What's new

ip tampae macht draußen ip tambae ( Guerilla Grow )

ip tampae

Active member
Servus,:party:

das hier wird mein erster Growbericht auf icmag.

Angebaut wird eine Landsorte aus Nordkorea,
erworben über THE LANDRACE TEAM
Ich habe letztes Jahr schon etwas Erfahrung mit der Sorte machen können und diese offen bestäubt.

Ich habe ende März, 5 Samen zum keimen gelegt und es sind auch, alle gekommen.
Die Pflanzen wachsen nur unter Tageslicht.
Tagsüber, stehen diese draußen und nachts, kommen diese wegen der kälte noch rein.
Stand heute: 2L Töpfe
01.JPG


02.JPG

Meine Erde:
Als Hobbygrower hat man natürlich immer jede Menge genutzter Erde über. Daher bereite ich meine Erde immer gerne auf.
Meine Zutaten:
Neudorf Terra Preta Bodenverbesser. Mit Pflanzenkohle
Pferdedungpellets N-P-K ca. 3-3-3
Urgesteinsmehl
Kompost
Greenhouse Powder-Feeding Enhance
Das Zeug reift jetzt schon einige Wochen vor sich hin
06.JPG

Das Substrat wird dann mit der Spoterde vor Ort gemischt.

Als Hobbyzüchter, dem interessierten Leser wird aufgefallen sein, auf den Bild oben sind 6 Pflanzen zu sehen, habe ich noch eine China Yunnan, von ACE, mit angesetzt.

Das war es dann erstmal.
Beste grüße und einen guten Start in die Saison gewünscht.

😸 ip tampae
 

ip tampae

Active member
Wow klingt nach einem super Garten. Ich freue mich, wenn Sie die Pflanzen für Korea und China anbauen. Ich interessiere mich sehr für diese beiden Sorten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Arbeit mit uns teilen, Freund.
Hallo Creeperpark,
habe schon einige deiner Beiträge gelesen und bin daher sehr erfreut über dein Interesse.
Zum Teilen und zum Austausch von Erfahrung über unterschiedlichste Sorten, darum sind wir ja hier.


Hallo Mitsuhara,
Wie kommt man denn auf Nordkorea!?
Ich habe sehr lange nach einer sehr ursprünglichen Sorte gesucht. Und diese Sorte kommt dem am nächsten.
wenn ich auch etwas skeptisch bin ob sich das lohnt.
Yep, die zu erwartende Ausbeute ist tatsächlich nicht sehr hoch. Der Ertrag spielt hier tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle. Lohnen tut es sich auf jeden fall, den Landsorten, müssen vermehrt und erhalten werden. Die Genetische Vielfalt spiel hier eine übergeordnete und zukünftige Rolle . Sonst haben wir irgendwann nur noch Multihybriden in feminisierter Form zur Auswahl.
Gab es viel Regen, weil die Pflanzen sehr hell aussehen?
Nein, die Pflanzen stehen geschützt.
Ich hab glaub ich einen zu starken Weißausgleich benutzt. Die Pflanzen sind vitaler als es auf den Foto scheint.
Den Spot haste bereits genutzt?
Ja, ist seit Jahren, gut gepflegt und gehegt worden.
Braucht dieses Jahr aber etwas mehr Cal/Mag, wie ich letztes Jahr gemerkt habe.
Bilder von vorigen Grows!? :biggrin:
Ne, ich fange hier ganz neu und unbedeutend an. :)
Und auch dir vielen Dank für dein Interesse.
 

ip tampae

Active member
Nice schönes Projekt mal was anderes zu sehen, wie war denn das high der N.Korea Sorte so? :rasta:
Grüß dich.
Das high ist sehr angenehm, bzw weich.
Wirkung steigt dann immer nach und nach an.
Drückt nicht so extrem rein wie ne Thai oder so ähnliches.
Locker und leicht erhebend. Hebt die Stimmung und lässt einen noch was unternehmen. Ungewolltes kichern inbegriffen. Gut, um in der Natur noch was zu unternehmen. Ist jetzt aber nicht so doll, wen man eine sehr hohe Toleranz hat.... laut einem dauerkiffenden Tester.
Für Genussraucher und Leute, die Weed zum ersten Mal testen wollen, bestimmt optimal .
 

ip tampae

Active member
Kurzes Update.
Den Pflanzen geht es soweit gut. Eine Pflanze hat sich leider verabschiedet. Keine Ahnung warum? Ist aber auch egal.
001.JPG

Pflanzen wirken auf den Bild gelber als wie in real.

China Yunnan:

002.JPG

Eventuell leg ich noch ein bis zwei Automatic nach?!
Bis die Tage und danke für euer Interesse.
ip tampae 😸
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Keine Ahnung warum?

Wtf sieht iwie aus wie rausgerissen o_O oder warst du das weil sie eh Tod war ?


