What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Hanfparade 2010

MadeInGermany

New member
Hallo Ihr lieben,
ich möchte diese Jahr zum ersten mal zur Hanfparade fahren und möchte gerne wissen ob jemand von Stuttgart aus losfährt?

Und wie sieht es mit dem Rest von Deutschland aus? Wer fährt sonst noch hin?
 

freggle

Member
Veteran
hi

da bin ich doch echt am überlegen ob ich da auch das erste mal mit mache ^^
würde mich auch mal interessieren ob jemand von euch dort hin geht.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
für sowas bin ich zu paranoid,
ich mags auch nicht so fotografiert zu werden ;)

genauso seh ich das auch.allerdings wird sich von alleine
ja auch nix an der momentanen situation ändern.
wie hams denn z.b. die schwulen und lesben hingekriegt,
dass §175,oder wie der hieß,abgeschafft wurde?..oder
der abtreibungs-§ 100...eh,ich glaub 168???
bestmmt nich durch zuhausebleiben und kuschen!
und bestimmt auch nich dadurch,dass sie gewartet haben bis
die gesetzgeber von allein drauf kamen,dass diese
paragrafen nich wirklich rechtens waren.
ich seh uns kiffer/grower tatsächlich auch irgendwie in der
tradition von diesen leuten,bzw.würde ich uns gerne
so sehen,stell mir aber eher vor,dass der durchschnitts-
kiffer/grower schon froh is,wenigstens zuhause halbwegs
ungestört,was rauchen zu können.
und so jemand will sich dann ja auch nich unbedingt,zusätzlich
zur alltäglichen paranoia,auch noch öffentlich als kiffer
"outen",bzw.sich von den bullen in dem zusammenhang
filmen lassen.kiffer regen sich einfach viel zu wenig auf
und lassen scheinbar klaglos alles mit sich machen.
da sieht man mal,was für ne gefährliche höllendroge
cannabis ist.dagegen sind alk und crack ja garnix ;)
ich wette,die bullen ham es auch lieber mit zehn crack-,
oder methheads zu tun,als mit einem kiffer!!!
:biglaugh:
greets
:smokey:

p.s.:vielleicht noch´n link zur einstimmung?!
legalization
...oder auch zwei:
legalize it!
schließlich heißt es nich umsonst herb is the healing :D
 

fred b

Member
ja also geb ich dir schon recht!

aber ich finde so direkt kann man das dann doch wieder nicht vergleichen.
das recht seine sexuelle neigung ausüben zu dürfen und zB eine homosexuelle lebensgemeinschaft einzugehen, ist irgendwie doch etwas höher einzustufen.
(mir selbst war diese diskussion aber ehrlichgesagt ziemlich egal ;))

ich fühle mich eigentlich auch nicht als "der kiffer". sicher ich bin schon meistens breit, aber ich möcht gar nicht, dass das so offensichtlich ist ;) ich hab nen guten job, den ich mag. mein chef und kollegen wissen auch das ich rauch. aber ich weiß nicht wie der rest der firma reagieren würd, wenn sie mich plötzlich irgendwo als Hanf aktivisten sehen :)

es gibt sicher genug schwule die auch nicht wollen, dass es jemand weiß. auch wenn es mittlerweile großteils akzeptiert wird. gibts schon noch genug dumme leute die sagen "pfui ein schwuler" oder halt dann "pfui ein kiffer".

aber ja, wenn sich alle versteckt halten, wird sich an der einstellung dieser dummen leute auch nicht viel ändern ...

