Hab noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen! Eine "tropische Überraschung" sollte ich bekommen... moment mal da ist ja Schokolade drin. Ah da ist auch was mit Kokosnuss. ^^
Und Weihnachtgewürze wurden wohl beigepackt, 2 dicke Packs.
Aus 2 mach 4... yummy!
Mal random die No. 3 geöffnet, das glitzerte so durch die Tüte. Wolfman Kuato, nice, sieht echt gut aus! Dankeschön lieber Freund. Beim Geruch dachte ich irgendwie an Coffeeshops, wie ein Flashback. K2, Power Plant, NL, nur nicht süss. Auf jeden Fall Pinie...
War mal wieder ein traumhaft sonniger Tag gestern... Der Frühling kann kommen! Werde schon bald ein paar Pflanzen für die kommende Fensterbank Saison unter LED vorziehen, 3 Monate Vegi und dann ab dafür! ^^
Ich habe jetzt mal diese Quelltabs ausprobiert die es bei Kaufland als Restposten gab... irgendwer hier hatte die nämlich auch und meinte die sind nicht gut. Selbst habe ich sowas noch nie benutzt. Toll scheinen die wirklich nicht zu sein, jedenfalls dachte ich die werden etwas grösser, auf dem Bild der Verpackung sind sie auch höher. ^^
Da ich eh nicht vorhatte darin was keimen zu lassen habe ich 30 Stück quellen lassen, dann die Aussenhaut abgezogen und alles zerbröselt.
Das ganze ergab ca. 2,5L Substrat. Dann habe ich ein paar Guanokalong Pellets (1-10-1) und Tomatendünger Granulat (6-3-8) mit etwas warmen Wasser zerstossen und dazu gemischt.
Das Ganze habe ich dann mit ca. 4L meiner benutzen Tomatenerde gemischt und das ist dann meine Anzuchterde. Vor dem ersten Umtopfen wird nochmal der selbe Mix vorbereitet aber dann kommt noch Wurmhumus dazu, also für die fortgeschrittene Vegi- sowie Blüte-Phase...
Eigentlich wäre mir das jetzt zu früh gewesen für den kommenden Fenster-Grow schon Samen keimen zu lassen aber mir juckts einfach in den Fingern, will wieder Pflanzen befummeln und beobachten! Immerhin rund 2 1/2 Monate habe ich es ohne Pflanzen ausgehalten. Ausserdem komme ich so endlich mal dazu die seit 2 Jahren noch unbenutze Mars Hydro Heizmatte und die neuen 17w LED Birnen auszuprobieren.
Ziel ist es schöne kleine Büsche unter LED vorzuziehen und diese dann etwas früher als sonst üblich schon im Frühling blühen zu lassen. Ich fange mal mit einer LED an und dann nach 7 - 14 Tagen noch eine dazu... je nachdem wie sich die Pflanzen so machen. Später werden sie dann nach und nach an das Sonnenlicht gewöhnt, anfang März vorraussichtlich.
Strains!
Die Samen in dem kleinen grün gelben Röhrchen sind von 'Happy Harvest Seeds'. Ist wohl ein ein Mann Unternehmen, der Typ bastelt wohl gerne wie man sieht. ^^ Das sind Panama von ACE die er selektiert/reproduziert hat.
FLARE ist meine eigene neue Kreuzung aus Earlys selektierter 8 Miles High und meiner Eigenkreuzung Purple Cloud. Beide Sorten mag ich sehr und blühen nur 50 - 60 Tage. Mal sehen ob die Kreuzung aus beiden auch gut wird.
Von jeder Sorte werde ich 3 Samen keimen lassen. Dann sind dann schon 12 Pflanzen und mit mehr würde es leider zu eng werden. Aber der Sommer kommt ja auch noch, evtl gibt es dann noch eine 2. Runde am Fenster. Vielleicht entsteht auch mal wieder eine neue Kreuzung... KetaDonia vielleicht.
Hey,
Guten Start ins Gartenjahr 2025 gewünscht
Habs mit Growpausen auch immer nie lange ausgehalten
Hab dieses Jahr viele Cocosquelltabs von Netto(mit Hund) benutzt aus dem discount und die sind soweit ganz gut..
( wenn man nicht ein pack erwischt, in dem die pulverigen reste verpresst sind )
war glaube ich immer 4 € für 50 stk ).
Wenn keine eazyplugs in der Nähe sind, kann ich sowas auf jeden Fall empfehlen für Stecklinge, sofern man sauber arbeitet.
Bin gespannt wie das so früh im Jahr am Fester abgeht...
Du willst bestimmt dann verdunkeln ???
XD...oder du fährst Ende April schon die mega Büsche durch die Gegend, um die irgendwo in der Landschaft auszuwildern
Hatte die Tabs nur mitgenommen weil sie so billig waren, dachte könnte man irgendwann mal gebrauchen vielleicht, 1,50€ oder so... Für Steckis gibts sicher besseres aber hab selbst nur 2, 3x welche geschnitten und auch erstmal nichts vor, ausser es möchte mal jemand was besonderes haben.
Früh auswildern ist nicht geplant, kommt hier eh nur noch Maisfeld in Frage und das erst ab ~ anfang Juni. Das überlege ich mir noch bis zum Frühjahr und wäre auch nur zum Spass, hab Unmengen Kraut in den Einmachgläsern und noch diverse Samples vom Weihnachtsmann die noch getestet werden wollen.
Nice, bin ja auch ein Fan der Purple Cloud, selten so was klares geraucht
Die Flare kann ja nur gut werden
Könnte mir total gut eine Kreuzung mit der NC vorstellen, die hat ja auch so was angenehm leichtes.