What's new

Einfach mal so

• Thread starter Thread starter Omarios
  • Start date Start date

warp420

Member
Also ich würde die Haupttriebe einfach mal knicken, wenn die Lampe nicht mehr höher geht...
Ich wollte gerade das gleiche vorschlagen! Die Stämme sehen auch nicht sehr verholzt aus, würde sich auf jeden Fall anbieten. Und da scheint ja auch noch genug Platz zu sein das der Knick nichts überschattet.

stony2

Well-known member
Hey, Leben am Limit! :p Ich setz jetzt auch schon das 5te mal ins gleiche COGR ohne irgendwelche Behandlung, ignoriere meinen Thripsen- & Trauermückenbefall konsequent, und die Plants & Buds werden trotzdem jedesmal schöner.
Ok ok ich geb's zu, Nährstoffe und gießen beachte und optimiere ich recht konsequent, und Klima inzwischen eigtl. auch.. ganz ohne Zuwendung wird's auch nichts :)

Das mit der Höhe rührt daher dass ich dem Rest der Strains im Zelt, von denen viele nicht derartige Stretchmonster sind, eine gewisse Starthöhe von der Vegi geben musste, um eine praktikable Mindesthöhe zu erreichen. Und die S54 schießt dann halt über alles drüber. Größte S54 ist jetzt (BT21) 105 cm hoch, im ~4l Topf. Toppen war keine Option, weil sie dann zu viel zur Seite wächst und die benachbarten Plants überwuchern würde.

Ist gewissermassen auch ein Test. Ich wusste bisher nicht, wie die Plants auf extreme Nähe zur LED reagieren würden. Lichtschaden? Verbrennungen? Oder nichts davon? Wie sonst herausfinden, außer durch probieren? Also hab ich sie mal einfach in die Lampe wachsen lassen (manche direkt in die LED Leiste), und ja, es gab Verbrennungen. Danach führte ich die zu hohen Plants jetzt via Bud Jojos durch bzw. zwischen die LED Leisten, und es passt wieder alles.
Dass es grundsätzlich nichts macht wenn das obere Stück vom Mainbud kein Licht abbekommt, wenn der Rest der Pflanze schon, hab ich die letzten male schon rausgefunden. Das Stück ohne Licht wächst dann etwas anders.. wurde aber sogar harziger als der Rest der Plant.

Noch n Bild von oben:

spargel54-2.jpg