What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Digital power meters in Germany

... es geht wieder nur um noch mehr kontrolle und natürlich wie immer um unser gutes geld...
Eben... wie gehabt...
Wenn Detlef Durchschnittsdepp und Uschi Unterbelichtet die Moneten nicht freiwillig abdrücken, dann wird eben nachgeholfen. Man hat da ja ne "kleine" aber feine Auswahl an argumentativen Totschlägern.
Wenns mit "gratis" nicht funktioniert, dann wird eben behauptet dass man sogar Geld sparen kann.. sollte das nicht reichen wird der Umweltschutz (oder das was einem als solcher verkauft wird) herangezogen: Mach dies und das und du kannst dir auf die Schulter klopfen; du hast schließlich mitgeholfen dass ein Eisbär weniger absäuft.. spurt Otto Normalverbraucher dann noch immer nicht kommt man mit "Bedrohung für Arbeitsplätze", "alternativlose Maßnahme gegen Terrorismus" oder dem "Schutz von Kinderleben"... spätestens dann hat man auch den letzten Spacken auf Linien...
Adieu Privatsphäre/Bürgerrechte/Freiheit...oder das was davon noch über ist.
[/rant]
 

BudBuddy7

Member
:thinking: das ist wohl wieder so ein schritt in richtung gläserner kunde damit das 4er stromkartell noch mehr infos und macht über ihre opfer hat. :D andererseits hat es ja auch einige vorteile für den otto user (monatlich genaue rechnung und kein frecher ableser mehr im haus), ob der verbrauch aber alleine durch die kenntnis des live-verbrauchs verringert wird wage ich arg zu bezweifeln, mehr als 10 euro pro jahr wird das wohl nicht bringen. ich denke die konzerne werden mit den geräten wohl wesentlich mehr einsparen als wir, die abzock-ablese-gesellschaften müssen ja dann z.b. nicht mehr bezahlt werden (natürlich wird der kostenvorteil nicht weitergegeben).

tjo fest steht nur, dass in unserer technokratischen gesellschaft mit der zeit alles digitalisiert wird, ein trend der nicht aufzuhalten ist. find ich auch ok so, solange keine implante und die matrix kommen....:laughing: leider hab ich auch solche ansichten/befürchtungen wie charlie_mops, denn wenn man 1984 und schöne neue welt heute aufmerksam liest kann man nur tränen in den augen haben! :cry:

naja bis 2022 ists ja auch noch etwas hin, da werden noch viele buds in rauch aufgehen und wer weiß wie das growen dann aussieht! hab die tage noch einen artikel gelesen dass die gängige ndl und mh-straßenbeleuchtung (ihr zweckentfremder! :bump:) eh wohl bald durch leds ausgetauscht werden...die verantwortlichen herrschaften scheinen es also schon "halbwegs" ernst zu meinen mit dem langfristigen stromsparen, hauptsache aber der reibach stimmt weiterhin damit die konzerne auch ihre steuern (auf den cayman islands) zahlen...:D

ach eigentlich passt mir das jahr 2022 sogar ganz gut, denn bis 2020 wollte ich 'schland für immer adios sagen und nach nz auswandern! :gday:

ps: ich gehe aber mal davon aus dass in 2021 hier jede menge smarte bastler ihre wilden stromtarnkonstruktionen präsentieren werden! :good:
 
Top