What's new

Wie man wasserlösliches THC Pulver herstellt

Birmaan

Well-known member
Ist drin, einen halber Teelöffel.
Perfekt :)

für mich passt das fürs erste
Auf jeden Fall, muss man ganz klar an seine persönlichen Gewohnheiten anpassen, kann sonst wohl schon übel werden.
Allerdings hab ich Zweifel das Kokosöl so viel THC aufnehmen kann, hab in Erinnerung 2 Gramm Rosin sättigen knapp 30g Kokosöl.
Sind eher 3-4g thc sorry, waren 5g rosin ^^ aber das wäre mir neu mit der Menge an Öl und Sättigung. Muss ich mich mal schlau machen, macht für mich aber nicht gross Sinn ehrlich gesagt Hauptsache es ist etwas Fett da wo es gelöst wird. Habe nun auch mct Öl im Einsatz, das wird nochmals schneller aufgenommen, btw.

Von wo hast Du den die Info ? :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Aus einem anderen Forum.
Ein wissenschaftlicher Link war aber nicht dabei, wohl nur persönliche Erfahrungswerte darüber würde sich sein Rosin absetzen. Möchte das auch noch mal genauer recherchieren.

MCT Öl, gute Idee, danke für den Tip.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Aus einem anderen Forum.
Ein wissenschaftlicher Link war aber nicht dabei, wohl nur persönliche Erfahrungswerte darüber würde sich sein Rosin absetzen. Möchte das auch noch mal genauer recherchieren.

MCT Öl, gute Idee, danke für den Tip.
Ok, hmm hab das glaub auch gefunden, würde aber meinen bei mir war das Tags darauf nach dem abkühlen einfach sehr dunkles Öl, keine Absonderungen oder ähnliches. Das pulver ist pulvrig ^^ wo soll den das überschüssige thc hin ? ;) aber allemal interessant :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Klingt gut, wenn sich alles aufgelöst hat und das Pulver sich auch in Flüssigkeit restlos auflöst sollte das ok sein. Hast du es mal in klarer Flüssigkeit versucht aufzulösen und geschaut ob was oben schwimmt ?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Habe jetzt erste Experimente mit dem Pulver gemacht.
Zur Erinnerung, 5 Gramm Blüten ergaben 172 Gramm Pulver, also 1 Gramm Cannabis 34,4 Gramm Pulver.

Leider wirkt es nicht ganz so schnell wie erhofft, es dauert mind. 15 min bis man etwas merkt und würde sagen die volle Wirkung tritt erst nach 1 Stunde auf. Dafür ist die Wirkung gut, genau wie beim vaporizieren, war richtig happy, uplifting, sehr nice und ich konnte keine Verschiebung im Cannbinoidprofil wahrnehmen, also das es "müder" gemacht hat als die Orginalblüten oder ähnliches. Allerdings laufen die Tests noch ich schreibe mehr dazu wenn ich mehr Erfahrungen mit den höheren Dosierungen habe :)

Eine sehr leichte aber merkliche Wirkung hatte ich schon mit 0.7 Gramm Pulver, was geschätzt ca. 4 mg THC sein sollte oder umgerechnet 0,02 Gramm Blüten, das fand ich beeindruckend.

Das ganze ist schon effizient, ich denke damit bekommt man mehr "Wirkung" pro Gramm raus als beim vapen. Auch die genaue Dosierbarkeit ist mal richtig nice. Beim vapen grinde ich was zusammen, dann merke ich war doch etwas zu viel und schütte das dann ins Resteglas.
Das fällt hier weg, man nimmt sich genau die Dosis die man benötigt und hat kein "Verschnitt".

Ich überlege zukünftig erst ein Extrakt zu machen und dieses weiter zu verarbeiten. Denke eine Alkoholextraktion ist da am naheliegensten, Zugang zu einer Rosinpresse habe ich leider nicht.
Muss mich mal einlesen wie man das bewerkstelligt, eventl. gleich richtig mit Winterizierung um es richtig rein zu waschen. Glaube da mache ich mal noch einen Thread auf.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Habe jetzt erste Experimente mit dem Pulver gemacht.
Zur Erinnerung, 5 Gramm Blüten ergaben 172 Gramm Pulver, also 1 Gramm Cannabis 34,4 Gramm Pulver.

Leider wirkt es nicht ganz so schnell wie erhofft, es dauert mind. 15 min bis man etwas merkt und würde sagen die volle Wirkung tritt erst nach 1 Stunde auf. Dafür ist die Wirkung gut, genau wie beim vaporizieren, war richtig happy, uplifting, sehr nice und ich konnte keine Verschiebung im Cannbinoidprofil wahrnehmen, also das es "müder" gemacht hat als die Orginalblüten oder ähnliches. Allerdings laufen die Tests noch ich schreibe mehr dazu wenn ich mehr Erfahrungen mit den höheren Dosierungen habe :)

Eine sehr leichte aber merkliche Wirkung hatte ich schon mit 0.7 Gramm Pulver, was geschätzt ca. 4 mg THC sein sollte oder umgerechnet 0,02 Gramm Blüten, das fand ich beeindruckend.

