What's new

kwikseeds Versand nach Deutschland Erfahrungen

Schande des Waldes

Well-known member
Ich überlege gerade bei https://kwikseeds.com/ zu bestellen. Hat irgendwer in näherer Vergangenheit Erfahrungen mit dem Versand nach Deutschland gesammelt. Bei Seedsman habe ich erst Ende 2022 bestellt war sehr gut getarnt. Wenn ich wüsste das es ähnlich gut getarnt versendet wird wäre das sehr beruhigend. Ich freue mich auf eure Beiträge oder PMs.
 

troutman

Seed Whore
Der Kauf von Hanfsamen in Deutschland fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.
Daher gibt es keine Beschränkungen für die Einfuhr von Cannabissamen in das Land.

Mailen Sie ihnen im Zweifelsfall. :tiphat:
 

Schande des Waldes

Well-known member
Oh doch die Samen fallen in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetzt. Ich habe schon mit Angus gemailt diese Woche. Sie machen Stealthversand nach Deutschland. Mir geht es eher um eure persönlichen Erfahrungen mit dem Versand nach dem Brexit. Würde ich in Österreich wohnen wo Samen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen müsste ich mir keinen Kopf machen um solche Probleme.
https://www.strafverteidiger-schuel...-legal-btmg-legal-wirkung-strafe-gramm-menge/
https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/anlage_i.html
Zitat aus der spaßbefreiten Zone:
Cannabis
(Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen)​
-​
- ausgenommen​
a)​
deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist,​
b)​
wenn sie aus dem Anbau in Ländern der Europäischen Union mit zertifiziertem Saatgut von Sorten stammen, die am 15. März des Anbaujahres in dem in Artikel 9 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 639/2014 der Kommission vom 11. März 2014 zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates mit Vorschriften über Direktzahlungen an Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe im Rahmen von Stützungsregelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik und zur Änderung des Anhangs X der genannten Verordnung (ABl. L 181 vom 20.6.2014, S. 1) in der jeweils geltenden Fassung genannten gemeinsamen Sortenkatalog für landwirtschaftliche Pflanzenarten aufgeführt sind, oder ihr Gehalt an Tetrahydrocannabinol 0,2 Prozent nicht übersteigt und der Verkehr mit ihnen (ausgenommen der Anbau) ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen,​
c)​
wenn sie als Schutzstreifen bei der Rübenzüchtung gepflanzt und vor der Blüte vernichtet werden,​
d)​
wenn sie von Unternehmen der Landwirtschaft angebaut werden, die die Voraussetzungen des § 1 Absatz 4 des Gesetzes über die Alterssicherung der Landwirte erfüllen, mit Ausnahme von Unternehmen der Forstwirtschaft, des Garten- und Weinbaus, der Fischzucht, der Teichwirtschaft, der Imkerei, der Binnenfischerei und der Wanderschäferei, oder die für eine Beihilfegewährung nach der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Dezember 2013 mit Vorschriften über Direktzahlungen an Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe im Rahmen von Stützungsregelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 637/2008 des Rates und der Verordnung (EG) Nr. 73/2009 des Rates (ABl. L 347 vom 20.12.2013, S. 608) in der jeweils geltenden Fassung in Betracht kommen und der Anbau ausschließlich aus zertifiziertem Saatgut von Sorten erfolgt, die am 15. März des Anbaujahres in dem in Artikel 9 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 639/2014 genannten gemeinsamen Sortenkatalog für landwirtschaftliche Pflanzenarten aufgeführt sind (Nutzhanf) oder​
e)​
zu den in Anlage III bezeichneten Zwecken -​
-​
Cannabisharz
(Haschisch, das abgesonderte Harz der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen=)​
 
Ok, ich komme aus Kanada und verwende den Google-Übersetzer zur Hilfe.

Viel Glück.

Wahrscheinlich hast du darum nicht alles verstanden. Benutze lieber diesen Übersetzer:
Der ist exakter.

Und an "Schande des Waldes". Die Gesetzgebung in Bezug auf Postsendungen ist in Deutschland noch vor nicht allzu langer Zeit geändert worden und es sind z.B. nicht nur sehr viele Medikamentenlieferungen nach Deutschland, sondern auch unglaublich viele Hanfsamen (vor allem Sensi Seeds Sendungen) abgefangen worden mit entsprechend vielen Hausdurchsuchungen. Schau mal bei grower.ch. Da ist das diskutiert worden und Anfang 2021 gab es da viel Aufregung drum.

