What's new

Drei Schränke, vertikale LEDs, nächster Versuch

smirnoff420

Well-known member
Bei den Stecklingen in Schrank 3 hab ich's mal wieder vermurkst.

Erst schnell Stecklinge geholt weil ich Angst hatte sind sonst wieder ausverkauft. Dann aus Zeitmagel paar Tage nur in Wasser und HMP stehen lassen, was zunächst funktionierte, aber dann irgendwie ganz schnell nicht mehr, wurde alles schnell gelb. Vielleicht weil der PH von HMP mit Wasser ca. 7 ist und damit zu hoch?

Naja, dann wieder "meine" (vermeintlich) gleiche Grünpflanzenerde aus dem Baumarkt geholt als Basis für 'meine' Erdmischung weil die ja im letzten Run ganz gut funktioniert hat. War aber dummerweise jetzt mit nur noch 50% Torf und dafür mit Grünkompost und damit eingehendem hohen Kalium-Wert, bedingt durch die kommende Torf-Abschaffung. Die alte Erde hatte grob ungefähr 300/300/300mg NPK, die neue jetzt 300/300/900. Mist. Also noch etwa 50% von meiner verbrauchten Erde vom letzten Run untergemischt um das hoffentlich etwas abzuschwächen und gleichmässiger zu machen.

Da drin stehen sie jetzt und haben sich teils etwas erholt, teils irgendwie nicht so. Bin noch immer unsicher ob ich nochmal düngen sollte, die Amnesia Core Cut links sehen ganz gut aus bis auf eine, aber die Apple Fritter in der Mitte sehen alle nicht so toll aus.

Zur 'Sicherheit' habe ich noch zwei Emergen-C Stecklinge dazugeholt falls was von den anderen nicht durch kommt. Die kamen direkt in die Erde letzte Woche Freitag.

Bei einer Amnesia Core Cut habe ich Löcher in den Blättern, die irgendwie wie Insektenfrass aussehen. Aber keine Tierchen gesehen. Von Anfang an direkt mit 4ml/L BAC angegossen und alle paar Tage ordentlich Iperon Spray gesprüht. Falls das irgendwelche Viecher waren hoffe ich dass die jetzt tot sind.

17441126461181.jpg

Apple Fritter
17441126462763.jpg

Amnesia Core Cut
17441126462192.jpg
17441126574785.jpg

Emergen-C
17441126573504.jpg

Herbal-Essence

Well-known member
Emergen-C ist ein absolutes Harzmonster, leider hat sie bei mir nicht sonderlich gut abgeworfen (war allerdings auch Wintergrow mit niedrigen Temperaturen)
Optisch ist sie ein echter Hingucker, geschmacklich war ich eher etwas enttäuscht von ihr, ich hab mir da irgendwie weitaus mehr Orange versprochen... und der Turn ist leider auch nichts wirklich besonderes.
Aber falls du Hasch klopfen oder shaken willst, ist sie dafür mehr als prädestiniert und wirft da lt. einem Bekannten exorbitant gut ab!