Das ganze ist schon effizient, ich denke damit bekommt man mehr "Wirkung" pro Gramm raus als beim vapen. Auch die genaue Dosierbarkeit ist mal richtig nice. Beim vapen grinde ich was zusammen, dann merke ich war doch etwas zu viel und schütte das dann ins Resteglas.
Das fällt hier weg, man nimmt sich genau die Dosis die man benötigt und hat kein "Verschnitt".

Ich überlege zukünftig erst ein Extrakt zu machen und dieses weiter zu verarbeiten. Denke eine Alkoholextraktion ist da am naheliegensten, Zugang zu einer Rosinpresse habe ich leider nicht.
Muss mich mal einlesen wie man das bewerkstelligt, eventl. gleich richtig mit Winterizierung um es richtig rein zu waschen. Glaube da mache ich mal noch einen Thread auf.
Schon spannend wie wenig Wirkstoff da bei manchen wirkt :) schon schön ^^

Es sollte aber doch schneller wirken mMn, evt liegt das an der Menge, ist ja praktisch nichts. Finde die Dosierungs Charts eh mega schwach, kann mir nicht vorstellen das die Aussagekräftig sind.

Also das pulver löst sich ansich gut auf, Rückstände seh ich keine und ich würde die Dosierung als realistisch einschätzen, im Vergleich zu den Ami Edibles :) bin aber auch noch in Testphase, wenn alles klappt geht da aber bald mal was in die Degustationsphase über.

Schmeckt dein Pulver auch etwas nach dem Gras oder einfach nach allgemeinen Grasnaschereien ? ^^

Hier wäre übrigens die beste Lösung https://www.hielscher.com/de/water-soluble-nano-thc-formulations-with-sonication.html hab schon ein Sparschwein dafür :biggrin: 😅
 

DaEarl73

Well-known member
Habe jetzt erste Experimente mit dem Pulver gemacht.
Zur Erinnerung, 5 Gramm Blüten ergaben 172 Gramm Pulver, also 1 Gramm Cannabis 34,4 Gramm Pulver.

Leider wirkt es nicht ganz so schnell wie erhofft, es dauert mind. 15 min bis man etwas merkt und würde sagen die volle Wirkung tritt erst nach 1 Stunde auf. Dafür ist die Wirkung gut, genau wie beim vaporizieren, war richtig happy, uplifting, sehr nice und ich konnte keine Verschiebung im Cannbinoidprofil wahrnehmen, also das es "müder" gemacht hat als die Orginalblüten oder ähnliches. Allerdings laufen die Tests noch ich schreibe mehr dazu wenn ich mehr Erfahrungen mit den höheren Dosierungen habe :)

Eine sehr leichte aber merkliche Wirkung hatte ich schon mit 0.7 Gramm Pulver, was geschätzt ca. 4 mg THC sein sollte oder umgerechnet 0,02 Gramm Blüten, das fand ich beeindruckend.

Das ganze ist schon effizient, ich denke damit bekommt man mehr "Wirkung" pro Gramm raus als beim vapen. Auch die genaue Dosierbarkeit ist mal richtig nice. Beim vapen grinde ich was zusammen, dann merke ich war doch etwas zu viel und schütte das dann ins Resteglas.
Das fällt hier weg, man nimmt sich genau die Dosis die man benötigt und hat kein "Verschnitt".

Ich überlege zukünftig erst ein Extrakt zu machen und dieses weiter zu verarbeiten. Denke eine Alkoholextraktion ist da am naheliegensten, Zugang zu einer Rosinpresse habe ich leider nicht.
Muss mich mal einlesen wie man das bewerkstelligt, eventl. gleich richtig mit Winterizierung um es richtig rein zu waschen. Glaube da mache ich mal noch einen Thread auf.
Eventuell ist das ne Presse für dich, musst halt suchen wo die erhältlich ist.. https://greenstonedispensary.nz/products/slug-33-rosin-forge
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Schmeckt dein Pulver auch etwas nach dem Gras oder einfach nach allgemeinen Grasnaschereien ? ^^
Schwierig zu beschreiben.
Nach Gras schon, aber nicht primär im Sinne von Heu, sondern echt lecker irgendwie nach dem gecurtem Weed ein bissl ähnlich wie beim vaporisieren würde ich sagen aber auch minimal nach was grünem noch. Das süße Malto verfälscht natürlich ordentlich in die süße Richtung.

