What's new

Gras Pur Rauchen?

Sideshow-Bob

Well-known member
Veteran
Ich denke man kann sehr einfach bewusst leben in jeglicher Hinsicht, aber Tabak ist von allem das schwierigste und übelste.


Ich finde bewusst leben gar nicht so leicht :(

Die Gier hat dieses System so ausgehölt, dass du buchstäblich bei jeder kleinsten Handlung hinterfragen musst, was du da tust.

Wir fabrizieren weltweit so viel Elektroschrott jährlich, dass wenn man es in Containern auf einen Zug verladen würde der Zug einmal um den ganzen Erdball ginge. Bis es zum Schrott wurde, wurden beim Rohstoffabbau und bei der Fertigung Millionen Menschen aus benachteiligten Regionen versklavt und ausgebeutet (einfach mal Kupfer- & Kobaltminen + Kongo googlen z.B.)

Schon mal Möbel bei Ikea gekauft?Was glaubst du warum die Möbel so schön günstig sind?

Isst du Fleisch? Angenommen die gesamte Weltbevölkerung würde so viel Fleisch essen wie wir deutschen, dann bräuchten wir einen 2ten Planeten so groß wie die Erde nur um das dafür nötige Vieh zu halten. Zum Glück müssen eine Milliarde Menschen hungern, da bleibt genug Fleisch für uns...

Weißt du wo deine Klamotten hergestellt wurden und wieviel Gift und Blut an ihnen klebt? Man kann die ungefilterteten Abwässer der Chinesischen Fabriken im Meer vom Google-Earth Sateliten aus sehen.

Selbst unsere Grabsteine auf den Friedhöfen stammen oft aus ausbeuterischer Kinderarbeit. Die indischen Kinder in den Steinbrüchen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 35 Jahren, aber dafür ist sterben für uns nicht mehr so teuer :) 100 Millionen Kinder sind allein in Indien in ausbeuterischer Kinderarbeit gefangen...

Etwas ist faul! nicht nur im Staate Dänemark...



P.s. das du bitte als unpersönliche, kollektive Anrede verstehen...

P.p.s und sorry für offtopic und die schlechten Vibes, manchmal wird es ein wenig viel und dann muss man sich auskotzen ;)
 
Last edited:
G

guanosin

ich empfinde und denke exakt gleich wie du;) Versuche meinen "ökologischen Fußabdruck" möglichst klein zu halten, es ist unfassbar was für eine verlogene Scheisse weltweit abläuft. Die lachenden, makellosen Gesichter aus der Werbung blenden mich schon lange nicht mehr. Die Welt hab ich längst durchschaut, nur mich selbst noch nicht ganz...

Sucht erkennen ist schonmal das erste, früher hab ich die größte scheisse durch Acrylbongs geraucht, dabei würde mir heute kotzübel werden.

Mein Qualität-Gesundheitssanspruch ist enorm gestiegen, aber der Teufel hat sich über die Jahre eingeschlichen...ich hab jetzt wirklich ettliche Drogen durch und könnte jeder von heute auf morgen entsagen.

Da sieht man mal das Abhängigkeitspotential!!!
 

Waldgeist

Active member
weil sativa nich schiebt mit nikoflash. deshalb pur.:biggrin:
wenn du halbwegs suchtcharakter hast, is kippenweg echt scheisse, steht opiaten in nichts nach, eher schlimmer.
alles gute!
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
also ich rauche nur natürlichen tabak ohne zusatzstoffe, kippen dreh ich grundsätzlich selbst. Die Industriekippen zu rauchen ist schon eher selbstmord...

das hab ich die letzten zwei, drei jahre auch gemacht, war begeistert von dem tabak, auch in joints(gedreht habe ich immer wieder mal, aber wirklich konstant nur dann dieses pueblo oder american spirit zeugs . hatte auch noch feinfilter eingedreht).

Mir ist aufgefallen, es ging mir erstaunlich gut in den 2 Wochen ohne alles. Sobald ich wieder angefangen hab zu rauchen ist die sucht neu entfacht. Das merke ich auch wenn ich den ganzen Tag nichts rauche. Man reißt sich halt zusammen und fühlt sich gut, sobald dann Abends einer angesteckt wird gibts kein halten mehr, das macht wohl der Tabak.

WORD! - das is auf jeden fall der tabak! ich hab früher viel mehr gekifft, bestimmt das zehn - zwanzigfache von dem was ich jetzt so verdampfe... und man glaubt´s erst wenn mans selbst erlebt, aber es ist so! - das high/drauf sein ist ein ganz anderes! es ist viel präziser, kontrollierbarer, reiner, besser und wenn ich mit tabakjoints meinte von weedaroma bescheid zu wissen - war es törichter blabla ;)

jede einzelne angezündete kippe in der kritischen phase der ersten monate (so zehn monate lang vllt.) ballert dich direkt zurück zum alten muster! - man denkt, ach, eine ging ja, dann sind es bald vllt. zwei, es schleicht voran und irgendwann kaufste dir im schlimmsten fall wieder selbst welche... das merkt man oft nicht, viele erwischt es wieder so.

