What's new

Landrassen, Alte sorten und wo sie zu finden sind.

chilliwilli

Waterboy
Hey Leute

Meine besten erlebnisse mit cannabis hatte ich immer wenn ich auf reise war und authentische lokale sorten geraucht habe. Mag schon sein dass meine reduzierte toleranz dabei eine rolle gespielt hat aber so high wie in kambodscha, st lucia oder in den grenadines war ich selten mit modernen hybriden, auch nach einer langen pause nicht.

Es gibt zum glück viele anbieter die diese genetiken zum verkauf anbieten.

Sinn dieses threads ist persönliche erfahrungen und meinungen der user zu den vielen anbietern zu sammeln.
Bitte diesen thread nicht für werbung benutzen.

Bis jetzt hab ich bei the real seed company, ace seeds, proseeds, tropical seed company, alpine seed group, prempavee.. landrace, landrace hybride und hybride mit landrace bestellt. Meinem stonerbrain werden sicher noch ein paar mehr einfallen wenn ich mal meinen seeds stash durchsuche.

Altbekannt ist THE REAL SEED COMPANY und die kann ich empfehlen. Alle kommunikation war immer sehr professionell und einfach mit denen. Auf nachfrage gibts auch paypal(privat), versand aus uk hat immer problemlos funktioniert. Seitdem uk nicht mehr eu ist ist der versand sicherer geworden. Kommt in einem produkt welches auch angegeben wird. Einmal war mein paket vom zoll geöffnet worden aber da produkt und erklärung zusammen passen wurde nicht genauer inspiziert und alles ist gut angekommen.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Jetzt hatte ich dich ja vorher nach besonderen Sorten gefragt die du erwähnt hattest ne!? Also Landrassen, alte Sorten und wo sie zu finden sind fände ich sehr nett als Titel, soll doch auch um die Sorten und eure Grow Erfahrungen/Empfehlungen dazu gehen und nicht nur die Breeder und deren Shops.


Hey Leute Meine besten erlebnisse mit cannabis hatte ich immer wenn ich auf reise war und authentische lokale sorten geraucht habe.
kambodscha, st lucia, grenadines
Und, hast du dir irgendwo auch mal was schönes mitgebracht, also Samen? :)
 

chilliwilli

Waterboy
Jetzt hatte ich dich ja vorher nach besonderen Sorten gefragt die du erwähnt hattest ne!?
Mitsharu hat die besten ideen.
Landrassen, alte Sorten und wo sie zu finden sind fände ich sehr nett als Titel, soll doch auch um die Sorten und eure Grow Erfahrungen/Empfehlungen dazu gehen und nicht nur die Breeder und deren Shops.
As you whish :ROFLMAO: ich hab noch überlegt ob ich nach nem guten titel frag

Ich glaub es ist übersichtlicher wenn es hier über breeder, shops und eigenimportierte samen geht. Landrace grow hat schon einen eigenen thread verdient.


Und, hast du dir irgendwo auch mal was schönes mitgebracht, also Samen? :)
Aus kambodscha hat mein gewand die seeds geschluckt. Ich hab die einfach auf den kofferboden gelegt und gewand drüber, in ö hab ich dann nichts mehr gefunden:dunno:

Vom ersten mal st lucia/ grenadines hab ich noch was im kühlschrank, leider nicht angeschrieben was von wo kommt.
Beim letzten mal grenadines hab ich aus 2 quellen bei 3 gelegenheiten weed gekauft, war aber sehr ähnlich im turn, sativa creeper

20240527_201527.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Khalifa Genetics hat einige schöne Landrassen am Start, kenne bisher zwar nur die Aladdins Skunk. Die scheinen aber sehr stabile Arbeit zu leisten die Dudes. Haben ne indische Landrasse die Blüht bis zu 25 Wochen. Ausserdem auch Raritäten wie zbsp. Die Filipino Kibungan, die sollte bald in meinem Stash sein. Noch erträgliche 14-18 Wochen blühen die ^^

French Touch seeds hat soviel ich weiss auch hauptsächlich Landrassen in Angebot.
 

chilliwilli

Waterboy
Khalifa Genetics hat einige schöne Landrassen am Start, kenne bisher zwar nur die Aladdins Skunk. Die scheinen aber sehr stabile Arbeit zu leisten die Dudes. Haben ne indische Landrasse die Blüht bis zu 25 Wochen. Ausserdem auch Raritäten wie zbsp. Die Filipino Kibungan, die sollte bald in meinem Stash sein. Noch erträgliche 14-18 Wochen blühen die ^^

French Touch seeds hat soviel ich weiss auch hauptsächlich Landrassen in Angebot.
Thx
:ROFLMAO: :kos:da hab ich doch khalifa vergessen, ist ja auch gar nicht so dass ich die kerala chellakutti gegrowt habe
 

chilliwilli

Waterboy
:biggrin: :yoinks: Und wie war die, wie lange blühte die denn ? :ROFLMAO: Bin echt gespannt auf die Filipino muss ich sagen, klingt sehr vielversprechend.
28 wochen. Ich war nur von der potenz nicht begeistert. Ich würds im einstelligen bereich ansiedeln. Für mich als dauerkiffer hats nur als erstes am tag gescheppert. War aber gut aktivierend. Ich bin da sicher kein experte aber war ne wilde sativa, eine hat mehr oder weniger das scrog netz dominiert.
Ich hab noch deren nigeria, beldia, afghan lemon und laos im kühlschrank. So prinzipiell find ich deren preise sehr nice
https://www.icmag.com/threads/kerala-chellakutti.371664/page-10#post-12520724
 

