus dem Cloner) zirka 12 Tage unter den 2x 70W CDM und dann nach dem umtopfen, in die Endtöpfe (2,4L), nochmal zirka 8-10 Tage unter einer 250W MH.

[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]@ wiii

Nunu, hier sind es die fem. Chronics. Die regulären habe ich schon unter einer 400'er durch. Von sechs Samen hatte ich vier Weibchen, wovon ich eine behalten habe. Die anderen drei waren ziemlich Indica dominant, etwas mehr Sativaeinfluss in Wachstum, Blütenstruktur und Wirkung wäre schick gewesen. Mal schauen in welche Richtung diese jetzt sich entwickeln, dann entscheide ich welche ich fest als Mutter behalte.

[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
picture.php
[/FONT]
[/FONT]

picture.php
[/FONT]
[/FONT]

picture.php
[/FONT]
[/FONT]

picture.php
[/FONT]
[/FONT]

[/FONT]
[/FONT]

W

wiii-dzogger

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]... etwas mehr Sativaeinfluss in Wachstum, Blütenstruktur und Wirkung wäre schick gewesen. Mal schauen in welche Richtung diese jetzt sich entwickeln[/FONT][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]...
[/FONT]
[/FONT]

dachte mir schon das du "diese" dame suchst! ... bei den fems. hab ich selbst leider immer wieder eine zwergengemeinschaft gehabt... ich bleibe gespannt!:tiphat:

btw. hast du jetzt stecker und seeds im gleichen rahmen laufen?

Last edited:
C

c64

Aloha, diese hier sind ausschließlich Stecklinge von den drei fem. Mütter, die ich jetzt zum ersten Mal in der Blüte sehe. Die Stecklinge von der regulären Mom stehen unter einer 400'er in einem anderen Schrank. "Zwergengemeinschaft" hehe :D, ja von denen sind auch hier welche.

Latest posts

Latest posts