greets
fred b.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
aber ich finde so direkt kann man das dann doch wieder nicht vergleichen.
das recht seine sexuelle neigung ausüben zu dürfen und zB eine homosexuelle lebensgemeinschaft einzugehen, ist irgendwie doch etwas höher einzustufen.
(mir war diese diskussion ehrlichgesagt ziemlich egal ;))

ich,für meinen teil,hab die diskussion seinerzeit garnich mitgekriegt,
weil ich damals noch garnicht geboren war.
meine mom hatte aber einen schwulen arbeitskollegen,der nicht nur
am 17.5. geburtstag hatte,sondern sogar karl-heinz,oder helmut,oder
so,hieß...weiss nich mehr genau,halt irgend so´n klischeename.in dem
zusammenhang hab ich jedenfalls überhaupt erst gehört,dass es hier in
deutschland tatsächlich,und auch lange nach dem krieg,praktisch verboten
war schwul oder lesbisch zu sein.(durch den §175 StGb afaik)

finde aber jedenfalls,dass es im prinzip genau das gleiche ist(die
strafverfolgung der schwulen und lesben und die der
cannabiskonsumenten).denn vielleicht
entspricht das ja auch bloß meiner veranlagung,lieber weed als
alkohol oder tabak zu konsumieren,bzw.besser damit klarzukommen,
oder auch nur einfach lieber damit party zu machen,als mit alk.
und das kann man vielleicht genauso wenig wegtherapieren,
oder sonst irgendwie ändern wie man homosexuelle von ihrer
homosexualität abbringen/heilen kann.

p.s.:
hab grad nochmal nachgelesen(bevor ich hier totalen mist schreibe,
dacht ich mir...guck aber erst hinterher nach lol :rolleyes:)
und entdeckt,dass ich ja doch schon geboren war,als der abgeschafft
wurde...und lesben waren,wenn ich das richtig verstanden hab,
garnicht mit eingeschlossen)
link §175

p.s.:
das wichtigste is eh,dass man,egal was man dann im endeffekt macht,
sich immer wieder sagt:get active,
denn selbst wenn wir anfingen zu rebellieren,dann immerhin with a cause
und nicht zuletzt gerechtfertigterweise ;).
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
tjoa ... ich habs wie immer nicht weit zur parade, aber ich glaub auch dieses jahr bleib ich ihr wieder fern.
außer es kommt zu nem kleinen treffen, dafür wär ich scho zu haben. :)
gruß randa
 

GutGegeben

Member
Ich bin wie Macksen der Meinung, dass sich etwas tun muss und dass das eben nur passieren, wenn wir den Hintern hochkriegen. Fand die Aktionen der Hanfparade der vergangenen Jahre aber irgendwie nicht wirklich produktiv sondern empfand sie eher als störend. Wie genau eine unserer Sache helfende Aktion aussehen soll, das weiß ich leider auch nicht genau. Aber ich werds halten wie Randa: der Weg wäre ein Klacks, aufschlagen werde ich dort trotzdem nicht.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
ja,aber wie kann man der restlichen bevölkerung sonst vor augen
führen,wieviele und deshalb wie normal wir eigentlich sind,bzw.das
was wir tun ist?
 

fred b

Member
ich denk mal zu solchen veranstaltungen kommen halt schon sehr viele klischee leute. hauptsache fettes hanfblatt überall drauf und am besten noch bei so einer demo schön einen dicken dübel rauchen.
sowas schreckt halt die ab, die auf den großteil der gesellschaft "normal" wirken würden. also erwachsene im anzug die halt auch gerne nach der arbeit mal rauchen trifft man dort kaum bis gar nicht.
und wenn dann aber nur leute rumlaufen, die für die spießbürger wie extrem chiller ausschaun dann macht das auch kein gutes bild, bzw wirds von den medien ins negative gedreht. finde ich halt ..

letztens hat mir eine bekannte, die jetzt als kunstlehrerin in einem gymnasium arbeitet, erzählt sie macht da einen foto kurs, wo die leute selbst fotos entwickeln und so. und ein schüler, der halt auch ausschaut wie ein überchiller hat doch dann wirklich ca 50 fotos von seinem grow zuhause in der schule entwickelt und dort auch zum trocknen aufgehängt und auf cool gemacht. und der geht auch jedesmal auf die hanfparade (oder wie das hier vor ort halt heißt) :)

die einzige möglichkeit dem apparat zu zeigen wieviele "normale" konsumieren, wäre, dass sich jeder selbst anzeigt. aber wirklich jeder einzelne, auch politiker, richter usw, also auch leute die etwas zu verlieren haben. nur so etwas würde den nötigen medien schub bringen.

aber ich hab jetzt genug rumgeschwafelt, das ist ja eigentlich gar nicht das thema. sorry fürs offtopic gequatsche!

greets
fred b.

