G
guanosin
Hallo IC, dachte ich kann das auch in den short Grow questions posten, aber vllt sammeln sich ja ein paar Fragen. Das VSG hat imho einen eigenen Fred verdient, an den Dinger und deren Verkabelung hängt ja quasi unser "leben"...
Ich habe auch gleich mal eine Frage:
Es handelt sich um dieses VSG.
600 W VSG EuroGear
- Geignet für HPS und HPI Birnen
- Leistung: 600 Watt
- Stromaufnahme: max. 3,0 A
- Spannung: 230/240V - 50Hz
- cos phi: > 0,85
- tw: 140 °C
- Überhitzungsschutz
- Schutzklasse: IP54
Schönes solides Teil im Grunde. Jetzt aber: Das Ding surrt, und zwar nicht leise, normal? Mein Vossloh & Schwalbe war nahezu lautlos, aber das hier ist lauter als ein gewöhnlicher Dimmer und damit für den Einsatz im Schlaf- oder Wohnzimmer oder sonst wo wo Menschen sich aufhalten absolut ungeeignet!!!
Lampe zündet normal, kein klackern nix. Alles ok, nur das nervige surren...Hat jmd vllt dasselbe VSG? Das VSGs ein Betriebsgeräusch haben ist ja bekannt, aber mein V&S war wirklich nicht zu hören...
Ich muss noch weiterbeobachten. Soweit ich weiß war als es das erste mal anging kein Surren zu hören, am Tag 2 surrte das Ding 18h durch...
Ich bin genervt, umtauschen?
Ich habe auch gleich mal eine Frage:
Es handelt sich um dieses VSG.
600 W VSG EuroGear
- Geignet für HPS und HPI Birnen
- Leistung: 600 Watt
- Stromaufnahme: max. 3,0 A
- Spannung: 230/240V - 50Hz
- cos phi: > 0,85
- tw: 140 °C
- Überhitzungsschutz
- Schutzklasse: IP54
Schönes solides Teil im Grunde. Jetzt aber: Das Ding surrt, und zwar nicht leise, normal? Mein Vossloh & Schwalbe war nahezu lautlos, aber das hier ist lauter als ein gewöhnlicher Dimmer und damit für den Einsatz im Schlaf- oder Wohnzimmer oder sonst wo wo Menschen sich aufhalten absolut ungeeignet!!!
Lampe zündet normal, kein klackern nix. Alles ok, nur das nervige surren...Hat jmd vllt dasselbe VSG? Das VSGs ein Betriebsgeräusch haben ist ja bekannt, aber mein V&S war wirklich nicht zu hören...
Ich muss noch weiterbeobachten. Soweit ich weiß war als es das erste mal anging kein Surren zu hören, am Tag 2 surrte das Ding 18h durch...
Ich bin genervt, umtauschen?