What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Guerilla-Gardening /Seedbombs

W

WIII_DZOGGER

Wie der Titel schon verrät, möchte ich hier eine kleine Sammlung mit Tipps/Tricks und Kniffen zum basteln von Samenbomben mit unserem geliebten Hanf anlegen.

Grundsätzlich hier mal ein Link , für die, die mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht haben.

https://utopia.de/ratgeber/eigenhaendig-seedbombs-basteln-rezept-anleitung/

Meine pers. Erfahrungen beschränken sich bisher auf Wildblumen-Bomben. Da ich aber inzwischen einige Päckchen an Samen/Sorten angesammelt habe, die ich nie im Leben alle selbst verarbeiten bzw. betreuen kann, bin ich nun auf den Trichter gekommen diese eben in Samenbomben zu verbauen, um sie in eingezäunte Jungbaum-Reviere oder sonstige versteckte Ecken zu werfen.

Meine Fragen diesbezüglich wären:

-wieviele Hanf-Samen pro Bombe machen Sinn?
-bei welchen Wetterverhältnissen bringt man sie am besten aus?
-zu welcher Jahreszeit/Monat würdet ihr raten?
-könnte man bestimmte Kräuter mit einmischen, die ev. die Tierwelt abschrecken bezüglich "Samenraub" (nein Boris, du bist nicht gemeint :smoke:) ?
-bzw. gibt es bestimmte Kräuter oder Blumen die ausgewachsen eine abschreckende Wirkung bei der Tierwelt erzeugen?
-und hat das schon jemand erfolgreich ausgetestet?


So denn, Erfahrungen, Links und Nachahmung sind gern gesehen, denn der Sommer naht.

:tiphat:
 

Latest posts

Latest posts

Top