Xr5K

Active member
Seitdem uk nicht mehr eu ist ist der versand sicherer geworden.
Hmm? warum?
Seit die UK nicht mehr in der EU sind, habe da nix mehr bestellt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass es jetzt eben nicht mehr so sicher ist.
 

chilliwilli

Waterboy
Hmm? warum?
Seit die UK nicht mehr in der EU sind, habe da nix mehr bestellt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass es jetzt eben nicht mehr so sicher ist.
Früher waren die seedpacks einfach im einem luftpolsterkuvert unterwegs, wenn das geöffnet würde war sofort klar was drinnen war. Jetzt muss man das produkt auch öffnen um die samen zu finden. Auf den ersten blick erkennt man nur das produkt(z.b. cd )
 

chilliwilli

Waterboy
Jo ACE SEEDS
Find ich einfach nur super. Ich hab sicher in den 10 jahren seit ich bei denen einkaufe einen 4 stelligen betrag ausgegeben.

Der versand ist ok aber kein stealth. Ich glaub ich bin mal danach gefragt worden und hab mein ok gegeben aber ich bekomme meist baggys mit seeds in kleinen flachen plastik schachteln verpackt. Die kommen in einem luftpolsterkuvert mit seed katalog als zusätzliche stabilisierung.

Ich finde deren strainbeschreibungen von geschmack und wirkung immer sehr treffend, auch die thc/cannabinoid angaben passen mmn immer sehr gut.

Der vorteil von ace genetik ist der mittlerweile hohe zuchtgrad. Originale genetiken sind meist nicht so gut indoor oder in anderen klima zu growen und mit jeder zuchtgeneration verbessert sich das(je nach zuchtziel natürlich). Wird dadurch das originale high verändert? Ich glaub schon aber die herkunft bleibt unverkennbar und ist immer eine tolle alternative zum candy icecream einheitsbrei. Was ich bis jetzt an thai kreuzungen probiert habe hat dev ein sehr ähnliches high wie brick weed welches ich in thailand geraucht habe.
Ich find auch ace ist ein guter weg mal das thema landrace anzutesten.

Dubi kennt seine genetiken sehr gut und gibt immer passende rückmeldungen was entwicklungsstand, düngerbedarf oder wie eine pflanze am besten zu growen ist, der kennt seine genetiken wirklich in und auswendig.
Ich find den kundenservice auch unschlagbar man kann hier direkt mit dem züchter kommunizieren und bekommt in 99% eine rückmeldung. Ace ist auch einer der hauptsponsoren hier.

Die originale herkunft kann ich nicht bewerten aber es gibt auch kritische stimmen zu deren herkunft bzw deren reinheit. Dubi ist offen wenn die strains z.b. von cannabinogen stammen und hat die über generationen weitergezüchtet. Auch find ich die herkunftsbeschreibungen sehr informativ und passend von ace.
Ich hab aber auch vor kurzen mitbekommen dass dubi der im ersten post kurz beschriebenen seed company vorwirft seine malawi genetik zu verwenden. Würd mich überraschen da ich hier kommentare gelesen hab dass das verschiedene strain sind von leuten die beide gegrowt haben.
Ich persönlich hab mit bekommen wie ein kritischer beitrag zur herkunft der new caledonia sehr schnell gelöscht wurde, der user hat gemeint die nc erinnert ihn sehr an cannabis welches in einer bestimmten region in spanien seit jahren gegrowt wird.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Direkt bei Ace hab ich erst einmal bestellt, das war vor 2 Jahren und war bei mir genauso 3x Samen in beschrifteten Tütchen und Plastik-Case und das Case nochmal in Plastiktüte. ^^

Wo hab ich eigentlich den Sticker gelassen!? :unsure: Später mal suchen. :biggrin:

20220427_155317-01-jpeg.18128481



Find ich ja bissel schade nicht die OVP der einzelnen Sorten zu haben. Ich sehe im Forum immer Bilder von OVP aber die bekommen wohl nur andere Händler?

Dann bestelle ich die Samen lieber nicht mehr direkt da. 😅
 

endgegner

Well-known member
Früher waren die seedpacks einfach im einem luftpolsterkuvert unterwegs, wenn das geöffnet würde war sofort klar was drinnen war. Jetzt muss man das produkt auch öffnen um die samen zu finden. Auf den ersten blick erkennt man nur das produkt(z.b. cd )

Also mir waere kein Stealth und EU lieber als UK mit Stealth. Auch wenn von der UK nur wenig kontrolliert wird, erst recht wenn es eine Dokumentenlieferung ist.

Ich hab mir mal oefter Weed aus Canada und Kalifornien an eine Packstation bestellt, wurde auch einmal geoeffnet und nicht entdeckt, aber da sind oefter Probleme vorgekommen als bei Paketen aus Spanien.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich führe die Liste mal weiter.

Snowhigh Seeds
Haben einige interessante Sorten im Angebot. Allerdings ist der Besitzer aktuell ausgefallen, Vorsicht bei Vorkasse!
Es warten wohl viele auf Ihre Seeds die nicht geliefert wurden, man munkel das es mit Snowhigh zu Ende gehen könnte, wenn ihr davon noch was abgreifen könnt nutzt die Chance, vielleicht ist Snowhigh schon bald Geschichte.

Hyp3rids
Haben spannende Sativen und habe auch schon positives von denen gehört. Schön ist das es auch Infos zu der Wirkung gibt, etc.
Ihr findet Reports und Infos hier im Forum.
Ace of Haze und Kona Gold finde ich z.B. spannend.
 
Top