What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Diskussion über New Zealand im FF

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
"Werbung: Das Posten von Links zu anderen kommerziellen Websites, Foren, Chatrooms oder Communities oder kommerziellen Produkten ist nicht gestattet."

Kann die Moderation den entsprechenden, allerdings etwas zweideutigen Punkt in den Forenregeln, klarstellen? Nur "Websites" und "Produkten" werden direkt mit "kommerziell" vorangeführt - allerdings gilt ein Adjektiv im üblichen Sprachgebrauch auch für alle folgenden Begriffe. Die meisten von uns würden es so verstehen, dass nur Links auf kommerzielle Foren verboten sind, was g ch ja nicht wirklich ist (hat keinen Shop, ist mit keinen Shops affiliiert).

G links sind hier net erlaubt da nur bezahlte werbung hier erlaubt ist.

Also wenn die bei uns für werbung zahlen wie die anderen können die links posten sonst net.

greetz

stony2

Active member
G links sind hier net erlaubt da nur bezahlte werbung hier erlaubt ist.

Also wenn die bei uns für werbung zahlen wie die anderen können die links posten sonst net.

Das ist weder eine Klarstellung der zitierten Forenregeln generell, noch auf diesen bestimmten Fall bezogen. Nachdem mein Post bereits zensiert worden ist stelle ich nochmal klar, dass ich lediglich einen Link auf einen Thread mit einer themenbezogenen Sortenbeschreibung (Herkunft von New Zealand) auf einer nicht-kommerziellen Plattform gepostet hatte. Das hat genau Null mit Werbung zu tun, und ist nichts anderes als zB ein Link auf eine Sortenbeschreibung auf Seedfinder.

Und wieso beginnt überhaupt dieser Thread mit meinem Post? Mein Post war themenbezogen - ich hatte in Jurassic5's New Zealand Growreport sein Ergebnis gelobt, und dann ein paar Worte zur der von ihm gegrowten Genetik verloren. Aja, und mein Post enthält auch Null Wertung zum weitergeben der NZ, außer dass ich mich für mich drüber freue dass ich sie nun growen kann - ich war mir als ich ihn getippt hatte eigtl. noch gar bewusst gewesen, dass die NZ privat bleiben sollte, da ich die Hintergründe gar nicht so genau kannte.
Das Offtopic hat mit El Pollo Diablo's Antwort auf meinen Post begonnen, der zudem in einem mMn unangemessenen Ton stattgefunden hat, und nicht wirklich abgemahnt wurde.

Ich werte das mal als eine Aneinanderreihung von unglücklichen bzw. unabsichtlichen Zufällen, aber falls jetzt auch nur noch eine Sache kommt, dann ist es definitiv kein Zufall mehr, und in dem Fall würde ich meine Aktivität in diesem Forum einstellen. Ich kann mich noch sehr gut an vor ein paar Jahren erinnen, als in diesem Sub genau NULL los gewesen ist. Auf dem Stand ist man ganz ganz schnell wieder zurück, wenn man die User, die am meisten Zeit und Aufwand ins Forum stecken, verscheucht.

Die Burg war ein reiner Marktplatz
Grüße gehen raus an die ffm Jungs 😉

Schade ums Edit. Der Post war original ein Bombshell ;) Dass es den Burg-Sozios mit diesem Genetik-Elitismus immer vordergründig ums eigene Ego gegangen ist, ist klar gewesen - aber dass da anscheinend auch noch jede Menge Geld im Spiel gewesen ist, ui ui ui :)

Die Realität dieser Genetiken hat im übrigen eh so ausgesehen, dass von was ich von diesen Strains gegrowt hatte, Jaggen, Hessin und Röhner Dröhner, nur die Röhner was besonderes gewesen ist. Und auch die Röhner war jetzt auch nicht meine beste Sorte ever.. vll. in den Top 20, bestenfalls Top 10..

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Kann die Moderation den entsprechenden, allerdings etwas zweideutigen Punkt in den Forenregeln, klarstellen?

Ist schwierig, die Regeln legt jeder so aus wie er es für richtig hält, du hast ja hier auch für nichts explizit geworben sondern wolltest einfach nur noch weiterführende Infos teilen, die gerade für Leute die New Zealand kennen denke ganz interessant sind. Ich wusste auch nicht das es sie bereits im FF gibt.

Sehe nicht das du hier irgendwas falsch gemacht hast und wenn man exploziv oder nem anderen Admin es genau so erklären würde mit dem Background der NZ und das Infos wichtig sind dann kann er es auch nachvollziehen.

Was halt nicht geht ist das du Direktlinks auf die Shopseite vom zb FF postest wie das eine mal...aber denke eh das es ne Ausnahme war weil du die Regel nicht kanntest, da enferne ich dann einfach die Links ohne großen Stress, wozu auch.

Kommt sehr auf die Situation an, wenn langjährige User die hier gerne gesehen sind mal was posten ist es auch was komplettt anderes als wenn jemand nen freshen 0 Posts account hat und seine erste Amtshandlung ist Werbung posten.

Weiß auch garnicht warum Leute jetzt hier wegen dem scheiß so abgehen, der Drops ist gelutscht.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Und wieso beginnt überhaupt dieser Thread mit meinem Post?

Ich war das, das Problem ist das er die Steilvorlage für El Pollo war und deshalb nen guter Themenstart damit andere überhaupt wissen was der Thread soll.

Mir liegt es hier auch fern Leuten die Postings zu löschen deswegen mache ich immer neue Threads damit auf, mir tat einfach Jurassic leid, der hat sich Mühe gegeben uns hier die NZ nochmal im alten Gewand zu präsentieren und dann bekommt er als dank 2 seiten shitshow.

Soll nicht heißen das es deine Schuld ist aber 2 seiten shitshow sind nunmal 2 seiten shitshow. :bandit: Das du ihn auch gelobt hast habe ich auch gesehen.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Ich würde gerne Leuten begeistert vom Uludag Cut berichten nur um dann in fragende Gesichter zu schauen
Ist so!
Der einzige, der das Recht hat, wegen der Verbreitung eines Cuts zu lamentieren, ist derjenige, der sich die Mühe gemacht hat, ihn zu selektieren.

Ist doch echt eine Ehre, wenn ein Cut deinen Namen trägt, und so gut Anklang findet, dass er große Runden macht ✌️

Das ist zumindest meine Denke.
Wer seinen Cut nur in bekannten Händen sehen will, muss eben dafür Sorge tragen, dass man ihn sehr gut unter Verschluss hält.

Aber wozu?
Wenn was geil ist, wieso nicht andere auch daran teilhaben lassen?
Ich verstehe diese Monopol-Denke bei dem Hobby einfach nicht. Zumindest solange man damit auch keinen riesen Kommerz machen will.

Falls ich mal nen geilen Zivi Cut finden sollte, werde ich ihn auf jeden Fall gerne mit euch teilen 😁

Latest posts

Latest posts