What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Hi-Fi Problem

Mitsuharu

White Window
Veteran
Moinsen Kameraden,

Seit gestern gibt meine 2009 gekaufte geliebte Yamaha Pianocraft Stereo-Anlage 🥰 keinen Ton mehr von sich... Nutze die hauptsächlich über Chinch Eingang - Kopfhörer Kabel zum TV/Laptop/Handy.

Sie funktioniert aber gibt keinen Ton aus. Da fehlt jetzt auch dieses typische Kratzen und laute Dröhnen wenn ich das Cinch Kabel am Kopfhöreranschluss von TV/Laptop einstecke.

Alles funktioniert, Display, Drehrad, Bedienung/Einstellung, Fernbedienung... und auch Musik über USB wird abgespielt aber es gibt einfach keinen Ton, weder über Lautsprecher noch Kopfhöreranschluss... allerdings gibt es beim Kopfhöreranschluss(vorne) ein leichtes Kratzen, hinten über den Cinch Anschluss wie gesagt nicht.

Hab die Anlage auch schon komplett vom Strom getrennt, bringt leider auch nichts. Ich liebe das Ding und dachte die geht nie kaputt. 😕

Wer kennt sich da aus und weiss evtl. Rat!? Vielen Dank! 🙌

Last edited:

ilovegrowing

Well-known member
Moinsen Kameraden,

Seit gestern gibt meine 2009 gekaufte geliebte Yamaha Pianocraft Stereo-Anlage 🥰 keinen Ton mehr von sich... Nutze die hauptsächlich über Chinch Eingang - Kopfhörer Kabel zum TV/Laptop/Handy.

Sie funktioniert aber gibt keinen Ton aus. Da fehlt jetzt auch dieses typische Kratzen und laute Dröhnen wenn ich das Cinch Kabel am Kopfhöreranschluss von TV/Laptop einstecke.

Alles funktioniert, Display, Drehrad, Bedienung/Einstellung, Fernbedienung... und auch Musik über USB wird abgespielt aber es gibt einfach keinen Ton, weder über Lautsprecher noch Kopfhöreranschluss... allerdings gibt es beim Kopfhöreranschluss(vorne) ein leichtes Kratzen, hinten über den Cinch Anschluss wie gesagt nicht.

Hab die Anlage auch schon komplett vom Strom getrennt, bringt leider auch nichts. Ich liebe das Ding und dachte die geht nie kaputt. 😕

Wer kennt sich da aus und weiss evtl. Rat!? Vielen Dank! 🙌
Probier mal ob das kabel noch funktioniert (austausch) oder versuch damit mal n anderen kanal von cd/tv zb

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie gesagt über den Kopfhörerausgang wird ja auch kein Ton ausgegeben. Das Chinch Kabel(Eingang hinten) hatte ich auch schon gewechselt...

Möglicherweise ist ein Kondensator durchgebrannt oder so. Hatte sowas mal bei einem Humax Sat Receiver aber das war wohl ein bekanntes Problem(unterdimensioniert - Konstruktionsfehler oder geplante Obsoleszenz ; - ) und der war auch lange nicht so alt wie die Anlage. Evtl. öffne ich das Gerät später mal.

Hab seit dem Sommer erst einen neuen TV, mein erster mit 4k und von 40 auf 43" Upgrade, daher doppelt schade wenn die Anlage jetzt durch wäre. 😢

Last edited:

Grow44DE

Well-known member
2009 irgendwann darf das dann auch mal sterben... ;)
Naja und Ersatzteile wirst du bei dem alter auch nicht bekommen.

Neues gebrauchtes aus Kleinanzeigen. Am besten funktionierend.
Oder
Zum ausschlachten falls technisch versiert genug.
Und der basteldrang befriedigt werden muss.

mudballs

Well-known member
Veteran
Plug it into ur tv or other device you can test Aux outputs
Schließen Sie es an Ihren Fernseher oder ein anderes Gerät an, um die Aux-Ausgänge zu testen
DA4DE88E3FBB4187B621611C3EDB8E36_12075_7889d70050970667d96c47df3fbb2498.jpg