Ich würde es mir gut überlegen, ob ich so kurz vor einer möglichen Entkriminalisierung noch das Risiko einer HD eingehen würde. Das Bundesverfassungsgericht entscheidet bis zum Frühsommer. Bis dahin kannst du noch einen Grow mit den Seeds machen, die du bestimmt noch irgendwo in der Schublade/im Kühlschrank hast und den nächsten Durchgang kannst du dann vielleicht sogar legal, oder nur unter Androhung eines Ordnungsgeldes growen. Wer weiß. Ich würde ein halbes Jahr warten.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Das mit Sensi hab ich mitbekommen. Ich bin seit 2014 bei grower.ch.
Keinen Zeitdruck habe ich so gesehen auch nicht. Ich bin gespannt was sie dieses Jahr fabrizieren. An eine baldige Legalisierung glaube ich eigentlich nicht mehr. Aber wenn sie durchgeht wäre das natürlich schön.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Das mit Sensi hab ich mitbekommen. Ich bin seit 2014 bei grower.ch.
Keinen Zeitdruck habe ich so gesehen auch nicht. Ich bin gespannt was sie dieses Jahr fabrizieren. An eine baldige Legalisierung glaube ich eigentlich nicht mehr. Aber wenn sie durchgeht wäre das natürlich schön.

keinen internatinalen grower weiß was G.CH ist oder gar darstellt da in richtung net mal nano partikel wäre nur so nmal als info. wenn du das schreibst kann der andere nix damit anfangen da keine wert darstellet in der scene auch net.
 

Schande des Waldes

Well-known member
keinen internatinalen grower weiß was G.CH ist oder gar darstellt da in richtung net mal nano partikel wäre nur so nmal als info. wenn du das schreibst kann der andere nix damit anfangen da keine wert darstellet in der scene auch net.
Ich beziehe mich auf den Beitrag von coconutcurry. Ging darum das ich das mit Sensi Seeds mitverfolgt habe.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Ich beziehe mich auf den Beitrag von coconutcurry. Ging darum das ich das mit Sensi Seeds mitverfolgt habe.

yo die habern letztes jahr was mit 70.000 samen rausgezogen, war auch mehr auf plattform bezogen.
Da keine instance im globalen raum da einnimmt :smoke:
 

Schande des Waldes

Well-known member
yo die habern letztes jahr was mit 70.000 samen rausgezogen, war auch mehr auf plattform bezogen.
Da keine instance im globalen raum da einnimmt :smoke:
Das war halt mal wieder so eine Aktion das man weis das sie noch da sind. Wieder ein paar Strafverfahren mehr. Es ist schon klar das grower.ch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt ist. Internationalere Sachen muss man sich wo anders suchen. Man bemerkt das bei manchen Sachen das es einfach länger dauert bis es dort ankommt und auch angenommen wird.:)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie machen die das eigentlich mit den Postkontrollen ohne Zollgrenzen innerhalb der EU!? :unsure: Sensi Seeds ist doch in Holland!?

Mal so aus Interesse; was gibts bei Kwik Seeds was andere nicht haben? Man kann eh fast nichts mehr aus England kaufen weils mit Zoll + Versand jetzt viel zu teuer geworden ist. Hab vor kurzem was bei Ebay gefunden aber Zoll bzw. Steuern + Versand waren so hoch wie der Artikelpreis selbst. 😯
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Das war halt mal wieder so eine Aktion das man weis das sie noch da sind. Wieder ein paar Strafverfahren mehr. Es ist schon klar das grower.ch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt ist. Internationalere Sachen muss man sich wo anders suchen. Man bemerkt das bei manchen Sachen das es einfach länger dauert bis es dort ankommt und auch angenommen wird.:)

jap da hat doch ihregend eine strafbehörede versucht ben bonkers damals der alte besetzter von SS dafür zur belangen und er hat es live zerissen das schriftstück. Der sagt er gibt shit drauf und jetzt versenden die net mehr nach DE.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Wie machen die das eigentlich mit den Postkontrollen ohne Zollgrenzen innerhalb der EU!? :unsure: Sensi Seeds ist doch in Holland!?

