What's new

Wie man wasserlösliches THC Pulver herstellt

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe endlich eine Studie gefunden zum Thema Größe von Liposomen und schneller Aufnahme ins Blut.
Nanopartikel scheinen keine Voraussetzung zu sein um eine schnelle Aufnahme zu gewährleisten :)

"The liposomes vary in size between 400 and 3000 nm."
...
"After only 10 to 15 minutes, an uptake trough the wall of the jejunum could be detected"


Das Rezept ist auch drin:
2.1. Liposomal Packaging A total of 477 g of distilled water, 115 g of Ethanol (98% vol., Weisshaus GmbH, Füssen, Germany), 161 g of ascorbic acid (Golden Peanut GmbH, Garstedt, Germany), and 13 g of MgCl2 is mixed in a glass flask and constantly stirred while placed in an ultra-sonic water bath, until all parts of the solution are completely dissolved. Subsequently, 197 g of lecithin (Powder, from Sunflower, IVOVITAL, Hofgeismar, Germany) is added and mixed with a blender using average speed. The mixture is incubated at 4 ◦C for 24 h and stirred every 6 hours for 4 minutes. Afterwards, the mixture is poured in a glass flask and placed in an ultra-sonic bath for 45 minutes in order to degas the mixture, in which causes foam on the surface area. The foam is discarded and the remaining mixture is placed in an ultra-sonic water bath again for another 45 minutes. During the two ultra-sonic bath treatments, the water temperature might increase, and in that, case should be replaced by cold water since liposomes tend to resolve when exposed to a higher temperature than 37 ◦C. The mixture is divided into 50 ml portions for oral intake, of which each one consist of 11.0 g of lecithin, 6.4 g of ethanol (98%), 33.5 g of purified water, and 9 g of vitamin C. Noteworthy, all ingredients can be purchased in online shops or in local drug stores
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Okaay, spannend aber hier geht es doch um Vitamin C und nicht um unser gutes thC, Ethanol etc. Naja wohl bekomms ^^

Denke schon das Nanopartikel besser aufgenommen werden, sonst würden das ja die Dudes die das verkaufen nicht so machen.

Wie gesagt ich würde erst mal mit mehr Wirkstoff experimentieren. Mein Pulver wirkt schon sehr schnell, 5-10min :) ;) Magenkrämpfe gibt's auch keine ^^ Muss halt etwas Power haben das Ganze.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Nano ist sicher das beste ^^

Ich finds krass das deines so schnell wirkt.
Du hast auch das Lecithin mit dem Malto gemischt, ich hatte das Lecithin schon ins Öl im Wasserbad gegeben.
Vielleicht ist deine Methode im Vorteil, ich werde das mal versuchen.
Vermute aber das der Schlüssel ist einfach starkes Ausgangsmaterial, ich nehm ja nur lasche Blüten du richtiges Hash oder Rosin ^^
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Falls wer Muße zum ausprobieren hat, hier noch eine weitere Möglichkeit, β -Cyclodextrin (gesprochen Beta Cyclodextrin).


Ist in der Lage im Innern ein Lipid (also z.B. unser Lieblingswirkstoff) zu kapseln und die Außenhülle ist wasserliebend.
Leider schwer zu beschaffen :(

Cyclodextrine - Molekulare Zuckertüten für Arzneistoffe
 

Birmaan

Well-known member
Jo Lecithin würde ich erst gut mit dem Malto mischen, kommt ganz sicher besser und nach dem mischen mit dem Öl paar mal durchs Sieb streichen und wieder gut mischen.

Du hättest ja bestimmt genügend Material um bubble oder rosin zu machen, wenn auch nur mit dem Lockenwickler, das reicht allemal. Für den Anfang ^^ ;)

Hab Glück mit dem Rosin, muss den zurzeit nicht selbst machen. 🙈 :censored::ninja:😅
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Noch mal ein Update aus dem Testlabor :D
Kann mir nicht erklären das ich bei 0.7 Gramm was gemerkt habe (vielleicht war das öliger als der Rest), bei weiteren Versuchen merkte ich in Dosierungen von über 1 Gramm nichts.
Erst 2 Gramm Pulver führen zu einem merklichen, aber im Prinzip noch leichtem High (Reminder, 1 Gramm Blüten sind in knapp 35 Gramm Pulver). 2 Gramm Pulver sollten 12 mg THC sein.

Leider finde ich das High verändert sich etwas, langanhaltender und nicht so nice wie beim vapen. Dämpft gerade meine Motivation etwas, versprochen hatte ich mir mehr :(
Bei Gelegenheit gibts noch mal ein Test mit einem Konzentrat, mal schauen...
 

