What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

kochen-backen-essen

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Also ich steige mal mit hier ein und gebe zum besten wie man schönes Öl herstellen kann ;-)

Man nehme einen Magnetrührer aus dem Laborbedarf (Mit Heizplatte u. Thermostat )
MCT Öl 200 ml (Höchste Bioverfügbarkeit und bleibt flüssig)
25g Blüten + viell. noch ein wenig Kief aus dem Grinder

Mann macht die Blüten erstmal schön klein. (Grinder oder schneller im Thermo. oä. Mixer)
Dann gibt man sie zusammen mit dem Kief in ein Glas. Am besten direkt ins Becherglas das später auf den Magnetrührer kommt. Wenn alles im Becher ist, macht ihr den oben mit ein wenig Alufolie zu.
(Nicht das Terpene entweichen)
Das Glas geht dann für 45 Min. bei 110C in den Backofen damit die Decarboxylierung stattfinden kann.

Dann kommt der Becher auf den Magnetrührer, der Rührmagnet wird hineingelegt und das MCT-Öl hinzugefügt.
Dann schüttet man noch einen gehäuften Teelöffel Lecithin (Gibts im Reformhaus oder Online) oben drauf. Das verbessert die Aufnahme des Öls im Körper noch mal erheblich.
Dann rührt die ganze Geschichte so 6-8 Std. bei 90C im Becher.

Wenn die Zeit rum ist, legt ihr ein Abseihtuch über ein 2tes Becherglas und kippt die runtergekühlte Öl/Weed Masse über das Tuch, damit ihr nur das gefilterte Öl im Glas habt. Wenn alles abgetropft ist, presst ihr den letzten Rest Öl aus dem Tuch und euer MCT-Weedöl ist ready.

Bei dem Verhältnis reicht 1ml aus und ihr seit breit wie ein Scheunentor. Wirkung ist eher Body und vor allem longlastig. 8-10 Std. bist du erstmal richtig stony.

Das MCT-Öl wirkt auch schneller mMn. da der Körper es super gut aufnimmt. Man kann es dann entweder pur nehmen oder damit kochen/backen.

Wenn ich dazu was vorschlagen dürfte um die Zeit Bischen zu verkürzen🤗

Wenn das Öl eh gefiltert wird kann man auch direkt mit weed/hash in ein Schraubglas in den Ofen oder Wasserbad ( ich hab’s im leicht köchelnden Wasserbad gemacht) für 2 Stunden. Dann hast du decarbed und infundiert in einem Schritt und statt 9 Stunden in 2.

MCT Öl hat für mich nur den Effekt, dass es auf nüchternen Magen nach 15 min losgeht, aber hat nach meinem Empfinden keinen Einfluss auf die Stärke des turns.. könnte aber natürlich trotzdem sein.

Lecithin dachte ich ist einfach ein Emulgator dass sich das Öl besser verteilt? Vielleicht mach ich demnächst mal einen Versuch zu dazu, hab 50 g gevaptes das muss weg..

Generell an alle Dampfer 🤗 nieeee das weed wegwerfen danach, meines ist immer noch ganz leicht grün, aber selbst mit goldenem oder braunem kann man noch mega gut backen.. bzw. Kann mans auch direkt in Joghurt etc rühren.. ist ja schon decarboxiliert👌

Guten Start ins Wochenende 🪬
 
Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️
Hi,

würde den Faden gerne ausgraben und euch nach eurer Meinung fragen.

Ich würde gerne

-Sugar Leaves shaken
-Skuff in Cocosöl aktivieren
-aushärten lassen und in Leerkapseln füllen

Bringt es grundsätzlich etwas das THC vorher in Fett zu lösen für die Aufnahme?

edit: Müssen das bestimmte Fettsäuren sein, die bei Raumtemperatur flüssig sind?

Denkt ihr in dem Fall lohnt es sich das Harz von den Blättern zu trennen, weil das ist ja kein Backen in dem Sinne.

PEACE

Also wenn du erst shakest wird dein Öl halt weniger grün und du musst es nicht filtern, aber glaub sonst hast du keinen Vorteil.
Wahrscheinlich geht Filtern schneller, außer du hast so nen pollinator.. ich hab so nen handshaker das dauert definitiv länger als schnell durch ein Tuch oder so zu filtern..

Wenn du es in Öl aktiviert hast m, ist es doch auch im Öl gelöst? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Theoretisch ist egal was für Öl du nimmst aber KokosÖl das dann aushärtet find ich am besten für so Kapseln..

Lg 🪬
 

haze*ekiel420

Well-known member
☀️

Die Backwaren lassen sich super einfrieren👌 allerdings ist halt mittlerweile die Hälfte meines Gefrierschranks mit edibles belegt.. 😅

IMG_2984.jpeg


0,35 AVB und sind gute Klatscher und schon aus dem zweiten Fach😅

IMG_2983.jpeg


Die mit Abstand geilsten soft baked Cookies, das wird mein neues Standard Rezept 😍 da sind pro Cookie 2 g abeshaktes weed drin die sind nicht so stark wie die 0,35 AVB- auch 2.tes Fach

100g Zucker haben wir durch 100g extra Schokolade ersetzt.
Bei 160* 10 min Backofen.. am Anfang fühlen sich die Cookies an als ob sie noch roh wären, aber nach dem abkühlen werden sie fester 👌
IMG_2985.png
 

Attachments

  • IMG_2982.jpeg
    IMG_2982.jpeg
    3.1 MB · Views: 3
Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
☀️

Die Backwaren lassen sich super einfrieren👌 allerdings ist halt mittlerweile die Hälfte meines Gefrierschranks mit edibles belegt.. 😅

View attachment 19085700

0,35 AVB und sind gute Klatscher und schon aus dem zweiten Fach😅

View attachment 19085699

Die mit Abstand geilsten soft baked Cookies, das wird mein neues Standard Rezept 😍 da sind pro Cookie 2 g abeshaktes weed drin die sind nicht so stark wie die 0,35 AVB- auch 2.tes Fach

100g Zucker haben wir durch 100g extra Schokolade ersetzt.
Bei 160* 10 min Backofen.. am Anfang fühlen sich die Cookies an als ob sie noch roh wären, aber nach dem abkühlen werden sie fester 👌
View attachment 19085701

Interessantes Rezept! Wir machen wieder Brownies. Je nach Menge verarbeitetes Cannabis, muß ich mich erst x immer an die richtige Menge Brownie in Gramm rantasten. Das man nicht zu breit ist. Ich kann mir schon vorstellen, das es Leute umhaut und die Panik bekommen, wenn denen Haschkekse oder Kuchen untergejubelt wird.

PS Bei mir ist ein Drittel des Gerfierteils des Kühlschranks mit Grasvorräten belegt. Mein Frau ist schon genervt, das jetzt noch ein paar Tupperteile mit Brownies dazukommen.🤨
 
Last edited:
Top