What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Filmtipps : Gute , anspruchsvolle , cineastische filme

G

guanosin

Gibt sich jemand Lammbock2?

Vom Trailer her schon ganz schöner kommerz remake. Eher halb aufgewärmt oder was meint ihr? Der erste war ja kult, damals ok. Aber das...ich weiß ja nicht so recht


ich habe gesehen, ist auf jeden Fall unterhaltsam, kommt aber lange nicht an den ersten ran:tiphat:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Vorab wieder der Hinweis dass ich alle Filme im O-Ton schaue...


Ein paar :biggrin: gesehene Filme aus der letzten Zeit an die ich mich gut erinnere:

Gormenghast
Mini Serie, spielt im Mittelalter. Sehr interessant und unterhaltsam. Viele merkwürdige Charaktere... ziemlich ungewöhnlich für so eine Serie. Die Titelmelodie ist so schön dass einem die Tränen kommen!

Adventures Of Huckleberry Finn
Der einzig wahre Huckleberry Finn Film, der von 1985... An dem Film gibts nichts zu bemängeln, sehr stimmig... und von wegen Jugendfilm, teils ziemlich drastische Szenen. Schön lang, fast ein richtiges Epos! Zurücklehnen und geniessen. Hatte leider keine deutschen UT aber an den Südstaaten-Slang hat man sich schnell gewöhnt und der Film ist gut verständlich. So ein toller alter Film!!!

The Master
Grandioses Schauspiel von Joaquin Phoenix und Phillip Seymor Hoffmann(R.I.P.). Sehr intensiv.

Irrational Man
Nochmal Joaquin Phoenix(er ist einfach einer der besten und kann alles spielen). Höchst interessanter Thriller der zu keiner Minute langweilig wird. Wobei Thriller fast schon zu hart gesagt ist, eher schwarz humorig und spannend. Von der Thematik so ähnlich wie To Die For(mit Nicole Kidman) oder Serial Mom(Kathleen Turner.

Where The Buffalo Roam
Endlich hab ich mir den mal gegönnt(bin ja totaler Bill Murray Fan). Ein grosser Spass für mich persönlich wenn teils auch etwas platt(der typische Kifferfilm würde mancher sagen). Dennoch mega unterhaltsam... naja Hunter S. Thompson halt! Der bessere Fear And Loathing In Las Vegas? Würde ich nicht sagen, ist eben anders... beide Filme sind für mich Klassiker bzw. haben Kult Status verdient. Bill du bist mein Held!

Monsieur Chocolat
Mal wieder das Thema Rassentrennung. Fängt relativ lustig an, entpuppt sich aber als sehr eindringliches und trauriges Drama.

The Motorcycle Diaries
Die Geschichte des jungen Che Guevara. Einfach ein schöner Film abseits des Mainstream mit Gael Garcia Bernal.

Upside Down
Ich kannte das Thema schon aus einem Anime(Sakasama no Patema)... Zwei Welten die Kopf stehen bzw. auch durch eine Zwei Klassen Gesellschaft getrennt sind. Diese grosse Hollywood Filmunsetzung hat mich aber positiv überrascht. Sehr stimmungsvolle, relativ düstere Sci-Fi Romanze/Sozialkritik mit ordentlich Spannung.

12 and holding
Wunderschönes Sozialdrama mit Augenzwinkern/Coming of age Geschichte um ein paar befreundete Kids. Tod, Freundschaft, Probleme beim Aufwachsen(übergewichtiger Junge zwingt die Familie zur Diät)...

The Guard
Sehr lustig aber auch bitterböse und hart... Ich finde englische Filme generell immer erfrischend, alleine schon weil man nicht immer Hollywood Stars sieht. Toller unterhaltsamer Film mit viel schwarzem Humor.

The Lady In The Van
Ein weiterer englischer Film, auch hier eine gute Mischung aus Komödie und Drama, definitiv sehenswert und mal was anderes. Aussenseitergeschiche kann man sagen.

Doctor Strange
Tatsächlich mal eine gute Marvel Comics Versoftung, kein seichter langweiliger Actionfilm wie Ant Man oder so. Habe z.B. gerade Guardians of the galaxy 2 gesehen der mich auch enttäuscht hat. Der Doctor Strange ist aber ziemlich interessant und eher ein Anti Held. Viel Fantasy, CGI Effekte... macht auf jeden Fall Laune.

Passengers
Das Thema ist zwar nichts besonderes mehr aber doch gut umgesetzt. Hatte vorab meine Zweifel(nicht zuletzt wegen dem omnipräsenten Sci-Fi Action Helden Chris Pratt) aber der Film war nicht schlecht, kann man schon empfehlen.

