What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

hortiONE 600 | Jokerz Candy, The Kraken, Banana

BuenaLaRata

Active member
Habe gerade einen neuen Run gestartet.

Setup:
  • Homebox Ambient R120
  • Licht: 2x hortiONE 600 V3
  • Belüftung: Prima Klima Whisperblower 480m³/h mit Rhino HOBBY 500m³/h AKF, geregelt per SCNR5 Stufentrafo
  • 2x Umluftventi
  • Erde: 50% Plagron Growmix, 50% Composana Qualitätsblumenerde (blöderweise zu wenig Growmix bestellt und dann noch schnell einen Sack QBE bei Obi besorgt weil keine Zeit mehr...)
  • Topfgröße: 11L
  • Dünger: Hesi
  • Strains: 3x Jokerz Candy (Compound Genetics), 4x The Kraken (7 East Genetics), 1x Banana (Zamnesia)

Jokerz Candy (rotes Fähnchen) und The Kraken (blauens Fähnchen) sind Stecklinge und stammen von DrGreen. Hatte ursprünglich noch "La Bomba" mit eingeplant, aber die sind leider alle beim Versand verreckt, so dass ich spontan umdisponieren musste. Jetzt ist noch eine "Banana" aus einem Fem.-Bonusseed von Zamnesia mit drin, den mir ein Kumpel geschenkt hat.

Die Stecks sahen auch diesmal nach der Ankunft wieder sehr schlecht aus und waren extrem mit Thripse befallen. Hatte sie jetzt 2-3 Wochen in einer kleinen Vegibox und mehrfach mit BAC Plant Vitality besprüht. Inzwischen sehen sie deutlich besser aus, auch wenn sie sich immer noch nicht 100% erholt haben.

Werde sie jetzt noch ca. eine Woche in der Vegi lassen und dann auf Blüte switchen. Aktuell trocknet auch noch die letzte Ernte in der Box, weswegen momentan nur eine von zwei hortiONEs (gedimmt auf 50%) drinhängt. Sollte passen für Vegi.

vt11.jpg vt12.jpg
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Ich habe mir eben mal bei Dr Green reingeschaut. Sieht auf ersten Blick ja professionell aus. Hast du jetzt Pech, das die La Bomba eingegangen sind oder bekommst du Ersatz?

Alles Gute für den Grow ansonsten!👍
 

BuenaLaRata

Active member
Ich habe mir eben mal bei Dr Green reingeschaut. Sieht auf ersten Blick ja professionell aus. Hast du jetzt Pech, das die La Bomba eingegangen sind oder bekommst du Ersatz?
Ja, auf den ersten Blick... die haben halt vergleichsweise viel Aufwand in ihre Website und Marketing investiert, und ich würde anhand meiner bisherigen Erfahrungen auch sagen, dass die Genetik nicht grundsätzlich schlecht ist, im Gegenteil... allerdings waren die Stecks bei mir durch die Bank zum Teil extrem mit Thripse befallen und haben nach der Ankunft erstmal zwei Wochen gebraucht, um sich davon zu erholen.

Wenn man damit kein Problem hat, ist es okay, da die Preise im Vergleich zur Konkurrenz doch sehr günstig sind und es eine Riesenauswahl aus interessanten Strains gibt (zumindest wenn man davon ausgeht, tatsächlich die Sorten zu bekommen, die man bestellt hat... hatte bei meinem letzten Grow 3x Jungle Wifi wovon zwei identisch aussahen/gewachsen sind und eine komplett anders, was natürlich die Vermutung nahelegt, dass es sich dabei um etwas anderes handelt...).

Für die La Bomba hab ich auf Anfrage tatsächlich kostenlosen Ersatz bekommen, obwohl sie bei der Ankunft noch so halb gelebt haben und erst 2-3 Std. nach dem Eintopfen gestorben sind. La Bomba gab's nicht mehr und ich hab stattdessen drei weitere The Kraken bekommen, wovon allerdings auch wieder zwei direkt nach der Ankunft eingegangen sind. Wahrscheinlich grundsätzlich nicht die beste Idee, bei 32° Stecklinge zu bestellen, wenn man weiß, dass die mindestens 48 Stunden unterwegs sein werden. Danach wollte ich DrGreen nicht mehr weiter auf den Sack gehen...

Am Ende hatte ich also zwei Stecklinge weniger als ursprünglich geplant und deswegen den Banana-Samen zum Keimen gelegt, den ich schon länger rumliegen hatte, auch wenn die Pflanze jetzt natürlich entwicklungstechnisch ein paar Wochen hinter den Stecks ist.

Alles Gute für den Grow ansonsten!👍
Danke 🙂
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Ich jabe mich mit den Steckieanbietern noch gar nicht befasst. Ist aber super das es heute so geht.

PS Aufzuchtservice ist ja auch interessant.
 
Last edited:

BuenaLaRata

Active member
VT 7

Habe gerade die zweite HortiONE angebracht. Da die Pflanzen (wie bei mir leider fast immer unter LED) Anzeichen von Lichtstress zeigen (relativ langsamer Wuchs, verdrehte Blätter, 3-fingrige Blätter etc.), habe ich den Abstand weiter erhöht und die Lampen auf ca. 40% gedrosselt.

Habe die Pflanzen kürzlich mehrfach beschnitten (in erster Linie, weil ich im Bekanntenkreis nach Stecks gefragt wurde).

Wollte mit Einleitung der Blüte eigentlich warten, bis die Pflanzen 100% fit aussehen, was sie momentan immer noch nicht tun. Zumindest die Thripse (und womöglich auch Spinnmilben) scheinen aber nach etlichen Behandlungen mit Plant Vitality und Spidermite Control weitgehend erledigt zu sein. Morgen werde ich auf 12/12 umstellen.

1.jpg 2.jpg 4.jpg 3.jpg
 

BuenaLaRata

Active member
BT 5

Bis jetzt soweit alles gut, auch wenn ich gefühlt immer noch nicht den Sweet Spot aus Abstand/Leistung für die LEDs gefunden habe. Die Jokerz Candy sehen etwas seltsam aus (die meisten Blätter haben nur drei Finger), die Krakens ebenso, wenn auch auf eine andere Art (auffälliges "lateral branching" = HLVd?🫣). Naja, wir werden sehen, wie's weitergeht...

bt51.jpg bt52.jpg bt53.jpg bt54.jpg
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Sieht für mich nicht ungesund aus - eher nach einem starken Indica Einfluss. Wenn dann noch viel Licht da ist strecken sich die Pflanzen eben wenig. Ich denke die Kiste wird noch voll.
 
Top