What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Nö wenn ich drauf klicke komm ich in die galerie wo ich die vorschau sehe aber die pics nicht geladen werden

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, auch schon probiert, lädt hier seit Tagen die Bilder auch immer wieder sehr langsam oder garnicht.
Also bei 'non album' Bildern hab ich keine Probleme wird alles korrekt angezeigt, komisch ist wohl bei jedem anders.

... ne Übersicht wäre eigentlich ganz nice damit man mal weiß was du nun so für draußen und drinnen geplant hast. :bandit:
🌿 Übersicht 🍀

Am Fenster
  • Golden Tiger x Purple Satellite (4x regular = 2 weiblich, 2 männlich)

• Strawberry Panama (2x regular = vermutlich 2 männlich ^^)

• Jolly Runtzer x Iron Runtz (1x fem = weiblich :biggrin: )

Outdoor
  • Purple Cloud (7x regular - gestern zum keimen gelegt)

• Serious 6 x Bubblegum (3x regular - werden gleich zum keimen gelegt 😁 )

• Malawi Sun ( ein paar regular ° | ° )
20240608_101756-01.jpeg

Vorzucht fand bei den obigen Malawi Sun Pflanzen komplett ohne Kunstlicht statt. Die anderen beiden Sorten werde ich wohl etwas mit LED beschleunigen, sonst sind die zu mickrig wenn sie anfang Juli raus sollen. Also keimen mit Tageslicht und je nach Zeit und Wetterlage probiere ich dann mal die 3 neuen 17w 4000k LED Birnen aus.

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Öh nein. Da gibts erst Bilder wenn alle Pflanzen auf der Welt sind. Die Tiger am Fenster hab ich ja ausführlich gezeigt die Tage, sonst gibts da nicht viel... Und die Outdoor Sorten keimen wie gesagt teilweise erst...

EDIT: Ein Bild eingefügt! 😘

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Purple Cloud (7x regular - gestern zum keimen gelegt)
Das war Freitag, 2 Tage später zwischen Taschentuch noch nichts geöffnet... Ich lasse sonst eigentlich immer direkt in der Erde keimen aber weil mir die alten letzten Samen so am Herzen liegen wollte ich es beobachten. Früher habe ich immer vor der Erde im Wasserglas eingeweicht, da ist mir auch nie was kaputt gegangen aber dann irgendwann einfach direkt in Erde und lief auch gut bis heute.

✨

Also nach 2 Tagen in der Erde und insgesamt 4 Tagen habe ich heute vorsichtig nach 2 Purple Cloud Samen gegraben und sie sind schon gekeimt/geöffnet und wollen zur Sonne! 🥳 Bin zuversichtlich dass alle 7 keimen werden, die hatten eigentlich nie Probleme.

Freue mich riesig darüber, hatte schon bissel gezittert, immerhin hatte ich die Samen nur so mit etwas Reis im Tütchen und das im Etui in der Gefriertruhe( - 17*) und seit 2014 bestimmt 3, 4x aufgetaut und wieder eingefroren!

Richtig nett zum 10 jährigen Jubiläum des Strains! :tiphat:

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
The White Window
20240614_170151-01.jpeg

Purple Cloud F1
Mitsu Beans
20240616_151822-01.jpeg

6/7 gekeimt und am wachsen! :dance013:Meine letzten F1 Samen wie gesagt, war echt blöd die nicht schon vorher zu reproduzieren, hätte ja auch sein können dass die nicht mehr keimen aber Glück gehabt. Ich denke ich werde die dann auf 2 Maisfelder aufteilen, ein 3er und ein 4er Spot. Die Repro steht erstmal im Vordergrund und im Mais ist mir noch nie auch nur eine einzige Pflanze weggefressen worden. Komisch eigentlich, hab heute noch Wildspuren am Rand vom Feld gesehen, also die Rehe gehen da auch schon durch aber keine Anuhng warum Cannabis im Wald gefressen wird aber im Feld nicht. :unsure:

Malawi Sun F2
Mitsu Beans
20240616_152638-01.jpeg
20240616_152724-01.jpeg
20240616_152756-01.jpeg

20 Stück, waren 21, eine ist die Tage böse umgeknickt aber 20 sind auch genug. ^^ Das sind 0,35L Töpfe, hätte ich die in grösseren Töpfen keimen lassen wären die jetzt wohl schon grösser aber es wäre einfach schwer zu handhaben und weniger Platz am Fenster. Eine ist etwas krüppelig und 2, 3 sehr klein, der Rest in Ordnung. Evtl. kommen morgen schon die ersten raus. :)

Von den 3 Serious 6 x Bubblegum (Jay-Jay Genetics) kommt erst eine aus der Erde heute...

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Sieht schön aus bei dir.
Bin nicht mehr ganz sicher: was warren die Malawi Sun für eine Kreuzung?
Ich habe jetzt mal etwas von meinem ersten völlig verkackten Autodurchgang getestet. Geschmacklich war das natürlich ne absolute Nullnummer, aber die Wirkung der Malawi fand ich schon ziemlich gut. Bin mir nicht sicher was da in der Wirkung Northern Lights und was Malawi war, weil ich beide Strains noch nicht einzeln getestet habe. Fand die Wirkung sehr angenehm beruhigend, aber nicht zu drückend. Ich hatte das Gefühl jeglicher Stress verfliegt einfach und es kommt auch eine körperliche Wirkung durch. Anschließend konnte ich angenehm schlafen. Hoffe mein zweiter Durchgang wird was. Davon hätte ich gerne etwas mehr im Glas und auch ordentlich gegrowt, sodass es geschmacklich passt.
Gutes Gelingen weiterhin :good:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke Jungz! ✌️

was waren die Malawi Sun für eine Kreuzung?
Ich habe jetzt mal etwas von meinem ersten völlig verkackten Autodurchgang getestet. Geschmacklich war das natürlich ne absolute Nullnummer, aber die Wirkung der Malawi fand ich schon ziemlich gut. Bin mir nicht sicher was da in der Wirkung Northern Lights und was Malawi war, weil ich beide Strains noch nicht einzeln getestet habe. Fand die Wirkung sehr angenehm beruhigend, aber nicht zu drückend. Ich hatte das Gefühl jeglicher Stress verfliegt einfach und es kommt auch eine körperliche Wirkung durch. Anschließend konnte ich angenehm schlafen.
Ja genau die Auto ist in der Malawi Sun drin. ;) [Auto Malawi x NL] x [Orange Bud] = Malawi Sun. Deshalb auch der Name. Hätte sie auch Malawi Orange nennen können aber Sun passt ja auch ganz gut zu meinem Motto hier. :)

Und ja die Wirkung der Auto Malawi x NL ist ganz genau so wie du sagst, hatte immer ein nettes entspanntes Kopf-High, kaum Bodystone und super durchgeschlafen. Evtl. mache ich damit nächstes Jahr einen Fenstergrow, dann muss ich nicht verdunkeln.

Meine Malawi Sun ist durch die starke Orange Bud Coffeeshop Sorte etwas schwerer und psychedelischer aber hat was und der Geruch ist teilweise einzigartig, gerade das outdoor Kraut.