What's new

Homebox-Stealthing.

GutGegeben

Member
Tagchen, liebe Grower des ICs.

Dies hier soll ein Thread über die Stealthmöglichkeiten bei einer Homebox sein. Da ich mir selbst grad viele Gedanken zu dem Thema mache, fänd ich es cool, wenn hier andere mit ähnlichen Anliegen mal ihre Erfahrungen posten würden. :dance013:

Meine eigene Vorbereitungszeit nähert sich langsam dem Ende. Ich bin mit der gröberen Planung meines Equipments ziemlich fertig und fang jetzt an, mir Gedanken über das Verstecken meiner Homebox(en) zu machen. Aus diversen Gründen möchte ich keinen eigenen Schrank bauen, zumindest nicht für die Blüte. Für ein kleines Muttiabteil denke ich noch drüber nach, tendiere aber auch da eher zu einer Homebox. Ich wohne mit jemandem zusammen in einer relativ kleinen 3-Zimmer-Wohnung (62qm) und möchte auch mal in der Lage sein, Besuch zu empfangen. Darum ist es mir wichtig, dass man als Mensch, der mit dem Thema nicht vertraut ist, keinerlei Verdacht schröpft.

Maßnahmen, die ich bisher geplant habe:
- der obligatorische AKF gegen den Geruch
- 2-3 Meter Sonodec nach dem LTI, Abluft zum Fenster raus (Brett -> Flansch -> Sonodec).
- Stufentrafo zum runterdimmen des LTIs
- Homebox in einen Schrank stellen.

Beim letzten Thema ergibt sich aber das erste ernsthafte Problem: die Homebox S hat 80x80 Centimeter Grundfläche. Nun scheint es schier unmöglich zu sein, einen Schrank zu finden, in den diese Box reinpasst - rein von der Tiefe her. Kennt da jemand eventuell einen?

Eine andere Frage, die sich mir stellt: wäre es vielleicht sogar klüger, einen Schrank mit weniger Tiefe zu nehmen und diesen von seiner Rückwand zu befreien? Ich weiß nicht, inwiefern ein geschlossener Schrank als Resonanzkörper für die Geräusche, die die Box produzieren würde, dient.

So... Das waren erst einmal meine ganz persönlichen Gedanken zu dem Thema. Wenn jemand was zu diesen sagen möchte oder eigene hinzuzufügen hat, fänd ich das super. Mir erscheint das ganze für handwerklich ungeschicktere wie mich ein recht wichtiges Thema zu sein.

Beste Grüße gehen raus an die Community und allen, die mir bis hierher geholfen haben! :ying:
 

Pastelero

Active member
hi

also ich hab mir einfach ein Hochbett gekauft!
ca 1m auf der Seite ein Sperrholzbrett angebracht, das mit Flyern/postern beklebt!
Da kann man schön ne Homebox S reinstellen,dann noch nen kleinen Vorhang/Tuch davor und das wars!

ich frag mich wie du das

- 2-3 Meter Sonodec nach dem LTI, Abluft zum Fenster raus (Brett -> Flansch -> Sonodec).

stealth kriegn willst? Nen Schlauch zum Fenster hin ist nie stealth...


grünegrüsse
 
servus,

den Schlauch kann man einigermassen stealth verlegen.
Einfach hinter so einen großen Vorhang zum Fenster führen.
Wenn Du natürlich das mit so einem Brett machen möchtest, muß ja das ganze Fenster verdeckt sein.
Sonst einfach die Fenster auf Kipp Lösung.

Liebe Grüße
 

GutGegeben

Member
Hey, erstmal danke für eure Antworten!
Das mit dem Hochbett ist mal eine richtug gute Idee, danke dafür.

Das mit dem Schlauch sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein, dachte ich. Die Box wird ziemlich dicht am Fenster stehen, ich stapel den Schlauch also quasi auf sich selbst führ dann den Teil, den ich brauche, hinter dem Schrank durch und flansch ihn ans Brett ran. Dieses befände sich eben direkt an der Seite des Fensters.
 

GutGegeben

Member
Schon erledigt - wenn ich mich nicht vertan habe, sollte der 420er LTI auch mit Trafo die 2-3 Meter zusätzlich packen.
Sonst noch jemand Ideen wie Schrank oder die Sache mit dem Hochbett? Ich hab vor, dass ganze dann im Initialpost zu bearbeiten, um hier ne richtig schöne Sammlung solcher Geschichten draus zu machen.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420er?!:D

In der S mit 250er kommse mit nem 225er LTI locker hin! Auch mit 3 Meter Abluft Schlauch. Hab ich im Mom genau so laufen... (Auf Trafostufe 2-3)

Allerdings kannste Sono nicht wirklich falten oder so wie combidec!! Das solltest du schon vorher ausmessen. 1 Meter geht ja eh schon fast drauf, um aus der Box erstmal richtig raus zu kommen.

@Topic: Also Die Idee mit dem Schrank mit einem Loch hinten drin wäre ne Idee, aber dann fragt sich jeder warum du ein Schrank vorm Fenster hast:D

Guck doch mal ob du was mit nem Vorhang machen kannst. Iwie ist das schon machbar!
 

Latest posts

Latest posts

Top