Birmaan

Well-known member
Noch mal ein Update aus dem Testlabor :D
Kann mir nicht erklären das ich bei 0.7 Gramm was gemerkt habe (vielleicht war das öliger als der Rest), bei weiteren Versuchen merkte ich in Dosierungen von über 1 Gramm nichts.
Erst 2 Gramm Pulver führen zu einem merklichen, aber im Prinzip noch leichtem High (Reminder, 1 Gramm Blüten sind in knapp 35 Gramm Pulver). 2 Gramm Pulver sollten 12 mg THC sein.

Leider finde ich das High verändert sich etwas, langanhaltender und nicht so nice wie beim vapen. Dämpft gerade meine Motivation etwas, versprochen hatte ich mir mehr :(
Bei Gelegenheit gibts noch mal ein Test mit einem Konzentrat, mal schauen...
Würde das auch nicht mit Blüten machen.

Ich werde bald ein neues Rezept probieren da wird es dann aber kein Pulver sondern in Flüssiger, wasserlöslicher Form. Sofern das mit den Zutaten etc. den auch klappt. Man darf gespannt sein ^^
 

Common Sense

Well-known member
...
Erst 2 Gramm Pulver führen zu einem merklichen, aber im Prinzip noch leichtem High (Reminder, 1 Gramm Blüten sind in knapp 35 Gramm Pulver). 2 Gramm Pulver sollten 12 mg THC sein.

Leider finde ich das High verändert sich etwas, langanhaltender und nicht so nice wie beim vapen. Dämpft gerade ...
"merkliches, aber noch leichtes High" passt für die meisten Leute ziemlich gut zu 12 mg THC.
Fand das High von Edibles auch immer ganz anders als vom Vapen derselben Sorte. Definitiv länger anhaltend, eher dämpfend als euphorisch. Einmal nach 20 mg "Indica" gummies in Kalifornien war der Effekt überraschend racy, wtf.
 

Birmaan

Well-known member
"merkliches, aber noch leichtes High" passt für die meisten Leute ziemlich gut zu 12 mg THC.
Fand das High von Edibles auch immer ganz anders als vom Vapen derselben Sorte. Definitiv länger anhaltend, eher dämpfend als euphorisch. Einmal nach 20 mg "Indica" gummies in Kalifornien war der Effekt überraschend racy, wtf.
Ich denke da muss man halt höher dosieren ^^ ;) weniger ist nicht immer mehr ^^
Und indica und sativa ist nunmal schon etwas veraltet was das High oder stoned angeht. Da geht es eher um das Terpenprofil etc. Naja wir wissen das wir nichts wissen 😅 :dance013:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Dieses interessante Video möchte ich mal teilen.
Hier wird im Details die Produktion von CBD-Öl gezeigt, sehr spannend.
Extraktion, Winterizing, Ultraschall, er geht schön durch alle Schritte.

 

Grünesblatt

Well-known member
Interesannt. Ich habe in Amsterdam mal zwei Thc Lollies in so einem Kiosk neben den Coffeeshops gekauft und hab garnicht gedacht das die wirken.
Auf dem Rückweg hab ich die im Bus gelutscht und war hin und weg. Angenehm high gewesen.
Und der schmeckte sogar nach weed aber nicht erdig grasig sondern so wie es riecht.
Irgendwie ist die wirkweise anders, nicht völlig umhauend aber angenehm aber die Lollies waren nicht hoch dosiert.

Hab auch mal den Clip von Green Connection gesehen mit dem Typ in Spanien der Schokolade mit thc selber macht. Würde mich auch mal sehr interessieren.

Ich hoffe das mit der Legalisierung sowas in Deutschland möglich wird zu kaufen.
Dann werde ich mir sowas mal gönnen. Finde ich sehr cool für unterwegs.. oder auch zuhause mit Freundin oder so Film gucken und anstatt zu smoken einfach naschen


Meint ihr das man sowas nach der Legalisierung kaufen kann in Deutschland? Ich glaube das wird nichts. Die Gesetze sind sowieso sehr blödsinnig aber mir solls egal sein
 

Alpenglow

Well-known member
Weiß einer ob sich das mit Säule 2 ändern könnte?
So weit ich das überblicke, sind Edibles vorerst komplett ausgeschlossen "wegen der bunten Verpackung" und deren Verwechslungsgefahr mit normalen Süßigkeiten.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Weiß einer ob sich das mit Säule 2 ändern könnte?
So weit ich das überblicke, sind Edibles vorerst komplett ausgeschlossen "wegen der bunten Verpackung" und deren Verwechslungsgefahr mit normalen Süßigkeiten.


genuss markt also rec sollte frei sein aber das wird minimum 4j dauern bis das model austesten wollten
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Vielleicht sollten wir die Diskussion in den Legalisierungsthread verlegen, hier soll es ja um praktische Tips gehen Edibles herzustellen :)

Aber wie Dimodz schreibt, 4 Jahre Minimum, ich dachte sogar noch länger.
 
Top