About Time
Liebesgeschichte über einen jungen Mann der das Zeitreisen von seinem Vater geerbt hat. Ungewöhnlicher Stoff, sehr witzig und unterhaltsam, wird zum Ende hin aber ein wenig schmierig.


6c2ab42e6a7eb6778f8de57e8f1c568c.jpg
 
Last edited:

Naturally Wired

Active member
Ich empfehle den Film "Joker" von Todd Phillips


Und ich gestehe ...JAA ich hab den Film gestreamt , ihr könnt die polizei und staatsanwälte aktivieren , ich bekenne mich schuldig , bringt eh nichts es zu leugnen , ich bin ein Krimineller:woohoo:


Die Story : Wie aus Arthur Fleck einer der Gefährlichsten Psychopatischen Schwerverbrecher Gothhams wird wird (Der Joker)


Das tolle am Batman Universum ist dass die "Superhelden" (eher Antihelden) keine Unerklärbaren Superkräfte im Spiel sind , sondern (ins Extreme) übersteigerte Psychologische elemente ..(The Riddler , Joker , TwoFace etc.

Bei dem Film Joker fühlt man sich in einen Realen Comic der 70er jahre Batman "Heftchen" versetzt ..Joaquim Phoenix ist eine ERSTKLASSIGE Besetzung ..
Allerdings verwirrt mich dass in "The Dark Knight" der Joker noch von einem Vater spricht , der ein Trinker war (Mein Vaater shh war ein trinker shhh und eines tages drehte er ein wenig mehr durch als sonst ...shhh warum lächelst du nicht )
und in "Joker" ist dann alles anders ..schade , da hätte man einen roten faden zu den anderen Batman filmen machen können ..
Ansonsten ist der Film Absolut sehenswert , ich musste ihn zweimal sehen

Wer ist der bessere Joker Phoenix oder Heath ledger ..das wird schwer hahaha HAHAHAH HAHAHA :biggrin:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Lach, ich hatte gehofft, das ich den JOKER gestern als "Raubkopie" bekomme, war dann aber u. a. YESTERDAY. War ein toller Film, ist ja eine Welt in der es die BEATLES nie gab und ein junger Typ hat nach einem weltweiten Blackout plötzlich all die Lieder im Kopf. Regisseur war Danny Boyle. Hat mir sehr gut gefallen.:tiphat:
 

Naturally Wired

Active member
Lach, ich hatte gehofft, das ich den JOKER gestern als "Raubkopie" bekomme, war dann aber u. a. YESTERDAY. War ein toller Film, ist ja eine Welt in der es die BEATLES nie gab und ein junger Typ hat nach einem weltweiten Blackout plötzlich all die Lieder im Kopf. Regisseur war Danny Boyle. Hat mir sehr gut gefallen.:tiphat:
Stimmt davon hab ich auch gehört

Den werd ich heut abend mal mit meiner Frau schauen wenn ich ihn finde

Von dem Regisseur hat man nat. "Trainspotting" im Kopf
Den Neue Terminator hab ich auch gesehen und ..er ist Ok , also Kurzweilige Unterhaltung , die Story ist bekannt und für Schwarzenegger Fans ein Muss :dance013:
 

Naturally Wired

Active member
Welcome to Sodom(2018) DOKUMENTATION/GHANA


Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=UIlnmygnYvQ


Alter , das ist krass und ich hab die Doku glaube ich, schon gesehen..
Was Wir mit der Welt machen ist schon pervers ..
ABSOLUT OBER Pervers finde ich dass wir unseren DRECKS Wohlstandsmüll , anderen Ländern andrehen , dagegen würd ich JEDERZEIT Mit auf die Strasse gehen und mal RICHTIG auf die Kagge hauen !!! :woohoo:


WIE zur Hölle wollen wir andere Länder für das Problem Sensibilisieren , wenn wir selbst mit schlechtem Beispiel vorangehrn ..
PLASTIK gehört RICHTIG Heftig sonderbehandelt !! und vor allem NUR wirklich notwendiges damit verpacken ...wir müssen unser verhalten ändern!!
Was mich betrifft : Müll lässt sich leider nicht vermeiden , aber ich trenne so Pingelig und wenn ich nicht weiss wohin : RESTMÜLL , der wird verbrannt und manchmal Kotzt es mich schon an wo Überall Plastik ist ...
Eine Regelrechte Seuche !!
 
G

guanosin

:biggrin:am besten finde ich die szene wo der Nachbar klingelt und der schleppt die alte gerade zum Kofferraum:laughing:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Nur so nebenbei, der Mensch, der Josefine Mutzenbacher unter Pseudonym geschrieben hat, ist auch der Schriftsteller der BAMBI geschrieben hat, Felix Salten.
 
Top