What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Drei Schränke, vertikale LEDs, nächster Versuch

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Krass schaut aus wie milben mmn. Die übernehmen bei mir auch immer wieder mal die überhand in der erde. Meine sind meist dunkler und klettern beim gießen auf den rand der wanne.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Mist habe ich gebaut. Erstmal die Lampen weiter aufgedreht, dann drei Tage weggefahren, währendessen Temperaturanstieg draussen von 3 auf 15 Grad. In der Hütte dadurch 27 Grad Raumtemperatur und in den Schränken mit Pflanzen mit hängenden Blättern 34 Grad.

Dann sind auch noch ein paar Buds in die Lampen gewachsen und waren ausgetrocknet, habe ich abgeschnitten.

Dazu noch sind irgendwelche ich glaube anderen Viecher aufgetaucht die alles mit Eiern voll gelegt haben. Ahhh was ne Scheisse.
View attachment 19107306
Oh shit...

Wie sieht es denn aktuell aus? Haben sie sich schon wieder erholt?

smirnoff420

Well-known member
Habe mal im Web gesucht, sehen tatsächlich aus wie Springschwänze die länglichen Dinger. Aber die rundlichen sehen aus wie Milben für mich. Aber keine Blattmilben, habe alles gründlich abgesucht, die sind nur in der Erde. Oder sind alles Springschwänze, nur in unterschiedlichen Entwicklungsstadien? Springen tun sie anscheinend nicht, oder jedenfalls nicht wenn ich gerade einen sehe. Hab' mal versucht sie aufzuscheuchen mit am Topf klopfen und in der Erde rumstochern. Keine Sprünge zu sehen.

Das seltsame ist, die ganzen Eier sind irgendwie weg, vor 2 Tagen war noch alles voll in vielen Töpfen.

Hier exakt an der Stelle hatte ich das letzte Video gemacht mit dem Gewimmel. Jetzt sind fast alle weg. Weil die jetzt tot sind? Oder weil die sich nach unten gebuddelt haben und die Wurzeln anfressen?

smirnoff420

Well-known member
Ansonsten haben sie sich erholt glaube ich nach ein paar Tagen Stagnation.

Schrank 3:
17331612108690.jpg

Schrank 1:
17331612110211.jpg

Schrank 2:
17331612283204.jpg 17331612282543.jpg

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Oh oh, das sieht mir fast nach Wurzelläusen aus. Aber hab noch nie gesehen dass die auf der Erde so aktiv rumlatschen. Normal vergraben die sich und fressen dir die Wurzeln weg bis die Plant stirbt.

Das schmale Ding könnte aber auch ein Springschwanz sein und die anderen sind evtl. in einem andren Stadium

Nützlinge wie Raubmilben oder saowas hast aber nicht zufällig ausgebracht?

smirnoff420

Well-known member
Nope. Nur letzte Woche mit 2mL/L BAC und 1 Tablette Neudomück auf 10L gegossen. Vielleicht hat sie das umgebracht? Oder die fressen jetzt meine Wurzeln ... :(

WIIIDZN

Wenn das Wurzelläuse sind hilft PVP meiner Erfahrung nach auch nicht, warum auch immer.
Hatte die bisher nur einmal eingeschleppt bekommen und die Stecker hat es alle dahin gerafft, auch mit PVP.

Vllt sind es aber wirklich alles Springschwänze in verschiedenen Stadien, da wärs halb so wild. Könnte nach deiner Saunaaktion auch gut möglich sein.

Drück mal die Daumen dass es nix weiter wildes ist.

WIIIDZN

Springen tun sie anscheinend nicht, oder jedenfalls nicht wenn ich gerade einen sehe. Hab' mal versucht sie aufzuscheuchen mit am Topf klopfen und in der Erde rumstochern. Keine Sprünge zu sehen.
Gibt auch welche die nicht springen, hatte ich mal wo gelesen.