What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

deutsche breeder--made in germany.

nach langem suchen hab ich kein deutschen breeder finden können weil würde sehr gerne die kohle hier in de lassen als in dubiose breeder aus irgendwo aus eu der usa...die letzten male sind die seeds echt mies gewesen und ausserdem ist die growcommunity in DE riesengross..potenzial wäre auf jeden fall da...was ist mit made in germany los..überall am start aber in seedbusiness fast nicht vertreten(falls ich damit falsch liege sorry an alle DE breeder).
Wieso kann ich keine geile stabile genetik aus DE ausprobieren..man ich platze vor neugier was alles an schönen seeds in den schubladen auf ihr comeback wartet...schade das sich keiner traut seeds aus DE anzubieten.

freu mich über alle infos über ein DE seedshop mit DE genetik..:wave::wave::wave:
 

uc1

Member
Naja das sind Stecklingssorten mit nem Genetikhintergrund aus NL.
Aber zum Thema ich kenne keinen Breeder aus DE und denke auch dass es so schnell niemanden geben wird der damit echtes Geld verdienen wird.
Musst also wohl bei den Amis,Holländern,Schweizern,Spanier oder Dänen einkaufen.
 
hi ,nicht jeder kommt an diese genetik ran und ist auch nicht jedermans geschmack..gibts die jaggen und werder high in seeds zum bestellen??hab davon noch nie was gehört(seeds).

zitat von uc1: denke auch dass es so schnell niemanden geben wird der damit echtes Geld verdienen wird.

schade ansonsten sind ja alle so tüchtig in sehr vielen growdingen.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
naja - es wird scho n menge kleiner (hobby-)breeder geben, doch wer soll das zeug denn vertreiben?!
mit der derzeitigen rechtsgrundlage ist es denk ich einfach schwierig sowas auf die beine zu stellen.
ich denk, es ist auch nicht damit getan, just mal eben n homepage zu basteln und die samen an reseller wie samenwahl&co zu schicken.
 

Trichomaniac

New member
Such mal nach Nova Genetics, die sind aus Germany. Ansonsten gibt es noch die Sudden Flower von Growtogether. Ist ne deutsche Outdoorsorte, angeblich top für unser Klima.

Ach ja und wie Randa sagte, gibt es natürlich eine menge Leute, die ihre Seeds selber machen. Meistens passionierte Hobby Breeder, die ihre eigene Sorte haben wollen.

Greets Trichomaniac!
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
am besten einfach chrome eine pm schreiben...
wie wärs mit alpine seeds?? kommen nicht aus DE aber aus dem deutschsprachigen raum und sind auch top!!
 

chunkage

Member
für eine ernsthafte samenzucht sind in DE ziemlich schlechte bedingungen, du kannst
die seeds ja nichtmal als souvenir verkaufen, wie in vielen eu ländern.

alpine seeds sind sehr zu empfehlen (schöne genetik und guter support). blue hemp wäre auch noch deutschsprachiger raum.
ansonsten findest du sicher auch was gutes: mr. nice seeds,serious seeds, t.h.seeds
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
High


chrome seeds

richtig der einzigste gerade in de. Da Nectar Seeds auch nicht mehr exesstiert.

wie wärs mit alpine seeds?? kommen nicht aus DE aber aus dem deutschsprachigen raum und sind auch top!!

Die kommen aus der Schweiz & machen gute stabile arbeit.

blue hemp wäre auch noch deutschsprachiger raum.
Habe mitbekommen das die auch nicht mehr bohnen produzieren. Hoffen wir mal das die sich fangen.
 

uc1

Member
Wusste nicht, dass es echt mal deutsche Züchter gab. Aber irgendwie sorry nix gegen Chrome oder Nectar Seeds, aber die Big Player sind des doch nicht.
Unabhängig davon muss ich aber sagen::good::groupwave::good: Respekt dass es Leute gibt die sich sowas hierzulande trauen.
Nur glaub ich durch die gesetzlichen Bestimmungen ist eine große und tiefgreifende Züchtung, Produktion und Vertrieb in DE sauschwer.
 
also eben gerade ein bisschen gesucht nach nova genetics aber leider kein ergebnis wobei jetzt ein paar hobby breeder sich mal echt gedanken machen sollten ne DE seedbank zu gründen oder eine plattform wie z.b seedbay..soweit ich verstanden habe sendet man die seeds zu denen und die leiten es dann weiter..ist doch eigentlich relativ easy?
Steh eher auf underground seeds..mit liebe zum detail was bei vielen anderen breedern nicht mehr der fall ist.

bye bye
 

mr_false

Member
am besten einfach chrome eine pm schreiben...
wie wärs mit alpine seeds?? kommen nicht aus DE aber aus dem deutschsprachigen raum und sind auch top!!
Right, hatte gestern erst wieder mit MoD Mailkontakt, wirklich sehr nett und kompetent! Werde in der nächsten Runde wohl die komplette Tribute Edition "Deep Chunk" verarbeiten! :dance013:
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
blue hemp hat ja in spanien produziert - gibts darvin dann auch nimmer?
 
Top