What's new

J5s erster Grow mit 2x Sanlight 3-80 auf Cocos im 150 x 80 Zelt

Uludag

Well-known member
Moderator
Na das hört sich doch gut an! New Zealand kommt auch meist bei Leuten gut an die Cali stuff mögen weil es halt diesen fruchtigen einzigartigen Geruch hat.

Das Ergebnis der NZU war wirklich bombe, aber da wäre noch viel mehr gegangen bei mehr Dünger und auch das Ergebnis (zu viele kleine Buds und zu viel Erntegeschnippel) wäre mit Beschneiden der unteren Triebe sicher besser geworden.

Ja wenn man es mit ihr drauf hat ist die Newzealand schon schwer zu schlagen in allen belangen.


ganz gut, um wenig davon zu vaporisieren und dann noch das Uphigh zu genießen, aber schnell ist man damit (oder auf jeden Fall ich) drüber dosiert und etwas zu fertig.

Ja ist auch mein Gefühl. New Zealand mit NDL angebaut ging noch einigermaßen in ne 50/50 Richtung wo ich sogar gesagt hätte joa kann man ganz gut am Tag rauchen, allerdings haben viele sie nach 65-70 umgehauen.
Jetzt mit LED und nach 70 Tagen einfach nur Ende im Gelände mit dem Weed, man denkt es nicht vom aussehen aber es zieht einem richtig die schuhe aus.
Ich seh auch nicht das es mit LED Sinn macht die länger als wirklich maximal 10 Wochen stehen zu lassen. Ertrag ist onpoint dann, Aroma auch nur die 10 Wochen müssen halt gut laufen.


Gorilla Glue, die Amnesia und die New Zealand

Ja ist witzig die 3 habe ich auch als Paket so bekommen, meist gibt man ja auch alle 3 weiter damals halt nur Amnesia und NZ als Paket wo es die GG4 noch nicht gab und übel viele Leute sagen dann, ey mit den 3 hab ich echt ne gute Auswahl und die sind alle gute Allrounder und growen kaum mehr was anderes.Ich mein einmmal haze, einmal fruchtig und einmal so chem mäßig was will man mehr. :biggrin: Alle 3 sind stark auch.


Aktuell stehen GG4 und A im Zelt. Habe die dieses Mal aber zu groß (fast 40 Tage Vegi) werden lassen. Sprengt mir das Zelt nach obenhin.

Kannst ja mal nen Bild machen kurz vor Ende.
 

Ripper87

New member
Jungs, ich muss mal quer grätschen. Erinnert sich noch jemand daran, was Sandan damals immer sagte: War das Anfangs den PH hoch halten und zur Blüte niedriger oder was es andersrum?
 

Endrega

Well-known member
Jaja, stimmt ja auch.

Also ich habe zuletzt einige Verbesserungen/ Optimierungen in der Versorgung der Pflanzen vorgenommen.

Ich habe immer genau vermerkt wie viel Dünger, Ph- usw. jeweils auf 40 oder 50l Wasser müssen, so dass das Anmischen der NL jetzt wirklich schnell geht, da das nachkorrigieren wegfällt.
Hatte vorher aus Bequemlichkeit dann doch noch zu lange die alte (schwächerer oder stärkere) NL gegeben.
Versuche mich da jetzt auch an den Pflanzen zu orientieren, so dass sie immer schon satt grün sind. Hatte da anfangs zu viel Angst die zu Überdüngen.
Ich plane gegen Ende des Jahres einen richtigen NZ mono und will dann mal dazu ein Schema präsentieren.

Das Ergebnis der NZU war wirklich bombe, aber da wäre noch viel mehr gegangen bei mehr Dünger und auch das Ergebnis (zu viele kleine Buds und zu viel Erntegeschnippel) wäre mit Beschneiden der unteren Triebe sicher besser geworden. Das Weed kommt aber bei allen super an, denen ich was zum Probieren gegeben habe. Mit taugt es ganz gut, um wenig davon zu vaporisieren und dann noch das Uphigh zu genießen, aber schnell ist man damit (oder auf jeden Fall ich) drüber dosiert und etwas zu fertig.

Ich werde auch bis auf die Gorilla Glue, die Amnesia und die New Zealand. eventuell noch die Kush alles weghauen. Lohnt einfach irgendwie nicht. Steh auch nicht mehr auf diese Chaos Grows.
Son Monogrow hat schon was.

Aktuell stehen GG4 und A im Zelt. Habe die dieses Mal aber zu groß (fast 40 Tage Vegi) werden lassen. Sprengt mir das Zelt nach obenhin.
Denke so gute 3-4 Wochen Vegi reicht, damit sie dann am Ede die optimale Wuchshöhe für mein Zelt haben.
Hört sich super an. Eigene Formeln machen immer das Leben leichter und die Arbeit schneller.

Die Menge an pH- die du geben musst kann variiren. Ganz blind nach Formel fahren klappt bei mir nicht 100%. Ich würde da bisschen aufpassen. Ich hab das mit der Vegi- da hab ich DTW und die Formel für die Tanknachfüllung klappt nur sehr ungefähr.

Ich bin dann sehr auf deinen nächsten Run gespannt :lurk:
 

Jurassic5

Active member
Danke für die Kommentare.

Ich will doch mal von dem aktuellen Durchgang (linke Seite GG4, rechte Seite Amnesia CC und nochmal jeweils eine der C vibez und Sugar Bomb Punch- Mütter fliegen aber raus)

Sind wie gesagt viel zu groß.
2- 3 Wochen Vegi im "Vegischrank, dann ins Zelt, da dann nochmal 4,5 Tage anwachsen lassen und Blüte.
Das ist denke ich perfekt was die Endhöhe angeht. Auch bei der NZ.

Unten viel tote Blätter, alles viel zu dicht, viele Minibuds untenrum, obenrum dafür magere Headbuds.
Wird auch nervig zu ernten.
Wäre normalerweise bei der A und der GG4 ja super locker, einige Sonnensegen ab, vom Stengel schneiden, fertig. Schau auch schon nur noch alle 3 Tage rein, bewässere mit gut drain, fertig. Bin froh wenn der XXX Durchgang durch ist.

Denke aber dafür habe ich jetzt ein ganz gutes Gefühl dafür was Dünger angeht.
Starte mit 1,5
BW 3 dann 1,5 + 0,1 PK
BW 4 dann 1,5 + 0,2 PK
BW 5 dann 1,4 + 0,3 PK
BW 7 dann 1,45 + 0,15
so Anfang/ Mitte BW 8 dann Spülen mit Enzymen (200ml / 50l) - ca 3-4 Fässer ,
je nachdem wie schnell der Ph auf mindestens 5,8 ist. Dann hab ich einfach keinen Bock mehr.
Bis auf 5,6 geht er dann spätestens beim wässern bis zum Gießstopp und der Ernte.

Naja, die nächste Generation hat gerade angewurzelt.
 

Attachments

  • ;-( (1).jpg
    ;-( (1).jpg
    3.5 MB · Views: 9
  • ;-( (2).jpg
    ;-( (2).jpg
    2.9 MB · Views: 8
  • ;-( (3).jpg
    ;-( (3).jpg
    4.5 MB · Views: 9
  • a.jpg
    a.jpg
    5.3 MB · Views: 10
  • gg4.jpg
    gg4.jpg
    4.9 MB · Views: 12

Latest posts

Latest posts

Top