What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Erfahrung mit Acetamiprid (Careo) gegen Thripse

strain_hunter

Well-known member
Hey Leute,

hat jemand Acetamiprid erfolgreich gegen einen starken Thripse-Befall eingesetzt?
Das Konzentrat zum gießen klingt vielversprechend.

Ich hab in einer Woche 2 xNeudorff Spruzit, 1x Neem und 1x Schmierseife gesprüht. Bei der letzten Behandlung heute, hab ich auf einer überprüften Pflanze auf den ersten Blick innerhalb einer Minute wieder ca 10 muntere Krabbler entdeckt. Ich hab auch 10 Beutel Raubmilben vor zwei Wochen reingehängt.

Die Pflanzen sehen schon wieder so übel aus, dass ich am liebsten den Grow beenden würde. Sehr frustierend.
 

doublezero

Active member
Hello,

also bei der Batterie an Gegenmaßnahmen würde ich vermuten, dass nicht alle Stellen ausreichend benetzt wurden. Oberseite und Unterseite der Blätter wurden mit etwas Druck besprüht, in die "Ritzen" hinein?

Ich habe neulich ein Gemisch aus Olivenölseife, Wasser und Alkohol verwendet. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Viel Glück !
 

strain_hunter

Well-known member
Beim letzten Grow hab ich Neem über drei Wochen mit einem Pinsel aufgetragen und das dauert mir zu lange und ich sehe aktuell mit Spruzid keine schnellen Erfolge. Deswegen frag ich nach Acetamiprid.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Macromite funktioniert immer bei thripse, ist leider schweine teuer und für einen indoor grower overkill da die anwendung für 200m2 reicht.
Ich habs jetzt zum 2.mal angewendet, nach dem ersten mal war für ein paar jahre ruhe nach langer thripse dauerinfektion.
Jetzt sind ca 2 wochen nach anwendung auf neuem wachstum keine fraßspuren mehr zu sehen.
 

strain_hunter

Well-known member
Macromite funktioniert immer bei thripse, ist leider schweine teuer und für einen indoor grower overkill da die anwendung für 200m2 reicht.
Ich habs jetzt zum 2.mal angewendet, nach dem ersten mal war für ein paar jahre ruhe nach langer thripse dauerinfektion.
Jetzt sind ca 2 wochen nach anwendung auf neuem wachstum keine fraßspuren mehr zu sehen.
Danke für den Tipp, ist mit notiert.

Würde gerne etwas systemisches haben, das man zuhause aufbewahren kann, einfach zu gießen ist und auch zur Vorbeugung taugt. Deswegen hab ich explizit nach Acetamiprid gefragt ;)
BAC klingt ja auch toll und ist mit auf meiner Liste aber wirkt auch nicht bei allen und ich will endlich Ruhe haben.
 
Top