What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Growshop Erfahrungen

Schamlos

Member
Premium user
Servus zusammen, ich wollte einfach mal den Thread hier aufmachen um nach euren Erfahrungen mit Online-Growshops zu fragen. Bislang habe eig. sehr gute mit denen gemacht.
Einzig und allein bei einem aus Holland habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt. Warum auch immer habe ich den nicht Netz gesucht und musste nun lesen das unzählige negative Bewertungen auf Trusted vorhanden sind :-(
Da werde ich wohl meiner Kohle hinterherlaufen müssen oder mich ggf. ganz von ihr verabschieden können,
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Servus zusammen, ich wollte einfach mal den Thread hier aufmachen um nach euren Erfahrungen mit Online-Growshops zu fragen. Bislang habe eig. sehr gute mit denen gemacht.
Einzig und allein bei einem aus Holland habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt. Warum auch immer habe ich den nicht Netz gesucht und musste nun lesen das unzählige negative Bewertungen auf Trusted vorhanden sind :-(
Da werde ich wohl meiner Kohle hinterherlaufen müssen oder mich ggf. ganz von ihr verabschieden können,
Überprüfen Sie immer zuerst die Bewertungen.
 

Schamlos

Member
Premium user
Normalerweise tue ich das auch, dass erste Mal das ich dies nicht tat und ausgerechnet direkt ins schwarze getroffen. Ich hoffe einfach mal, dass ich meiner Kohle nicht monatelang hinterherlaufen werde....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also ich hole eigentlich meist alles seit vielen Jahren bei der Pflanzburg. Da kriegt man vielleicht keine Gummibären oder ne Grußkarte was man fürn toller geschätzter Kunde ist, aber die haben gutes Zeug was man gebrauchen kann zu fairen Preisen.

Aber ja in heutigen Zeiten wo ständig alles ausverkauft ist muss man sich ja immer alles so zusammen suchen wo es gerade was gibt.
 

Hasch

learning and laughing
Ich empfehle:

bloomtech.de
smilinggreen.de
growtech.de
greenlight.de
grasgruen.de

Hab bei allen gekauft, no Problem. 👍🏼
Dazu gabs bei allen auch telefonische Beratung zu Produkten. Sehr angenehmer Kontakt.

Zwiegespalten bin ich bei
garten-eden.de

Packungen Trockendünger (Allmicanna) waren teils löchrig und im Paket ausgelaufen.
Telefonisch nicht zu erreichen (hohes Auftragsvolumen als Grund 🙄 )

Hab dann alles zurückschicken wollen. Gab kein Rücksendelabel.
Nach Emailhin+her dann doch.

Erstattung kam abzüglich der Frachtkosten.
WTF?
Email geschickt, dann noch ne Email. Dann kam ne unverständliche Abrechnung ohne weiteren Kommentar zurück. Frachtkosten weiterhin offen. Weiterhin telefonisch nicht zu erreichen.

Nach ca 4 Wochen waren dann die Frachtkosten doch auf meinem Konto.

Dafür hat der Shopbetreiber nen interessanten YTkanal wo er immer wieder Leute von Sanlight interviewt. MMn teils interessante Versuchsreihen die dort erläutert werden. (Einfluss von UV auf THC/ Terpgehalt zB).
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Eigentlich sollten Händler ja Verträge mit Frachtunternehmen haben würde man meinen, also quasi eine Flat!? Ich vermute mit den Versandkosten soll zusätzlich am Kunden verdient werden.

Ich überlege mir heute genau was ich bestelle und ob ich es wirklich brauche damit ich es im besten Fall gar nicht erst zurückschicken muss und dafür wieder Kosten entstehen falls der Rückversand nicht kostenlos ist und die Umwelt belastet wird. Kleidung z.B. kaufe ich mittlerweile fast nur noch vor Ort.