Hier wäre übrigens die beste Lösung https://www.hielscher.com/de/water-soluble-nano-thc-formulations-with-sonication.html hab schon ein Sparschwein dafür :biggrin: 😅
Schnäppchen :eek:
Krasses Teil, schaue ich mir mal an, Ultraschall klingt als könnte man das auch selbst basteln.
Allerdings bin ich nicht sicher bei dem Nanopartikelkram wegen Gesundheitsrisiken und so.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hier steht noch was zu dem Verhältnis THC und Ölmenge wie zu den Ölsorten, MCT wird interessanterweise nicht empfohlen.
Wenn langkettige Öle im Vorteil sind wäre theoretisch Leinöl optimal. Allerdings halte ich das für zu instabil für einen 2-stündigen Infusionsprozess wie wir ihn machen :/

 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Hier steht noch was zu dem Verhältnis THC und Ölmenge wie zu den Ölsorten, MCT wird interessanterweise nicht empfohlen.
Wenn langkettige Öle im Vorteil sind wäre theoretisch Leinöl optimal. Allerdings halte ich das für zu instabil für einen 2-stündigen Infusionsprozess wie wie ihn machen :/

Hmm interessant jedoch von 2017.. Also mct Öl ist ziemlich sicher das beste, wird bei cbd Tropfen auch verwendet, da es einfach besser und schneller aufgenommen wird.

Ist aber wohl im Mainstream nicht gern gesehen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich fuchse mich gerade weiter ins Thema, das toppt wirklich alles von der Komplexität.
Homogenisierung, Stabilisierung, anonische und nicht-anonische Tenside, Emulgatoren, Stabilisatoren, Nanotechnik, mir brummt der Kopf.

Der Ultraschallemulgator ist tatsächlich nice, aber auch nur die halbe Miete, das ganze muss ja noch stabilisiert werden, optimalerweise als Feststoff.

Und dann fehlen so viele Infos die man kaum findet. Z.B. wie ist der Zusammenhang zwischen der Partikelgröße von Lipiden im Produkt und der Aufnahmegeschwindigkeit ?
Davon würde z.B. abhängen ob es sich überhaupt lohnt Nanopartikel aus dem Cannabisöl zu machen (=aufwändig, teuer) oder ob Mikropartikel auch reichen. Die kriegt man vielleicht irgendwie hin.

Wenn Nanopartikel nur Vorteile bei der Stabilität bieten, dann reichen ja auch größere Lipidtropfen aus die man an Anschluß direkt anders stabilisiert also mit Emulgatoren, etc.

Da hilft nur experimentieren im Rahmen der Möglichkeiten. Aber hab das Gefühl da geht noch was!

Emulgieren und stablisieren Experiment von gestern - Sieht doch schon mal lecker aus ^^
2023-12-16 11.11.12.jpg
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Nanopartikel
Dringen aufjedenfall schneller ins Blut, guck mal hier :)
Geht es auch um edibles eher gegen den Schluss.



Die Nano Partikel gehen wohl auch am besten mit Malto als Träger. Ist auf jedenfalls wasserlösliches thc pulver, am besten aus Live Rosin :) ^^

Riesen Thema ohne handfeste Infos, am besten selber ausprobieren.

Die Dinger von den Amis hauen sehr schnell rein 5min maximal bis man was merkt, unter der Zunge geht das wie alles wasserlösliche am schnellsten in den Körper, also auch immer schön genießen die Edibles und nicht einfach schlucken.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Interessantes Video, Ultraschall scheint echt top zu sein.
Ich frage mich aber wie die anschliessend das auf Malto übertragen und trocknen, der klassische Weg wäre ja mit einem Sprühtrockner.
Leider habe ich gerade keinen 30.000 EUR teuren Sprühtrockner verfügbar ^^
Aber vielleicht reicht auch die Trocknung im Backofen.

Da fehlen noch viele Details, wird das Rosin direkt homegenisiert, oder erst mit Öl infused. Falls ja in welchem Verhältnis, welche Öle, etc.
Echt schwierig, selbst wenn man sich so ein Ultraschallgerät zulegt, bleiben endlos viele Fragen und ein langer Weg. Interessant fand ich auch das er sagt das es nur richtig gut mit hohem THC Gehalt im Extrakt gut geht.
 

Birmaan

Well-known member
Ich frage mich aber wie die anschliessend das auf Malto übertragen
Würde meinen einfach mischen, mein ,,pulver,, ist auch eher ,,feucht,, ist ja fast 1:1 Malto und Öl.

Jup daher auch mein Stärke des Pulvers ;)

Decarben würde ich immer. Geht ja auch ohne Träger-öl. Wir machen das mit dem Öl ja nur um es mit dem Malto zu mischen.