Ich denke auch es würde eher Sinn machen nen Cut zu machen und nichts zu rauchen für ein paar Wochen, dann pur durchstarten und eißern bleiben...

das is ein guter weg, aber mMn. gar nicht nötig, belohne dich doch mit pur tüten für deine tabakabstinenz - ich hatte hinsichtlich des purrauchs nie verlangen auf tabak, bzw. eine kippe, da ich das nich mitteinander assoziert habe. hab mir immer gesagt, hey (am j gezogen, ganz zart und sanft, jeden partikel genossen) hier is kein nikotin drin, alles besser als tabak! ich hatte auch angst durch das rauchen, fimmel auf kippen zu bekommen, hatte ich aber nicht.

Das mit dem Zucker ist interessant, ich hab das Trinken von Säften inzwischen eingestellt. IceT, Cola, sowas kommt mir nur sehr selten ins Haus. Ich trinke grundsätzlich nur Wasser, oder Tee. Aber das ist ja jetzt nicht Thema.
ja das mit den säften muss man sich auch "bewusst" machen(da ises wieder^^)= wenn ich überleg wie gedankenverloren ich mir früher jegliche scheiße reingepfiffen habe uA ein ganzes tetrapak irgendwas an saft oder coke in massen...
echt man gewöhnt sich an den zucker und was anderes schmeckt einem nich mehr, mittlerweile trinke ich wasser genau so "gern", nach großer anstrengung oder bei richtig brand, nehm ich mir ein bisschen zeit und bereite mir ne große fruchtschorle auch gern mit frischen zitrussachen, minze, ingwer oder tee. ansonsten trink ich nur wasser, cola z.b. vermisse ich gar nicht. je konstanter man den alltag führt, desto mehr ausnahmen kann man machen - dein körper steckt das dann auch locker weg.

ernährungstechnische fragen und texte könnte man locker nochmal in sechs verschiedene freds gliedern...
Ich denke man kann sehr einfach bewusst leben in jeglicher Hinsicht, aber Tabak ist von allem das schwierigste und übelste.

lauf nicht gefahr dich zu überschlagen! - so einfach ist es leider nicht mit dem bewustmachen, sonst hätte ich das nich so oft betont im post davor, allerdings ist deine einstellung und hoffentlich auch dein wille stark! die einstellung ist schon mal der erste (und wichtigste) schritt. wer sagt ich rauche gern, hört auch nicht auf.
mit dem bewusst machen wirds umso schwerer in gesellschaft, auf feiern, bei der arbeit und im stress - das sind die "gefährlichen" momnete - sowohl fürs nikotin/tabak/kippenmonster als auch für um sich ungesunden scheiss rein zu stopfen oder sich in alk. gehen zu lassen und dadurch auf die ersten beiden sachen zurück zu fallen.

tabak ist eins von vielen - suchtmuster sind so unterschiedlich wie der mensch selbst, nikotin hat man nach drei tagen bekämpft, danach ist es nur noch dein suchtgedächtnis bzw. dein emfinden und bei dem einen is halt der fette mc chicken sündiger als kippen.



das wichtigste is und bleibt halt durch!

die zeit wird hart, das is fakt, aber es wird besser!, langsam, manchmal wirds lange besser und dann kommt ein schub wo du dich dreckig fühlst... halt durch! es wird danach wieder besser!
irgendwann bist du über den berg, wenn du keine kippen anfäßt, wirst du schwach purzelst du erstmal wieder ein bisschen runter, manchmal bis vor den bergfuß!
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
weil sativa nich schiebt mit nikoflash. deshalb pur.:biggrin:
wenn du halbwegs suchtcharakter hast, is kippenweg echt scheisse, steht opiaten in nichts nach, eher schlimmer.
alles gute!

dieses "UPhigh" wovon immer alle geredet haben, kenn ich richtig und kontrollierbar auch erst seit PUR ;)

ja nikotin is sehr stark an dein suchtemfinden gekoppelt, aber nach drei bis fünf tagen hat man den dreck raus, nikotinpflaster und so ein käse is mumpitz- fäöllt mir nur grad so ein...
mit der zugabe von nikotin, entfacht man sein verlangen immer wieder aufs neue.
kalter entzug, da muss man durch! die strafe und hochbürde der suchtis!(kein plan wies bei hero is, muss ich auch nich haben, im zweifel, kalter entzug!!)


mir hat in der kritischen anfangszeit, tatsächlich eine e zigarette mit nikotinfreiem liquid geholfen - quasi als versicherung, wenn die kollegen rauchen gegangen sind, bin ich mit und hab 2-3 mal dran gezogen oder wenns mich überkam und ich unbedingt den tabakflash wollte - dran gezogen und gut!
mir hat ein fläschen liquid gereicht, das is noch halb voll :)
 
G

guanosin

das Problem an der ganzen Sache ist das ich nämlich schon gerne rauche. Ich zünde mir bewusst eine Zigarette an um Sie zu genießen (Genuss hin oder her), ich mache es aufjedenfall bewusst.

