V
veek
^^enter the void kann ich auch empfehlen, irreversible is auch gut.
ansonsten find ich ghost dog richtig bombe!
^^enter the void kann ich auch empfehlen, irreversible is auch gut.
ansonsten find ich ghost dog richtig bombe!
Hatten wir schon Scorseses "Shutter Island" ?
Was für ein Geiler Film ...Altmeister Scorsese eben , Ziemlich Bildgewaltig und trotzdem Totale Hitchcockathmosphäre fand ich
Jedenfalls UNBEDINGT schauen !
Ja die Liste ist völlig unvollständig ,und der erste Platz ist Ungerechtfertigt ,da stimme ich zu .ich bin immer wieder überrascht, dass "die verurteilten" auf platz1 steht. der film ist großartig, keine frage.
ich glaub, bei mir persönlich wär irgendwas anderes auf platz1. ein film, der nicht nur selbst bewegt, sondern auch maßgeblich die geschichte des films beeinflusst hat. sei es durch neue techniken oder neue erzählweisen, etc.
halt irgend ein episches, gigantisches machtwerk.
@ Hermanthegerman :
Du bist ja auch so ein History freak , deshalb , "Aufstieg und Fall des Barry Lyndon " Wird dir bestimmt zusagen (für die Innenaufnahmen wurden hunderte von Kerzen benutzt , also keine elektrische beleuchtung wegen der athmosphäre im 18. jahrhundert
http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Lyndon
Das war mir nicht vergönnt , also excalibur im kino , bestimmt grandios , aber alien hab ich mal in der uni auf einer grösseren leinwand gesehen .Stimmt, damals viel über den Film gelesen aber noch nie gesehen.
Witzig das du Excalibur erwähnst, damals im Kino gesehen und vor ein paar Tagen erst dran gedacht.
Ebenso Alien (1979) damals im Kino gesehen, ich weiß heute noch das ich nach dem Kinobesuch erstmal fertig war, so etwas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen.
gabs da nicht die geschichte mit dem NASA-objektiv der ersten mondlandung, welches kubrick damals dafür benutzen durfte und dafür im gegenzug die mondlandung inszenierte ? *kopfkratz*@ Hermanthegerman :
"Aufstieg und Fall des Barry Lyndon " Wird dir bestimmt zusagen (für die Innenaufnahmen wurden hunderte von Kerzen benutzt , also keine elektrische beleuchtung wegen der athmosphäre im 18. jahrhundert
http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Lyndon