Sprich live rosin decarben, ultraschallieren ;) und mit dem Träger Pulver mischen, wohl doch wieder malto denke ich mal. Aber ja das sind nur Gedankengänge dazu, mal abgesehen davon das da schon patente angemeldet sind ^^ wie immer kommen wir zu spät ;)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich hätte noch eine Idee.
Das ganze in Milch infusen. Die besteht bereits aus winzig kleinen Fettkügelchen da diese im Hochdruckverfahren homogenisiert wird, das ist glaube ich Ultraschall sogar überlegen.
Anschliessend müsste man nur aus der Milch wieder Pulver machen wegen der Haltbarkeit, bin grad nicht sicher ob das möglich ist.
Milchpulver wird normal auch per Sprühtrocknung hergestellt.

Dann hätte man allerdings das Ultraschalldings gespart und das THC in Nanopartikel eingeschlossen :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hier noch ein Artikel zum decarboxilieren in Öl:

"Bei einem Test der Firma Ardent wurde nach fast zweistündiger Infusion lediglich 33 % der THC-Säure zu THC umgewandelt.


Ehrlich gesagt zweifle ich das an. Das ist ja auch ein Hersteller der Decarboxiliergeräte verkauft ^^
Ich habe 2 Stunden im Wasserbad decarbt und wurde anschliessend von umgerechnet 0,02 Gramm Blüten high. Und die Qualität des Highs war auch super.
Also schlecht decarboxiliert war das auf keinen Fall.
Aber wäre ein Versuchsfeld für die Zukunft mal andere Zeiten zu probieren.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Ich hätte noch eine Idee.
Das ganze in Milch infusen. Die besteht bereits aus winzig kleinen Fettkügelchen da diese im Hochdruckverfahren homogenisiert wird, das ist glaube ich Ultraschall sogar überlegen.
Anschliessend müsste man nur aus der Milch wieder Pulver machen wegen der Haltbarkeit, bin grad nicht sicher ob das möglich ist.
Milchpulver wird normal auch per Sprühtrocknung hergestellt.

Dann hätte man allerdings das Ultraschalldings gespart und das THC in Nanopartikel eingeschlossen :)
Haha sehr gut die Idee, muss ich sagen :) aber UHT Milch oder bei Euch in DE glaube ich nur H Milch oder U ^^, finde ich nicht so nice, aber mehr vom Prinzip her. Die Idee dahinter ist aber schon nice. Mann könnte glaube ich theoretisch auch einfach seehr lange rühren, schlagen und die Partikelgrösse zu verkleinern. Wird aber wohl ne Sauerei und rosin pur zu rühren, naja ^^

Unser Weg ist für den Hausgebrauch denke ich mal schon sehr gut, musst halt die Dosierung anpassen. Werde bald wieder etwas Zeit dafür haben und Rosin habe ich genügend hier für den Spass, da kann ich einiges ausprobieren mit verschiedenen Methoden und Dosierungen.

Wenns gut klappt wird das dann wohl noch mit besserem Rosin gemacht, so kommt man dem ganzen wohl schon sehr nahe. :)

Go for it ;) schön bist Du so angefuchst :biggrin: 🙌 😁
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Haha, ja bin etwas angefixed.

Das decarbte Rosin würde ich mit dem Hochleistungsmixer und etwas Lecithin als Emulgator in die warme Milch reinmixen :)
Der macht 28.000 Umdrehungen die Minute, da kriegt man alles vermischt :)

Man könnte auch kleine Portionen abfüllen und einfrieren für später.

Es gibt auch frische Milch in DE, diese H-Milch schmeckt ja :sick:
Aber alle Milch im Handel ist homogenisiert.

Sollte es mit Mandelmilch genauso gehen, ist bestimmt auch hochdruckhomogenisiert, sonst würde sich das Fett abtrennen.

Würde mich freuen auf deinen Bericht wenn du es versuchst :)
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich hatte noch kein Bild vom fertigen Mix gepostet, gerade habe ich es mal in lauwarmen Wasser aufgelöst und so sieht es aus :)
Schmeckt angenehm. Ich bekomme leichte Magenkrämpfe wenige Minuten nach der Einnahme, aber nur super kurz, keine halbe Minute dann ist es vorbei.

1,11 Gramm Pulver (6.5 mg THC)

2023-12-19-04-0001.jpg 2023-12-19-04-0002.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Science rules :love:

Neue Innovation hergestellt - Wasserlösliches Shatter :)
Hat mit echtem Shatter nix zu tun sondern ist eine feste Emulsion mit (vermutlich) Micropartikeln.
Löst sich in Wasser fast vollständig auf. Auch nach Tagen trennt sich fast nix ab.
Wirkstoff ist auch noch nicht infused, wird vorher noch weiter perfektioniert.
Ich denke da muss noch funky Farbstoff rein.

Langsam komme ich in meiner Forschung voran :)
 

Attachments

  • 2023-12-20-25-0001.jpg
    2023-12-20-25-0001.jpg
    208.8 KB · Views: 27
Last edited:
Top