PS: ich mag das wort "normal" in verbindung mit menschen nicht wirklich. normal ist ein weißes Blatt A4 Papier :)
 

GutGegeben

Member
ja,aber wie kann man der restlichen bevölkerung sonst vor augen
führen,wieviele und deshalb wie normal wir eigentlich sind,bzw.das
was wir tun ist?

Wie schon im Post vorher gesagt: ich weiß leider auch nicht, WIE genau das aussehen soll. Aber fred b hat schon recht: da sind einfach viel zu viele Klischeekiffer. Ich selbst mag das Wort Kiffer auch nicht, das hat für mich einen negativen Beigeschmack. Man sollte wirklich mal seriös wirkende Menschen versammeln, die einen klaren Kopf haben und mit denen protestieren - würde in unserer oberflächlichen Gesellschaft meiner Meinung nach viel mehr bewirken als die Hanfparade.
 
H

hanfklein

das mit der selbst anzeige find ich jut:)
überlegt mal 2000-3000 leute in ner großen schlange vorm bulli revier:dance013:´´guten tag, wir würden uns gerne selbst anzeigen´´:jump:
das würde für aufmerksamkeit sorgen garantiert!!!
am besten so ne art flashmob:)jeder nur ein joint inne hand und los gehts:ying:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
oder die zwei-,dreitausend leute gründen sowas wie die brotherhood of eternal love...
oder ne lobby-organisation(eine die den namen auch verdient hat ;))....oder ne
terrororganisation(stichwort:graßguerilla) lol :biglaugh:.
mag den ausdruck "normal" auch net wirklich.liegt aber eher daran,dass die meißten menschen darunter so etwas wie "durchschnittlich" verstehen.denn früge man die
leute,was den normal sei,würden imho die meißten(also die nach denen man sich dann
im endeffekt richten müsste)wahrscheinlich dinge vorbringen,die man eben unter dem
begriff "durchschnittlich" zusammenfassen könnte.besser fänd ich´s auch wenn
die mehrheit darunter so etwas wie "dem gesunden menschenverstand folgend"
verstehen würde.is aber net so afaik.
is langsam wirklich bissel offopic,wa!?sry dafür :rolleyes:
denke aber nur auf den ersten blick.kann zwar nich für andere sprechen,
aber wenn der grundtenor der ist(denn das will ich die ganze zeit eigentlich
ausdrücken...mehr oder weniger :D),dass es in jedem fall besser is,seinen arsch
zur hanfparade zu bewegen,sofern einem nix anderes in richtung legalisierung
oder zumindest public awareness einfällt,als zuhause rumzugammeln,
wär´s ja doch on topic.
greets
:smokey:
 

highfarmer

Member
Also ich war das letzte jahr auf der Hanfparade:ying:
Dieses jahr hab ich leider keine Kohle um nach berlin zu fahren.

Das mit den Cliche´kiffern stimmt schon, aber "normale" leute sind dort auch, und müssen da auch sein!

Jedem dem was an der Legalisierung liegt und die möglichkeit hat auf eine demo zu gehn sollte das tunlichst machen! ;)

Und wen einem wirklich was an der Legalisierung liegt, das sind die anderen teilnehmer ja wirklich egal!

Also setzt euch ein und geht hin!:thank you:

PS: Auf ner nazi-gegendemo sind ja auch nicht alle von der antifa, da ist´s auch bunt durchgemischt ;)
 

MadeInGermany

New member
Ich möchte ab sofort bei jeglicher Hanf Demonstration teilnehmen da ich 30 Jahre alt bin und mir von niemandem vorschreiben lasse was ich mit meinem Körper anstelle. Ich übe einen technischen Beruf aus und es weiß niemand das ich Gras rauche. Sollte es mal heraus kommen werde ich offen dazu stehen.