Mal so aus Interesse; was gibts bei Kwik Seeds was andere nicht haben? Man kann eh fast nichts mehr aus England kaufen weils mit Zoll + Versand jetzt viel zu teuer geworden ist. Hab vor kurzem was bei Ebay gefunden aber Zoll bzw. Steuern + Versand waren so hoch wie der Artikelpreis selbst. 😯
Friesland Indica (M33)
Malawi 2020
Malawi Gold
Eigentlich wegen Friesland. Es gäbe schon eine Nachzucht in Österreich zu bestellen aber die sind etwas teuer dafür das es nur eine Nachzucht ist.
Friesland
150 Euro für 12 Samen regulär ohne Aufwand oder Zuchtarbeit. Eine einfache Reproduktion. Da bin ich einfach zu geizig dafür. 😒

jap da hat doch ihregend eine strafbehörede versucht ben bonkers damals der alte besetzter von SS dafür zur belangen und er hat es live zerissen das schriftstück. Der sagt er gibt shit drauf und jetzt versenden die net mehr nach DE.
Kannst du das verlinken? Das klingt ja heiß.😆
Ich habe leider bei meiner Suche nicht das richtige gefunden. Die meinen halt auch sie können es mit allen machen.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Wie machen die das eigentlich mit den Postkontrollen ohne Zollgrenzen innerhalb der EU!? :unsure: Sensi Seeds ist doch in Holland!?

Mal so aus Interesse; was gibts bei Kwik Seeds was andere nicht haben? Man kann eh fast nichts mehr aus England kaufen weils mit Zoll + Versand jetzt viel zu teuer geworden ist. Hab vor kurzem was bei Ebay gefunden aber Zoll bzw. Steuern + Versand waren so hoch wie der Artikelpreis selbst. 😯
Die Pakete werden maschinell im Paketzentrum sortiert. Absender "Sensi Seeds" völlig unbekannte Saatgutfirma. Wenn dann auch noch eine Rechnung mit deinem Namen beigelegt wird ist es schwer sich heraus zu reden. :whistling:
So wurden einen bestimmten Zeitraum alle Päckchen mit dem Absender herausgefischt. Die Personen die bestellt haben wurden angeschrieben oder bekamen eine Hausdurchsuchung. Auf das sie die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Sehr, sehr unangenehm. Weil das Strafverfahren ja nicht reicht greift auch noch das Führerscheinrecht und es droht unter Umständen der Entzug der Fahrerlaubnis. Danke Deutschland!
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
😒



Kannst du das verlinken? Das klingt ja heiß.
😆

Ich habe leider bei meiner Suche nicht das richtige gefunden. Die meinen halt auch sie können es mit allen machen.
das war darmals auf instagram account so tages story mal sehen check das die tage ab und wenn noch feed gibt verlinke ich ihn rein ;)


habe Friesland Indica (M33) BX 2 hier über einen member von anderem forum eine nachzucht gemacht in DE natürlich OD. Wenn wegen der ist würde es also eine lösung geben und die Friesland Indica (M33) habe direkt aus Canada original BX F1 bekommen, da sollte noch paar bohnen haben kannst mal schreiben.
Malawi kannst du ja von ace seeds (dubi) is ja auch hier aktiv bekommen.
Damit hast optionen für die strains :canabis:
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Friesland
Es gibt schon Ewigkeiten Gerüchte, dass sich Serious Seeds bei der S6 an einer Friesland bedient hat.

Ich hatte zwar das Original nie in den Fingern, aber im Abgleich mit meiner S6 ist sie optisch usw. so ziemlich genau das gleiche, nur das Serious sich auf die Pinky Sativa konzentriert hat.

Mit 50 Taken bist bei 11 Regs dabei, und dann musst halt rausfiltern was du genau willst.

Auch Dutch Passion hat eine Ind Friesland Reg im Angebot... ansich auch sehr teuer, wenn man so will, aber momentan sogar im Sale.

Aber mal ehrlich, 150Taken und ein Jahr auf Samenzucht gemacht, dann hat sich das auch mehr als nur gerechnet.
 

Schande des Waldes

Well-known member
das war darmals auf instagram account so tages story mal sehen check das die tage ab und wenn noch feed gibt verlinke ich ihn rein ;)


habe Friesland Indica (M33) BX 2 hier über einen member von anderem forum eine nachzucht gemacht in DE natürlich OD. Wenn wegen der ist würde es also eine lösung geben und die Friesland Indica (M33) habe direkt aus Canada original BX F1 bekommen, da sollte noch paar bohnen haben kannst mal schreiben.
Malawi kannst du ja von ace seeds (dubi) is ja auch hier aktiv bekommen.
Damit hast optionen für die strains :canabis:
Wenn es noch zu finden ist kannst du es mal posten. Das ist bestimmt amüsant. :)
Auf das Angebot komme ich gerne zurück.:D
Ich warte jetzt eh noch ein wenig. Britische und deutsche Post streiken gerade. Ich habe ja keinen Druck in dem Sinne. Das kommt erst mal in das Tiefkühlfach. Die Zahl meiner Plätze ist begrenzt. Die Wahl zu treffen welche angesät werden ist immer sehr hart. Es fällt mir schwer Entscheidungen zu treffen.😉
 
Top