Ist jetzt nicht so das mir am Tag 20 Kippen durch die Hände flutschen ohne es zu merken, bei jeder Zigarette kommt das schlechte Gewissen hervor. Ich bin also weit entfernt von Kettenrauchern und richtigen Schloten, deshalb kann ich auch gut mal 2-3 Wochen ohne (Wenns sein muss)

Der Genussfaktor ist bei mir noch durchaus gegeben, auch wenn das NIchtraucher schwer nachvollziehen können...
 

Waldgeist

Active member
das Problem an der ganzen Sache ist das ich nämlich schon gerne rauche. Ich zünde mir bewusst eine Zigarette an um Sie zu genießen (Genuss hin oder her), ich mache es aufjedenfall bewusst.

Ist jetzt nicht so das mir am Tag 20 Kippen durch die Hände flutschen ohne es zu merken, bei jeder Zigarette kommt das schlechte Gewissen hervor. Ich bin also weit entfernt von Kettenrauchern und richtigen Schloten, deshalb kann ich auch gut mal 2-3 Wochen ohne (Wenns sein muss)

Der Genussfaktor ist bei mir noch durchaus gegeben, auch wenn das NIchtraucher schwer nachvollziehen können...

die 'sucht' redet dir ein es bewusst zu genießen.
der kleine willi im kopf findet immer ne lösung es sich schönzureden, glaub mir, hab das durch. :biggrin:
töte willi, auch wenns hart ist.
 
F

Forscher

Raucht ihr pur? Raucht ihr überhaupt noch? Denn Gras pur rauchen sei anscheinend noch schädlicher als Tabak rauchen oder gemischt rauchen.

Aktivkohlefilter, Faserfilter, oder beides, bringt alles nix, schmoddert immer gleich viel egal ob pur oder nicht. Rauchen ist rauchen...

Einen Vapo hab ich der auch bald wieder benutzt wird.

Ich konsumiere allgemein mittlerweile eher wenig, aber rauche dann entweder pur Hasch in einer Pfeife mit AKF oder Gras pur in einer Tüte mit AKF - und das als Besitzer eines funktionstüchtigen Verdamper 2L (braucht jemand einen? :biggrin:).

Ich finde den Verdamper einfach ungeeignet für Dauerkonsum; ich habe teilweise richtig bösen Reizhusten bekommen, weil das Gerät relativ oft gereinigt werden muss und sich relativ schnell Harz absetzt. Davon ab ist der Verbrauch, bei starkem Konsum, recht hoch, was die Sache mit dem Husten nicht besser macht - auch weil man dann, süchtig, wie man ist, immer probiert das Letzte aus dem Kopf herauszuholen und das Gras teilweise ganz gut röstet.

"On a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero". In dem Sinne ... weniger ist mehr und bei Fukushima, Industrie- und Autoabgasen und und und, wird so ein bissel Kiffe vermutlich das letzte sein, was dich schlussendlich umbringt.

(kein plan wies bei hero is, muss ich auch nich haben, im zweifel, kalter entzug!!)
Sterben ganz gerne auch Mal Leute dran, aber bitte - werd' süchtig und dann hau rein und berichte uns, wie es war.

Grüße aus dem Nichts
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
...
Sterben ganz gerne auch Mal Leute dran, aber bitte - werd' süchtig und dann hau rein und berichte uns, wie es war.

Grüße aus dem Nichts


ach echt? ?

man danke! - das wußte ich ja gar nicht ! !!


was soll so ein dummer spruch? bleib doch einfach auf der hb -.-
musst du deinen unmut mir gegenüber hier in dem fred auskotzen?

es ging nur um kalten entzug und das ich meine da muss man durch!, da ich eben nich H süchtig bin und deshalb auch nicht versuchen muss davon runter zukommen weiß ich auch nur aus erzählungen und hören sagen ob metadon so dringend nötig is oder nich. es ging um nikotinpflaster und deren nützen, bzw. unnützen.

h war eben nur ein extrembeispiel, da es wohl kaum was übleres von zum runter kommen gibt.

auf so dummes geflame kann ich nich gut,

grüße ins nichts
 
F

Forscher

was soll so ein dummer spruch? bleib doch einfach auf der hb -.-
musst du deinen unmut mir gegenüber hier in dem fred auskotzen?
Wenn du keine Ahnung hast und dann so Dinger wie "im Zweifel kalter Entzug" raus haust, kannst du doch nicht ernsthaft glauben, dass niemand seinen Unmut gegenüber derartiger Dummheit zum Ausdruck bringt.