Servus zusammen, ich wollte einfach mal den Thread hier aufmachen um nach euren Erfahrungen mit Online-Growshops zu fragen. Bislang habe eig. sehr gute mit denen gemacht. Einzig und allein bei einem aus Holland habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt. Warum auch immer habe ich den nicht Netz gesucht und musste nun lesen das unzählige negative Bewertungen auf Trusted vorhanden sind :-( Da werde ich wohl meiner Kohle hinterherlaufen müssen oder mich ggf. ganz von ihr verabschieden können,
Wenn du den Namen des Shops nicht nennst ist der Thread bzw. dein Post irgendwie sinnfrei oder!? ;)

Musst keine Angst haben verklagt zu werden, gibt ja bei uns freie Meinungsäusserung. ^^
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Hab gerad den dringend benötigten AKF von Rhino Pro gefunden, in Deutschland 😲

auf aktivluft.de

Rhino Pro ist in Deutschland seit vielen Wochen vergriffen. Neue Ware kommt nicht und die Shops hoffen nur und wissen nicht wann...
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Hab idR. immer bei growandstyle bestellt. Aber da Nico kein Advanced Nutrients mehr führt, bzw. wenn überhaupt nur noch AN Restposten hat, hab ich jetzt mein glück mal bei "hobbygrow" gerade auf gut glück bestellt. Da die auch nen Discord haben, geh ich mal davon aus das die Seriös sind. :D
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Also ich hole eigentlich meist alles seit vielen Jahren bei der Pflanzburg. Da kriegt man vielleicht keine Gummibären oder ne Grußkarte was man fürn toller geschätzter Kunde ist, aber die haben gutes Zeug was man gebrauchen kann zu fairen Preisen.

Aber ja in heutigen Zeiten wo ständig alles ausverkauft ist muss man sich ja immer alles so zusammen suchen wo es gerade was gibt.
Hast du noch nie Feuerzeuge oder Filterpappe bekommen?

20240731_183502.jpg
 

detox²

Active member
Thema Burg: Ich denke die halten sich deswegen schon so lange, weil sie eben Artikel verkaufen von denen sie überzeugt sind. Wenn da etwas etwas teilweise 10% mehr kostet als beim grow-billiger-discount24-shop, dann meistens, weil sie lieber verkaufen was sich bewährt hat, als hier irgendwas anderes herzutun. Muss nicht in 100% der Fälle so sein, aber in der Regel schon.

Und ja, die Clipper und die kleinen Schreibblöcke gibt es immernoch.
 

detox²

Active member
Krass altes Teil. Ist nicht der Plastikteil, der die Rolle für den Abrieb am Feuersteinhält hinüber?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nicht zu vergessen die alten Aufkleber. "Smoke your Ganja raw! Don´t mix with Tobacco!"
Der klebt heute noch auf meiner Waage...mit der ich natürlich nur Dünger abgewogen hab.
 

detox²

Active member
Screenshot 2024-07-31 204735.jpg

Nicht zu vergessen die alten Aufkleber. "Smoke your Ganja raw! Don´t mix with Tobacco!"
Der klebt heute noch auf meiner Waage...mit der ich natürlich nur Dünger abgewogen hab.

siehst du rechts unten die Sticker auf meinem Hängeschrank, den ich nicht aufgehängt hatte in meiner ersten Küche
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ehrlich gesagt nicht wirklich... glaub aber zu wissen welcher es sein könnte.

Hab nur noch die auf der Waage... die andern hatte ich damals alle in den Grow/Kleiderschrank geklebt und mich gefreut.

hb12.jpg


hb2.JPG



Aber um beim Thema zu bleiben, ich kauf immernoch gerne bei der Burg ein, auch wenn das wegen Corinna total dumm geworden ist, weil man nicht mehr per Nachname bestellen kann.

Davor , also noch HB Zeiten, nicht PB, konnte ich immer schön auf Rechnung bestellen und alles ging fix von der Hand. Jetzt bestell ich halt teilweise woanders, weil mir das mit Vorauskasse einfach mal zu blöd ist und mir zu lange dauert.
 

detox²

Active member
Ja genau das sind diese Aufkleber. Natürlich kann man das nicht erkennen, aber ich erinnere mich an den Aufkleber mit der Pflanze. Das war eine aus einem Fred, die stand unironisch an einem Strand.

Nachnahme mache ich nie, wegen den Kosten.
 

Latest posts

Latest posts

Top