Naturally Wired
Active member
Naja , wenns für die Bienen scheisse ist , soll es natürlich verboten Bleiben ..
bienensterben is natürlich kagge, dann werd ich meine sticks nich mehr aufm balkon benutzen, schade, die waren gut - tja leider ZU gut.
calypso und spinnenmilben = spaßbad für milben mit rutsche und whirlpool
bei anderen schädlingen hab ichs noch nich angewandt, aber bin zuversichtlich, meiner erfahrung nach allerdings keine wirkung bei spinnen, vllt. höchstens als "obendrauf" für komboeffekt nach behandlung mit nem anderen mittel.
Neem hat meine Pflanzen auch nur verkrüppelt.
Gegen Spinnmilben half nur Stecklinge machen und die nacktrupfen, sonst hat bei mir nichts geholfen.
Ich nehme die Stix aber die bringen auch nichts gegen diese schwarzen Fiecher.
Gelbtafeln und Insektenfrei aber auch hier kommen immer noch Kinder zur Welt.
Keine Ahnung aber die sind wohl Immun bei mir gegen alles, ausser Gelbtafeln
Bi58 habe ich gehabt, jedoch nie eingesetzt.
Kaufe mir die Tage 25 riesige Gelbtafeln für 29€ glaub 25x32cm
Schneide die klein und in die hinterste Ecke damit, da kleben immer sehr viele.
Früher habe ich diese klebrige ausrollbare Streifen gegen Fliegen geholt, kleingeschnitten und auf Pappe geklebt.
Über Winter werden die nicht verkauft aber bald hole ich mir wieder welche.
Kosten 4 Rollen glaube 1,99 damit geht es genau so gut und billig dazu auch noch.
die fressen auch spinnmilben, sind aber robuster was das klima angeht, vorallem in der blühte...
Jo und die sehen auch gut nach Kämpfer aus die Florfliegenlarven so geht's natürlich auch
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und helfen Ihnen gerne weiter.
Der Vertrieb von dem systemisch wirkenden Produkt COMPO Axoris® Insekten-frei ist seit dem 30.9.13 eingestellt und ist daher nicht mehr lieferbar. Es darf ab dem 1.10.13 nicht mehr gehandelt werden und muß bis zum 30.11.13 beim Endverwender verbraucht sein.
Alternativ können Sie das COMPO Triathlon®Universal Insekten-frei AF gegen Läuse und Spinnmilben einsetzen oder das COMPO BI 58, welches als Konzentrat und anwendungsfertiges Spray gehandelt wird.
Ein zugelassenes, zu gießendes und systemisch-wirkendes Pflanzenschutzmittel an Zierpflanzen, ist im Haus- und Kleingartenbereich z.Z. nicht im Handel.
Nicht böse gemeint aber weisst du sicher was du hast? Spinnmilben waren bis dato meist das kleinere Problem(grad vegi und Blüteeinleitung) zudem Bi58 killt alles. Gelbtafeln sind eher gegen Trauermücken oder weisse Fliege und die blauen eher für Thripse meine Erfahrung aber spinnmilben kriegste damit nicht in Griff. Es gibt Grower die in der Blüte sind die saugen die Dinger ab obs was bringt keine Ahnung fands nur witzig als ich es bei Ytube gesehen habe.
Falls du so dauerhaft probs mit Viechern(egal welcher Art) hast kann dir nur eine komplett Desinfektion helfen. Vielleicht hast du irgendwo ein Dreckherd übersehen wer weiss.
LG CHE