Drückt nicht so extrem rein wie ne Thai oder so ähnliches.
Locker und leicht erhebend. Hebt die Stimmung und lässt einen noch was unternehmen.

Hört sich doch ganz nice an. Für mich muss es auch nicht das stärkste sein die Wirkung ist entscheidend...will ich mehr Wirkung mache ich mehr in den vapo.

Eventuell wäre es klasse nen seichten kreuzungspartner für sie zu finden um den Ertrag und so noch bissl zu erhöhen. Wüsste jetzt aber auf Anhieb auch nicht was, eventuell die japan Hokkaido von ace seeds, die ist auch ganz seichte und selten. Einfach just for the memes, sonen cross hat niemand.:biggrin:
 

ip tampae

Active member
Ja mach mal, Automatics sind draußen immer interessant! :good:
Yep, ich hab sogar noch ne Malawi x NL Auto da.
Ich hab mal gelesen, bei dir brauchte die um die 85 Tage, Keimung bis Ernte?
Ist ja auch noch jede Menge Zeit, evtl. mit den Autos noch ein paar Wochen warten damit sie direkt bessere Bedingungen haben.
Ja, gerade hier ist noch echt kaltes Bibberwetter .
Und angeblich soll es im Mai nochmal schneien.
Wtf sieht iwie aus wie rausgerissen o_O oder warst du das weil sie eh Tod war ?
ja, das war ich.:sneaky:
Hört sich doch ganz nice an. Für mich muss es auch nicht das stärkste sein die Wirkung ist entscheidend...will ich mehr Wirkung mache ich mehr in den vapo.
So isses , ist immer eine frage der Dosierung.
Ich nehm immer so um die 0,2g - 0,4 g und das passt dann.
Eventuell wäre es klasse nen seichten kreuzungspartner für sie zu finden um den Ertrag und so noch bissl zu erhöhen. Wüsste jetzt aber auf Anhieb auch nicht was, eventuell die japan Hokkaido von ace seeds, die ist auch ganz seichte und selten. Einfach just for the memes, sonen cross hat nieman
Joh, deshalb auch die China Yunnan. Für mehr Masse.
Irgendwann in naher Zukunft soll daraus ein echter F1 Hybride entstehen. Natürlich auf Hobbygrowerebene.
Einige erste einfache Kreuzungen mit der Kangwon hab ich schon gemacht.
St.Vincent x Kangwon ( Vincent Won)
Micron Auto Tao x Kangwon.
Was man halt mit Pollen so bestäuben kann, wird bestäubt. :greenstars:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Lauterbachs Erbe ?:ROFLMAO:

Wenn wir wegen ihm jetzt echt in bessere Zeiten kommen nagel ich nen gerahmtes portrait an die Tür meiner homebox. :rasta:

Mit Namen bin ich eh richtig schlecht auch. :ROFLMAO: Aber ich mein North Korea und China, Dictators kush oder so kommt mir da als erstes lol. Finde es eh krass das anscheinend nen paar North Koreaner Outlaws oder Hippies die Genetik dort gesaved haben. Das nenne ich alles geben in schlechten Verhältnissen. :rasta:
 

ip tampae

Active member
Dictators kush
Darauf wär ich nie gekommen! Aber gar nicht mal schlecht.
Finde es eh krass das anscheinend nen paar North Koreaner Outlaws oder Hippies die Genetik dort gesaved haben. Das nenne ich alles geben in schlechten Verhältnissen. :rasta:
Ne, ganz so ist das nicht.
Irgendwann in den 80er Jahren machte sich mal eine wissenschaftliche Expedition auf, um verschiedene Pflanzengenetik, durch Samen, zu sichern. Dies erfolgte weltweit, durch verschiedene Exkursionen, in verschiedene Länder der Welt. Diese Samen wurden dann alle gebunkert und oder eingefroren. Die bekannteste Samenschatzkammer der Welt dient hier mal als Beispiel:
Es gibt noch viele weitere Samenschatzkammern auf der ganzen Welt. :cool:
Jetzt fragt sich sicher der eine oder andere wie sind die (Verkäufer) an die Samen gekommen?

Kleine Reise zurück in die Vergangenheit.
Es gab bis Anfang der 90er Jahre die Möglichkeit, für jegliche Person, sich eine Liste von Samenbanken zu bestellen, das nannte man früher Katalog und sich dann eine Pck. verschiedener Samen, darunter auch Cannabissamen, zu ordern. Das sogar kostenlos. Leider wurde dieses System dermaßen ausgenutzt und anschließend eingestellt, weil zu viel Schindluder damit betrieben wurde. Die Leute bestellten einfach zu viele Samen. Und einige bestellten halt auch die angebotenen Hanfsamen aus aller Welt.
Daher kommen dann solche Exoten in den Verkauf.
( FunFact:
Bis zum verbot Anfang der 90er waren Hanfsamen in Deutschland legal. Einige ältere Leute können das sicher bestätigen. )
:smoke out:
 
Top