Davon ab war ich nie auf der Burg.

h war eben nur ein extrembeispiel, da es wohl kaum was übleres von zum runter kommen gibt.
Die Menge macht's, alle Opiate und Opioide verstellen den Körper auf Dauer extrem, größtenteils, abgesehen zB. von Tramadol, verbunden mit unendlich Suchtdruck. Es macht wenig Unterschied, ob ich mir nun unendlich H oder Oxycodon gebe.

Davon ab sind Benzos und GBL mindestens auf dem gleichen Level, was den Entzug angeht.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Wenn du keine Ahnung hast und dann so Dinger wie "im Zweifel kalter Entzug" raus haust, kannst du doch nicht ernsthaft glauben, dass niemand seinen Unmut gegenüber derartiger Dummheit zum Ausdruck bringt.
...

du musst offenbar echt derben frust in dir tragen, du verfehlst hart das thema typ, es ging um nikotin und wenn du nicht separieren kannst und das schlagwort "kalter entzug" für dich direkt so unweigerlich als beweis für meine "derartige dummheit" nimmst, dann mach das bitte, aber still - einfach für dich selber. du hast mir ja jetzt wiederholt gezeigt, dass du allwissend bist, dann beteilige dich doch bitte nicht an forenkonversationen, führt doch zu nix.

du wolltest und willst den punkt um den es mir ging nicht kapieren und machst da jetz ne welle draus... unglaublich, woran manche leute sich aufreiben können -.- du würdest aber gut auf die grüne seite passen, da sind viele so drauf wie du:tiphat:
 

Waldgeist

Active member
weil sativa nich schiebt mit nikoflash. deshalb pur.:biggrin:
wenn du halbwegs suchtcharakter hast, is kippenweg echt scheisse, steht opiaten in nichts nach, eher schlimmer.
alles gute!

ich hab angefangen mit den opis, sorry, es geht und ging um nikotin.
Forscher, die hast du doch nicht ernsthaft alle durch?IS JA ÜÜÜBEL:laughing:

:tiphat:;)
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
wie läuft´s, wie geht´s ?
noch eisern oder erstmal aufgegeben?


jetze nach fast zwei jahren hab ich ab und an immer noch bock auf dieses "lässige" kippe rauchen in manchen situationen, da sag ich mir jedesmal, neee, neee und befürchte trotzdem dass ich irgendwann mal wieder eine anmache, ich hoffe das wird noch weniger, im moment hab ich das gefühl ich komm nämlich wieder näher an den punkt wo ich gern manchmal eine rauchen würde... die ein oder andere kippe vermiss ich echt, wär da doch nur nich dieses drecks nikotin drin(wobei wahrscheinlich das auch der grund is das man´s überhaupt vermisst) die einen bald wieder ne packung am tag weg ziehen lässt ., die vorteile nicht zu rauchen überwiegen, aber man muss sichs immer wieder bewusst machen und aufs neue in den schädel hämmern...

teufels kraut
 
G

guanosin

also ich hab jetzt 4 tage lang kein Gras geraucht obwohl ich was da hatte, das gabs in zehn jahren nicht:biggrin:mir ist definitiv aufgefallen das ich auf Gras ohne Probleme verzichten kann, auf Tabak nicht, hab 3 Kippen pro Tag geraucht. Ich disziplinier mich einfach ein wenig und lerne vorerst Gras und Tabak zu trennen.:tiphat:
 

Jurassic5

Active member
man brauchs ja auch nicht übertreiben.
vaporisiere jetzt seit über 3 jahren und wenn kein vapo zur hand ist rauche ich pur.
ab und zu mal ne kippe, auf ner party, ist doch nicht so schlimm.
rauche aber wenn überhaupt nur drehtabak ohne zusätze.
so filterkippen kann ich beim besten willen nicht mehr rauchen.
nach 3 zügen hab ich die zuletzt immer aus gemacht weil sie einfach extrem widerlich schmecken.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ich traue mich das nicht, manchmal wär so ne gedrehte schon was feines, aber bis auf alle paar wochen/monae mal ne shisha trau ich mich an tabak nich ran leider, zu groß die sorge dass ich schleichend wieder regelmäßig anfange, aber nein, gegen ab und an ein kippchen auf partys etz. is nix ein zu wenden - sofern man es schafft es dabei zu belassen =)

richtig ungesund is die ganze drecks raucherei doch erst mit marlis und co >ein halbes päckchen pro tag... reduzieren ist immer schon mal ein schritt in richtung besserung
 

Latest posts

Latest posts

Top