What's new

Klimareport 2024

Yssp2

New member
Heyho, vielen dank.
Ich habe damals keinen Report geführt und auch nicht wirklich berichtet,
Fand es aber Klasse zu dem ein oder anderen Breeder kontakt aufnehmen zu können.

Hab mir das damals in English nicht zugetraut.


Vielen dank, ich möchte nach all den Jahren in Foren etwas zurück geben. Hab soviel Hilfe von allen Seiten bekommen.

Ich hatte das Glück das meine SPMJ noch kamen, hab mitbekommen das eine Samenbank die eigtl reproduzieren wollte, haben alte Packs eingesammelt, leider kam nicht einer der Nüsse bei ihnen.

Dachte bei mir wird es wohl das selbe werden, da meine Nüsse früher auch schlecht gelagert wurden.
Aber glücklicherweise kamen alle.

Hab von einem anderen Grower jetzt zusätzlich sein altes Pack bekommen, versuche die grad zu keimen um den GenPool zu vergrößern.

Jetzt ist die Zeit, glorreiche alte Strain zurück zu bringen die in Deutschland fast verloren wurden.
Dazu kommt, wenn man sich die Stammbäume der ganzen neuen Strains anschaut, wird einem doch schlecht und schwindelig.

Haha, das mit den Mac's war ursprünglich nicht so geplant, hab einen Selektion Run gefahren aber leider war nichts passende Mutter dabei, da ich zum Glück auch noch alle Männchen als Stecklinge gesichter hatte, habe ich die Open Pollination gestartet um hoffentlich was brauchbares heraus zu bekommen.


Da kommt halt der Schwabe durch. Wenn man 200 Euro für ein paar Nüsse ausgibt, möchte man schon eine schöne Dame.
Jetzt sollte ich genug Nüsse für die Zukunft haben

Lg Klima:greenstars:


Edit: Falls einer von euch Smokie McPot oder McNizzle kennt wäre es cool wenn derjenige Mal nachfragen könnte, ob er überhaupt mit der Vermehrung einverstanden ist
die Burch ist wieder geöffnet , Vielleicht findet er ja den Weg. alte Burg Genetik wäre schon der Knaller ! und legal wieder den Hügel aufzumachen ebenso.
 

Attachments

  • Dr Knospe.jpg
    Dr Knospe.jpg
    70.2 KB · Views: 16

Latest posts

Latest posts

Top