Ob der Konsum je gesellschaftlich akzeptiert wird geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich möchte meine Recht auf Freiheit gesichert haben. Das heißt für mich das ich Konsumieren kann was auch immer ich will solange ich es in meinen oder in den vier Wänden eines gleichgesinnten mache.

Des weiteren bin ich bin es Leid fürchten zu müßen das mir der Führerschein abgenommen wird nur weil ich zu Fuß unterwegs bin und mit Gras in der Tasche erwischt werde.
Das heißt auch das ich mich nicht verstecken darf, ich muß Präsenz als "normaler Bürger" zeigen.
Auf dieser Hanfparade möchte ich vor allem unsere Polizisten Filmen wie sie mit harmlosen Demonstranten umgehen und diese Videos ins Internet zu setzen.
 

MadeInGermany

New member
Man sollte wirklich mal seriös wirkende Menschen versammeln, die einen klaren Kopf haben und mit denen protestieren - würde in unserer oberflächlichen Gesellschaft meiner Meinung nach viel mehr bewirken als die Hanfparade.

Genau, Anzug anziehen und mit der Bevölkerung komunizieren.
Der da hat es uns vor gemacht http://www.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&q=marc+emery

Leider wird er momentan von zwei Staaten gefickt aber Marc Emery hat auf alle fälle etwas bewegt!
 
G

Growbaer

Wenn Berlin nicht so eeeewig weit weg wäre .... mmmmm :chin:

Die Bahn will im "Supersparangebot" 218 Euro haben *LOL* und auf 6 Stunden hin und wieder 6 Stunden zurück in der Blechbüchse hocken hab ich keinen Bock. Fliegen ginge noch für 125 Euro. Ich komm auch aus dem wilden Süden :)
 

MadeInGermany

New member
Fliegen ginge noch für 125 Euro. Ich komm auch aus dem wilden Süden :)

Ich glaube das ich fliegen werde, auch aus dem Süden. Es ist billiger als die Bahn aber ich werde mir noch ein Zimmer mieten müssen.
Dieser Event ist einmal im Jahr da kann ich auch mal etwas Geld ausgeben :)
 

MadeInGermany

New member
Die US-Amerikaner haben ein Sprichwort "Put your money where your mouth is."
Das hab ich gemacht und gebucht. Hin und Rückflug mit Übernachtung kosten ca. €250.- mit Einzelzimmer, ca. €200.- im Gruppenzimmer.
Ich habe mich für das Einzelzimmer entschieden.

Ich hoffe einige von euch auf der Hanfparade zu sehen. Vielleicht sollten wir uns treffen, Kontakte knüpfen.
 

highfarmer

Member
Ich möchte ab sofort bei jeglicher Hanf Demonstration teilnehmen da ich 30 Jahre alt bin und mir von niemandem vorschreiben lasse was ich mit meinem Körper anstelle. Ich übe einen technischen Beruf aus und es weiß niemand das ich Gras rauche. Sollte es mal heraus kommen werde ich offen dazu stehen.

Ob der Konsum je gesellschaftlich akzeptiert wird geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich möchte meine Recht auf Freiheit gesichert haben. Das heißt für mich das ich Konsumieren kann was auch immer ich will solange ich es in meinen oder in den vier Wänden eines gleichgesinnten mache.

Des weiteren bin ich bin es Leid fürchten zu müßen das mir der Führerschein abgenommen wird nur weil ich zu Fuß unterwegs bin und mit Gras in der Tasche erwischt werde.
Das heißt auch das ich mich nicht verstecken darf, ich muß Präsenz als "normaler Bürger" zeigen.
Auf dieser Hanfparade möchte ich vor allem unsere Polizisten Filmen wie sie mit harmlosen Demonstranten umgehen und diese Videos ins Internet zu setzen.

100% Word!
So sollten alle Konsumenten denken, aber wegen arbeit, fs, soz. status kann soetwas schwer werden.
Darum respect an alle die sich für eine LEGALISIERUNG einsetzen!:thank you:
 

Latest posts

Latest posts

Top